CITIZEN EcoDrive öffnen, aber wie

Diskutiere CITIZEN EcoDrive öffnen, aber wie im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Community, ein guter Freund hat diese Uhr, die nichts mehr sagt. Er war damit bei Karstadt (!), die auch nicht weiter wußten. Ich nehme...
30 kHz

30 kHz

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
1.035
Ort
NRW
Liebe Community,

ein guter Freund hat diese Uhr, die nichts mehr sagt. Er war damit bei Karstadt (!), die auch nicht weiter wußten.

Ich nehme an, daß der Akku kaputt ist. Leider habe ich kein Foto vom Deckel. Der sieht so aus wie ein 1-Euro-Stück: in der Mitte ist eine Art MÜnze eingelassen. Ich glaube kaum, daß da durch Drehen (wo soll man anpacken?) das Gehäuse zu öffnen ist. Ein Spengdeckel ist das auch nicht.

Kann sein, daß man nur von der Glasseite aus an das Werk kommt? Wenn ja, wie? Mit Luftdruck das Glas heraus"sprengen"? Oder die Lünette herunter würgeln?

Würde mich über Tipps und Hinweise freuen.

Gruß Dirk

P.S. Ich habe meinem Freund wg. des Zustandes der Uhr (Glas, Lünette, Gehäuse) geraten, sich eine neue Uhr dieser Art (wenn er dann unbedingt wieder sowas will) anzuschaffen, dann hat er wieder Garantie und soweiter. Die Kosten für Akku (so er denn noch zu beschaffen ist), Glas, Dichtung, Lünette dürfte ja eh der Region einer neuen Uhr nahekommen.
However, er scheint an der Uhr zu hängen, und dann ....
 
UrKomisch

UrKomisch

Dabei seit
03.03.2018
Beiträge
371
Ort
München
Hi

ein Bild oder Typenbezeichnung ist bei solchen Anfragen immer hilfreich.

Grüsse
 
30 kHz

30 kHz

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
1.035
Ort
NRW
Sorry, mein Fehler! :wand:

Citizen Front 2019-11-27-092335.jpgCitizen Seite 2019-11-27-092032.jpg

Ein Foto von der Rückseite dieses Wunderwerks habe ich erbeten.
 
Harpye

Harpye

Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
2.198
Unten die Münze ist also wohl nur Deko.. die Lünette.. nur ned verkratzen..bzw richtiges Werkzeug... ohh ähh .. nur nicht verkratzen war zu spät.. da hängt die halbe Nordschleife dran..
 
30 kHz

30 kHz

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
1.035
Ort
NRW
ich denke auch, daß die eingelassene "Münze" nur dekorativen Wert hat. Wäre das ein geschraubter Deckel, müßte man schon gewaltig drücken, damit die erforderliche Reibung zustande kommt.

Wie Günter in #4 schon meinte, kommt man nur über's Dach ins Haus. An anderer Stelle las ich, Hersteller gehe wg. der langen Lebensdauer davon aus, daß man das Gehäuse nicht öffnen können müßte. Na, in Wirklichkeit vereinfacht das natürlich den Fertigungsprozeß ;-).
 
Thema:

CITIZEN EcoDrive öffnen, aber wie

CITIZEN EcoDrive öffnen, aber wie - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich eine Citizen EcoDrive Titan Chrono WR 100 öffnen ?

    Wie kann ich eine Citizen EcoDrive Titan Chrono WR 100 öffnen ?: Hallo Ihr Lieben, wie ist eine Citizen EcoDrive Titan Chrono WR 100 zu öffnen. Das Gehäuse ist einteilig. Geht es von Oben? Viele Grüße jalete
  • [Erledigt] CITIZEN Marinaut Titanium GMT Ecodrive BJ5131-04H

    [Erledigt] CITIZEN Marinaut Titanium GMT Ecodrive BJ5131-04H: Liebe Mitbewohner, ich biete Euch eine CITIZEN Marinaut in tadellosem ungetragenem Zustand an. Einmal angelegt, und für mich leider als zu klein...
  • [Erledigt] Citizen EcoDrive Blau BN0151-17L vom März 20

    [Erledigt] Citizen EcoDrive Blau BN0151-17L vom März 20: Hallo Uhrenfreunde Bin weder gewerblicher Händler,noch gibt es bei mir eine Garantie oder einen Umtausch, also Privatverkauf . Noch ein Stück...
  • [Erledigt] Citizen EcoDrive Chronograph

    [Erledigt] Citizen EcoDrive Chronograph: Ich biete euch als Privatperson meinen Citizen EcoDrive Chronograph an. Die Uhr ist in gutem Zustand und weist kaum Gebrauchspuren auf. Alles...
  • Ähnliche Themen
  • Wie kann ich eine Citizen EcoDrive Titan Chrono WR 100 öffnen ?

    Wie kann ich eine Citizen EcoDrive Titan Chrono WR 100 öffnen ?: Hallo Ihr Lieben, wie ist eine Citizen EcoDrive Titan Chrono WR 100 zu öffnen. Das Gehäuse ist einteilig. Geht es von Oben? Viele Grüße jalete
  • [Erledigt] CITIZEN Marinaut Titanium GMT Ecodrive BJ5131-04H

    [Erledigt] CITIZEN Marinaut Titanium GMT Ecodrive BJ5131-04H: Liebe Mitbewohner, ich biete Euch eine CITIZEN Marinaut in tadellosem ungetragenem Zustand an. Einmal angelegt, und für mich leider als zu klein...
  • [Erledigt] Citizen EcoDrive Blau BN0151-17L vom März 20

    [Erledigt] Citizen EcoDrive Blau BN0151-17L vom März 20: Hallo Uhrenfreunde Bin weder gewerblicher Händler,noch gibt es bei mir eine Garantie oder einen Umtausch, also Privatverkauf . Noch ein Stück...
  • [Erledigt] Citizen EcoDrive Chronograph

    [Erledigt] Citizen EcoDrive Chronograph: Ich biete euch als Privatperson meinen Citizen EcoDrive Chronograph an. Die Uhr ist in gutem Zustand und weist kaum Gebrauchspuren auf. Alles...
  • Oben