Citizen Japan Tischuhr

Diskutiere Citizen Japan Tischuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, habe aus einer Juwelierauflösung diese Tischuhr. Konnte keine vergleichbare im Netz finden, evtl. gab es die ja zu Werbezwecke...
T

thomaskra

Themenstarter
Hallo zusammen,
habe aus einer Juwelierauflösung 20170601_163800.jpg diese Tischuhr. Konnte keine vergleichbare im Netz finden, evtl. gab es die ja zu Werbezwecke nur bei Juwelieren ? Kann jemand etwas dazu sagen ? Läuft mit einer MIGNON Batterie. Denke 70iger, seitlich dick Glas...ca. 20 cm hoch und 11 breit.
Danke
20170601_163815.jpg
20170601_163809.jpg

Nippon-Fan

Nippon-Fan

Gesperrt
Hallo!

Schickes Teil. So selten waren diese Stabwerke mit Quartzantrieb allerdings nicht. Das gab es von vielen Herstellern. 70er Jahre könnte sein. Genauso denkbar wären aber auch die 80er oder sogar 90er Jahre.
Wahrscheinlich ist es auch keine Spezialausführung für Juweliere. Es dürfte sich eher unromantischerweise um einen Ladenhüter handeln, der partout nicht über die Ladentheke wollte. Es kommen immer wieder solche Bleibarren bei Geschäftsauflösungen zu einem guten Preis unter den Hammer. Einfach weil sie zur UVP niemand kaufen wollte.

Nicht missverstehen - ich will sie nicht schlecht machen. Sie ist sehr dekorativ und diese Quartz-Skelettwerke sind hübsch anzuschauen.

Schönen Gruß!
Markus

T

thomaskra

Themenstarter
ok, wieder nichts mit reich werden :)
danke dir vielmals.
Gruss

D

Dille

Aufgrund der ungünstigen Aufnahmeposition kann man die Uhr recht schlecht einschätzen. Vielleicht mal ein Bild direkt frontal? Für mich sieht sie stilistisch eher nach 90er aus.

T

thomaskra

Themenstarter
die Front ist verspiegelt, daher ist frontal schwer, ohne mich zu ertragen;-)20170601_163831.jpg. Gruss

PS:gefunden habe ich eine vergleichbare immer noch nicht, hat jemand eine Ahnung wie die gehandelt wurden ?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Citizen Japan Tischuhr

Citizen Japan Tischuhr - Ähnliche Themen

• [Erledigt] CITIZEN Analog-LCD Chronograph Ref 41-8013 Japan ca. 1980

[Erledigt] CITIZEN Analog-LCD Chronograph Ref 41-8013 Japan ca. 1980: Hallo ans Forum Aus meiner LCD Uhren Box vergebe ich diesen CITIZEN Analog - Digital Chronographen aus den 80 er Jahren. Die Citizen ist im...
  • [Verkauf] Japanische Grand Seiko, Seiko Prospex, G-Shock, The Citizen, Astron Kataloge und Manga

[Verkauf] Japanische Grand Seiko, Seiko Prospex, G-Shock, The Citizen, Astron Kataloge und Manga: Verkaufe ein paar japanische Seiko, Citizen, G-Shock etc. Kataloge Preis : 14 Euro inkl. Versand als Büchersendung innerhalb D...
  • [Verkauf] Citizen Meccanico - Automatic - Made in Japan

[Verkauf] Citizen Meccanico - Automatic - Made in Japan: Citizen Meccanico - Automatic - Made in Japan externes Video aus Angebot entfernt. Auch bei Videos gilt unsere Regel: nur eigene Urheberschaft...
  • [Verkauf] CITIZEN Dual Time Chronograph GN-4-S LCD Japan 40-4039

[Verkauf] CITIZEN Dual Time Chronograph GN-4-S LCD Japan 40-4039: Hallo und gute Abend Forentiner abzugeben meinerseits aus meiner Vintage Ecke ein sehr schöner LCD Chronograph von CITIZEN Referenz...
  • [Erledigt] CITIZEN Promaster Automatic 8200 Japan

[Erledigt] CITIZEN Promaster Automatic 8200 Japan: Hallo, biete euch diese sommerliche CITIZEN Promaster Automatic mit dem bewährten Kaliber 8200 an. Sie müsste aus dem Jahr 1997 stammen und...