Citizen in D montiert?

Diskutiere Citizen in D montiert? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo, kennt sich jemand mit citizen aus? ist das richtig, das die citizen uhren mal in deutschland montiert wurden, so in den 80er jahren? sind...
  • Citizen in D montiert? Beitrag #1
RuHe

RuHe

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
273
Ort
Berlin-Umland
hallo, kennt sich jemand mit citizen aus?
ist das richtig, das die citizen uhren mal in deutschland montiert wurden, so in den 80er jahren?
sind diese uhren was besonderes?
habe hier eine, dei wohl so 25 jahre alt ist,ne quartz

ruhe

bild folgt
 
  • Citizen in D montiert? Beitrag #2
RuHe

RuHe

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
273
Ort
Berlin-Umland
hier die bilder:

citizen1ls9.jpg



citizen2yx7.jpg


ruhe
 
  • Citizen in D montiert? Beitrag #3
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.630
Ort
Rheinhessen
"In Hamburg werden spezielle Modelle in Kleinserien für den europäischen Markt gefertigt."
(Lucien F. Trueb: Die Zeit der Uhren, Ebner- Verlag 1999)
 
  • Citizen in D montiert? Beitrag #4
RuHe

RuHe

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
273
Ort
Berlin-Umland
danke dir falko,

dann müßte dir uhr ja einen "gewissen" wert haben, oder?


ruhe
 
  • Citizen in D montiert? Beitrag #5
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.630
Ort
Rheinhessen
Der pekuniäre Wert einer Uhr ist immer das, was andere zum Zeitpunkt des Verkaufes dafür zu zahlen bereit sind. Wenn Du's also wissen willst, stell die Uhr in der Bucht ein.
Ich würde sie aber behalten, ist ein interessantes und seltenes Modell.
 
  • Citizen in D montiert? Beitrag #6
RuHe

RuHe

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
273
Ort
Berlin-Umland
danke falko,
das werd ich denn wohl auch machen.
muss nur mal ne neue batterie einlegen!

ruhe
 
Thema:

Citizen in D montiert?

Citizen in D montiert? - Ähnliche Themen

Citizen ana-digi-temp orginal oder Replika?: Hallo erstmal, Ich bin neu in diesem Forum :) Ich überlege mir seid langem mir eine der legendären citizen ana digi temp anzuschaffen. Nur...
[Erledigt] CITIZEN Promaster Sky Titan Chrono Funk Solar CB5850-80E neuwertig: Hallo zusammen, Ich biete hier meinen neuwertigen Citizen Titan Funk Chrono zum Verkauf. Es ist die neue Generation (CB5850-80E) mit dem neuen...
[Reserviert] Citizen 8383-17E Miyota 8200: Hallo Ihr Lieben, weiter geht es mit der Aufräumaktion meiner Uhrenschränke. Zum Verkauf steht hier eine Citizen Automatik mit deutschem Datum und...
Seiko/Grand Seiko/The Citizen? Eine Suche in Japan: Liebe Kenner, ich suche eine Uhr, um ein Lebensereignis zu begleiten. Mein Uhrenkauf sah bisher immer so aus: Uhr (Automatik, zwischen 50 und...
Alle Wunsch/-Traumuhren in der Box - Was nun?: Hallo liebe Mitinsassen, ich bin zwar erst seit relativ kurzer Zeit Mitglied in dieser Anstalt hier, war aber in der glücklichen Lage mir recht...
Oben