CITIZEN - Lederarmband für Promaster Pilot

Diskutiere CITIZEN - Lederarmband für Promaster Pilot im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo zusammen, habe mich jetzt mal durch Euer Forum gewühlt. Wirklich eine super Möglichkeit relativ schnell in die Materie zu kommen. :-D...
ro107

ro107

Themenstarter
Hallo zusammen,

habe mich jetzt mal durch Euer Forum gewühlt. Wirklich eine super Möglichkeit relativ schnell in die Materie zu kommen. :-D

So, für jeden Tag kaufe ich mir jetzt eine Citizen Eco-Drive Funkuhr AS2020-53E oder spricht irgendwas dagegen? Frage: Kann ich zwischendurch immer mal wieder auf ein Lederarmband wechseln und wo bekomme ich die? Beim ibär habe ich nichts gefunden. Und ist das nun eine promaster? Laut citizen-homepage nicht.

Sorry, ich kriege hier leider kein Foto rein :?

Danke für die Hilfe.

Grüße

Roger
dersichdiehanhartdannzum50.gönnt

ro107

ro107

Themenstarter
Ok, ich versuche es mal .... :(

Stimmt, ist einfach. 8)

Ich habe die Uhr gerade gekauft :-D :-D :-D

Grüße

Roger

Z

Zeitmessinstrumente

Guest
Frage: Kann ich zwischendurch immer mal wieder auf ein Lederarmband wechseln und wo bekomme ich die? Beim ibär habe ich nichts gefunden.
Du mußt den Abstand zwischen den beiden Hörnern messen, an denen das Metallband angebracht ist. Der Abstand in mm ist dann die Bandbreite 18 - 20 - 22 ...
Du solltest dir ein stark bombiertes - also gefüttertes - Armband aussuchen. Ein dünnes würde nicht zu der Uhr passen.
Unter dem Metallband siehst du einen kleinen Stift, der in die Löcher der Hörner am Gehäuse geht - der Federsteg. Mit einem kleinen Schraubendreher, Messer oder Federstegwerkzeug kannst du den Federsteg zu einer Seite, und dabei das Armband nach vorne drücken.
Vorsicht, daß dir der Federsteg nicht wegfliegt. Den Federsteg in das Lederarmband stecken und in die Löcher der Hörner einlegen - fertig.

Armbänder findest du ua. hier: www.uhrenarmband-versand.de

K

kuddel

Ich habe die Promaster beim Juwelier auch schon mit einem Lederarmband gesehen, das hätte den Vorteil das auch auf der Schliesse das Markenlogo eingeprägt ist.
Wer darauf keinen Wert legt so wie ich kann natürlich auch jedes beliebige andere Band nehmen, aber bitte möglichst genau messen zum Beispiel mit einer Schiebelehre. Denn nicht alle Uhren haben die Standardbreiten 18-20-22. Meine Kienzle Mechanik II hat z.B. einen Bandanstoss von 21mm.
Bestellt habe ich übrigens mein letzten Band bei www.stetefeld-design.de, aber vorsicht Sonderanfertigungen und spezielle Breiten die nicht dem Standard entsprechen habe eine längere Lieferzeit von 4 Wochen.

ro107

ro107

Themenstarter
Hallo zusammen,

danke für die Infos. Meine "nighthawk" ist angekommen, trägt sich gut bis auf -wie befürchtet- das Armband. Habt Ihr vielleicht einen link zu einem online-Händler, der Citizen-Armbänder verkauft? Ich finde nur Kautschuk und Silikon :-((

Gruß und Dank

Roger

Thema:

CITIZEN - Lederarmband für Promaster Pilot

CITIZEN - Lederarmband für Promaster Pilot - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Citizen Eco Drive AR1130-13A mit Saphirglas und Lederarmband

[Erledigt] Citizen Eco Drive AR1130-13A mit Saphirglas und Lederarmband: Moin zusammen :-) Ich biete eine neue, ungetragene und nur ca. 5mm dünne Citizen Eco-Drive. Die Uhr kommt mit Box und wechselt für 125€...
  • Kaufberatung Schwarzes Lederarmband für Citizen Promaster (AS2031-57E)

Kaufberatung Schwarzes Lederarmband für Citizen Promaster (AS2031-57E): Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Lederarmband für meine 57E von Citizen und habe nach etwas Googeln und suchen in Amazon schnell...
  • Lederarmband für Citizen Promaster NY0040

Lederarmband für Citizen Promaster NY0040: Hoffentlich bin ich hier richtig mit meiner Frage. Neulich habe ich mir eine Citizen Promaster NY0040 aus dem MP gekauft. Dabei war ein...
  • Lederarmband für Citizen NH7480-59L

Lederarmband für Citizen NH7480-59L: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß wo man ein Lederarmband für die Citizen NH7480-59L kaufen kann?
  • [Erledigt] Original Citizen Lederarmband 22mm schwarz mir Faltschließe für u.a. Promaster AS4020

[Erledigt] Original Citizen Lederarmband 22mm schwarz mir Faltschließe für u.a. Promaster AS4020: Hallo ich biete hier ein Original Citizen Lederarmband in schwarz. Die Bandbreite leigt bei 22 mm. Ich hatte es an meiner Promaster...