Citizen EcoDrive BL8007-55A?

Diskutiere Citizen EcoDrive BL8007-55A? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo zusammen, nachdem ich den Thread über die Citizen EcoDrive-Uhren verfolgt habe, ist mein Interesse an Uhren mit dieser „Antriebsart“...
M

muttenstrudel

Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem ich den Thread über die Citizen EcoDrive-Uhren verfolgt habe, ist mein Interesse an Uhren mit dieser „Antriebsart“ geweckt worden. Ich habe etwas herumgestöbert und diese hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270077136624

Da ich nun Interesse an der Uhr habe, möchte ich euch fragen, ob jemand von euch eine hat oder jemanden kennt, der eine hat, und etwas über sie sagen kann.

Grüße, muttenstrudel

eastwest

eastwest

Ne, konkret diese nicht. Aber bei Ctizen ist es ja ähnlich wie bei Seiko: Qualitativ sind sich die ähnlichen Uhren nahezu gleich. Unterschiede liegen in der Funktion (hier eben Kalender) und im Design.

Von den EcoDrives habe ich bisher nur Gutes gehört. Wenn sie Dir also gefällt, setze Dir ein Limit (!! $ 28 Porto mit berechnen !!) und geh mit.

eastwest

M

muttenstrudel

Themenstarter
Hallo eastwest,

in der preislichen Einordnung im Quarz-Segment – hier EcoDrive im speziellen – bin ich leider nicht sonderlich bewandert. Wären 140€ inkl. Versand für eine solche Uhr angemessen, oder wäre das überteuert?

Grüße, muttenstrudel

eastwest

eastwest

Puhh!! Bei den verschiedenen EcoDrive-Modellen gibt es sehr unterschiedlich Preise. Wie die zustande kommen, weiß ich auch nicht. Bis auf meine kleinen bin ich jedenfalls immer deutlich überboten worden; waren dann Chronos.

eastwest

omegahunter

omegahunter

also wen du die uhr die du verlinkt hast für 140€ bekommst kannst du nen luftsprung machen. der deutsche uvp liegt irgendwo zwischen 500 und 600€.

nachtrag: das gilt allerdings nur für die europa-version mit saphierglas.

M

muttenstrudel

Themenstarter
Saphirglas wird die Uhr nicht haben, ansonsten stünde das wahrscheinlich im Anzeigentext. Wäre der Preis trotzdem noch o. k.?

Grüße, Muttenstrudel

T

TJ_

Guest
für die auktion wirst du min 200 euro wenn nich weit höher rechnen müssen... das ähnliche model kostet auf der homepage 399

M

muttenstrudel

Themenstarter
Hallo TJ_,

habe jetzt die Auktion für 150,78€ inkl. gewonnen. Ich hoffe jetzt, dass die Uhr durch den Zoll flutscht. Falls nicht, werden es halt ca. 180€. Das ist für mich auch noch ein annehmbarer Kurs.
Das mit dem Zoll ist sowieso so eine Sache: ALLE Uhren aus Singapur und Thailand rutschten bislang so durch, während aus USA ALLES abgegriffen und zur Selbstverzollung bestimmt worden ist. Aber zum Glück hat man ja Familie dort… ;-)
Ich bin mal guter Dinge, das alles reibungslos läuft.

Grüße, muttenstrudel

T

TJ_

Guest
hi, wollte die gleiche haben, aber in weiss :) in grau gefällt die mir mal garnich *G. Also wünsch dir mal viel glück, wen sie gut ankommt bestel ich mir auch eine, wenn sie mal in weiss anzutreffen ist :)

M

muttenstrudel

Themenstarter
omegahunter hat gesagt.:
also wen du die uhr die du verlinkt hast für 140€ bekommst kannst du nen luftsprung machen. der deutsche uvp liegt irgendwo zwischen 500 und 600€.

nachtrag: das gilt allerdings nur für die europa-version mit saphierglas.
Habe nochmal gesucht und die Uhr hier

http://www.uhrzeit.org/uhren_details.php3?name=Citizen Multifunktionsherrenuhr Eco-Drive&id=3677

gefunden. Allerdings mit Lederband. Kostet mit Mineralglas 350€, kein Saphirglas.

Grüße, muttenstrudel

Shock Resist

Shock Resist

Herrrrrrrrrrzlichen Glückswunsch.
Schickes Teil. Bei EcoDrive kannste kaum was falsch machen.
Gehen genau, sehen edel aus und Batterien brauchste auch nicht mehr zu kaufen.
Viel Spaß mit der Uhr!

Ralf

M

muttenstrudel

Themenstarter
Danke, kann es kaum erwarten, bis sie kommt. Eigentlich mag ich ja keine Quarzer, weil sie Batteriefresser und alles andere als umweltfreundlich sind. Aber bei dieser Uhr konnte ich einfach nicht widerstehen! Außerdem finde ich Idee und Umsetzung des EcoDrive einfach faszinierend.

Grüße, muttenstrudel

R

Rabe

Gibt es EcoDrive-Uhren mittlerweile auch von anderen Herstellern oder hat Citizin da ein noch bestehendes Patent drauf?

Gruß Rabe

M

muttenstrudel

Themenstarter
Hallo Rabe,

ich weiß, das z. B. orient auch „Solar-Uhren“ baut. Von Orient habe ich sonst nur mechanische, aber eine Solarviariante habe ich in der E-Bucht in USA ersteigert und warte darauf, sie in Händen zu halten. Wie die qualitativ im Verhältnis zur Citizen steht, kann ich noch nicht sagen. Die mechanischen Orients sind jedenfalls spitze.
Die „Light Powered 4000“ – meint 4000 Stunden Gangreserve – kostet inkl. Versand nach D gerade mal 25€. Ist also mal einen Versuch wert. :-)

Grüße, muttenstrudel

Thema:

Citizen EcoDrive BL8007-55A?

Citizen EcoDrive BL8007-55A? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Citizen AS 4020-52E Ecodrive/Funk

[Verkauf] Citizen AS 4020-52E Ecodrive/Funk: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen AS4020-52E mit Ecodrive und Funk-Technik! Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] Citizen Ecodrive Promaster BN0150-10E, schwarzes ZB

[Verkauf] Citizen Ecodrive Promaster BN0150-10E, schwarzes ZB: Verkaufe hier meine drei Monate alte Citizen Ecodrive Promaster BN0150-10E, schwarzes ZB. Die Uhr wurde nicht getragen, wurde in einer Uhrenbox...
  • [Verkauf] Citizen Ecodrive Promaster BN0151-17L, blaues ZB

[Verkauf] Citizen Ecodrive Promaster BN0151-17L, blaues ZB: Verkaufe hier meine drei Monate alte Citizen Ecodrive Promaster BN0151-17L, blaues ZB. Die Uhr wurde nicht getragen, wurde in einer Uhrenbox mit...
  • [Verkauf] Citizen EcoDrive Titan BM6930-57M

[Verkauf] Citizen EcoDrive Titan BM6930-57M: Hallo Forumianer, ich löse Teile meiner Uhrensammlung auf. Zum Verkauf steht eine Cititzen Titan Eco-Drive mit blauem Ziffernblatt. Die Uhr wurde...
  • [Erledigt] Citizen Promaster EcoDrive Diver 0150-10E Stahl- und Kautschukband

[Erledigt] Citizen Promaster EcoDrive Diver 0150-10E Stahl- und Kautschukband: Und noch eine die gehen muss... Die Uhr habe ich Ende Mai 2018 gekauft und nur wenige male getragen. Das Werk verfügt über den sogenannten...