Citizen Funkuhr

Diskutiere Citizen Funkuhr im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo zusammen! Was haltet ihr von der Citizen AS2020-53E Funkuhr? Ich habe sie neulich auf der Citizen Homepage gesehen und mitlerweile auch...
#1
T

totte

Guest
Hallo zusammen!
Was haltet ihr von der Citizen AS2020-53E Funkuhr?
Ich habe sie neulich auf der Citizen Homepage gesehen und mitlerweile auch im Geschäft betrachtet. Mir gefällt ihr Aussehen und von ihren Eigenschaften als Funkuhr mit Eco-Drive bin ich auch sehr angetan.
Nun gibt es die ja in diversen Ausführungen und am meisten hat mich irritiert, dass die Titanausführung ca 100-150 € teurer ist, als das Modell aus Edelstahl. Kann so ein Aufpreis allein schon durch das Material gerechtfertigt sein?
Als zweites wollte ich mich erkundigen, welche guten Uhrenmodelle ihr mir noch empfehlen könntet? Sie sollten edel aussehen, und von einem rennomierten Hersteller stammen. Sie müssen nicht so teuer sein wie die AS2020-53E, da ich Student bin und die Kohle demnach nicht allzu locker sitzt :wink:
Also, ich freue mich auf eure Meinungen.
MfG totte
 
#2
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Hallo totte,

zur Citizen müßte ich erst schauen. Aber Tip zu anderen Uhren:

Schau Dir mal die Threads "Was für Uhren tragt Ihr" und "Welche Uhr kommt als nächste". Das findest Du jede Menge Ideen/Vorschläge. Wenn Du dann noch in den vielen "Ich suche/brauche eine Uhr..."-Threads nachschaust, dann müßtest Du ungefähr eine Richtung wissen, in der Du suchst. (Oder Dir gehts wie vielen hier, daß Du Dich gar nicht entscheiden kannst und mehrere willst! :lol2: )

Gruß und viel Spaß beim Stöbern,

eastwest
 
#3
S

sune

Guest
Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. Es gibt hunderte von renomierten Herstellern, in allen erdenklichen Preislagen. Allerdings solltest du zugreifen, wenn dir was gefällt. Solltest du dich zu tief mit der Materie beschäftigen, verlierst du leicht den Überblick, oder bleibst irgendwann auf dem Tick hängen ;)

Anspieltips: Tissot, Seiko...

Titanuhren sind aber auch generell teurer als die Edelstahlvariante, aber natürlich auch dementsprechend leichter. Ob das wirklich 100-150 € Materialmehrwert gerechtfertigt, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Gruß
Sune
 
Thema:

Citizen Funkuhr

Citizen Funkuhr - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Citizen Eco-Drive Funkuhr/Radio Controller Titanium AS0005-58E

    [Erledigt] Citizen Eco-Drive Funkuhr/Radio Controller Titanium AS0005-58E: Vorweg: Ich bin privater Verkäufer und kein gewerblicher Anbieter! Verkaufe diese Citizen Funkuhr. Modell AS0005-58E. Ein paar Daten: Die Uhr...
  • [Verkauf] Citizen Promaster Land AS4080-51E (Saphir, Ecodrive, Funkuhr)

    [Verkauf] Citizen Promaster Land AS4080-51E (Saphir, Ecodrive, Funkuhr): Bevor der Löschteufel zuschlägt, das "wichtige" zuerst: Ich erkläre ausdrücklich, dass ich Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter bin...
  • [Erledigt] Citizen Promaster Sea BY2000-55 Eco Drive Funkuhr Titanium Diver

    [Erledigt] Citizen Promaster Sea BY2000-55 Eco Drive Funkuhr Titanium Diver: Privatverkauf! Privatperson! Moin, zum Verkauf kommt hier meine Promaster von Citizen. Sie war gerade bei Citizen zum Check. Glas, Dichtungen...
  • [Erledigt] Citizen CB0010-02E Solar Funkuhr mit Luminox Band

    [Erledigt] Citizen CB0010-02E Solar Funkuhr mit Luminox Band: Zum Verkauf kommt hier meine Citizen CB0010-02E Solar Funkuhr. Da diese Uhr ein Bandanstoß von ungewöhnlichen 23 mm hat, habe ich mir ein...
  • Citizen 7400 - C70015 Multiband Funkuhr

    Citizen 7400 - C70015 Multiband Funkuhr: Hallo, die wunderschöne Citizen habe ich mir mal Mitte der Achtziger neu zugelegt und auch sehr gern wechselweise mit anderen Uhren getragen. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben