Citizen Eco-Drive Super Titanium

Diskutiere Citizen Eco-Drive Super Titanium im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich war gerade in anderer Mission unterwegs und habe dabei folgendes entdeckt: Von Citizen gibt es eine Modellreihe, das auf der US-Homepage als...

plarmium

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
21.432
Ich war gerade in anderer Mission unterwegs und habe dabei folgendes entdeckt: Von Citizen gibt es eine Modellreihe, das auf der US-Homepage als "New" beworben wird. Sie hört auf den einfallsreichen Namen Super Titanium.

Lieferbar sind vier Herrenversionen (und zwei Damenmodelle):
Mit dunklem und hellem Blatt (AW0060-03E und AW0060-11P) am Lederband sowie
silbernem oder schwarzem Blatt (AW0060-54A und AW0060-54H) am Titanband.

Der Preis beträgt 325,- $ (Leder) und 375,- $ (Titan). Durchaus attraktiv, als Taucheruhr scheinen die Modelle aber nicht konzipiert zu sein, die Wasserdichtigkeit beträgt leider nur 100 m.

Die technischen Daten:
  • Movement Eco-Drive J800
  • Functions 3 Hand, Day-Date
  • Band Black Leather Strap, Buckle
  • Case Size 44 mm
  • Lug width 22 mm
  • Case Material Silver-Tone Titanium
  • Crystal Mineral Crystal
  • Water Resistance WR100/10Bar/333ft

Und ein Rendering der AW0060-03E:

Citizen_untitled.png

(c) Citizen
 
Zuletzt bearbeitet:

Vogel

Gesperrt
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.153
Ort
Germany
Gefällt mir sehr gut, besonders das Modell AW0060-11P. Leicht, 22mm Anstoß, neutrales ZB - eine geniale Strapqueen.

Die Lünette ist starr, sieht man im Video ganz gut:




Edit: Spontan gefallen - spontan gekauft. Ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lieberknecht

Gast
WOW ein gewagtes Design das mir sehr gut gefällt bis auf den Zeigersatz ganz coole UHR.
Danke fürs Zeigen Stephan.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Gefällt mir sehr gut, besonders das Modell AW0060-11P.


Edit: Spontan gefallen - spontan gekauft. Ich werde berichten.

Ich bin sehr auf die erste Vorstellung gespannt, hoffe Du wirst auch eine machen.
 

plarmium

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
21.432
Ich habe mir gerade im Netz einige Fotos angesehen und glaube nun, dass die Uhr gar keine Drehlünette hat. Hier kann man das erkennen (Quelle):

3682942-p-4x.jpg

Und mir fällt gerade auf, dass die abgebildete Version mich stark an den EZM 9 erinnert. Es gibt schlimmeres.

Kai, du machst Nägel mit Köpfen - und ich freue mich auf deine Vorstellung!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

duffte

Gast
Wahrscheinlich ein wenig zu groß für mich.. schade.
Die Uhr gefällt mir sehr gut und finde ich sehr gelungen im Design!
 

Vogel

Gesperrt
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.153
Ort
Germany
Starr ist Starr, also nicht beweglich:D
Geht ja auch schlecht, das ist ja alles aus einem Block gefräst. Sieht man auf dem von mir eingestellten Video auch ganz gut.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Kai, du machst Nägel mit Köpfen - und ich freue mich auf deine Vorstellung!

Jetzt heißt es 14 Tage warten, das Teil kommt aus USA, aber vom Händler und per PP gezahlt, da sollte nicht viel schief gehen.

Derweil sortiere ich die 22mm Natos, damit es gleich los gehen kann :lol:
 

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.973
Starr ist Starr, also nicht beweglich:D . . .

Ja, den wichtigen Inhalt in dem post #2 habe ich gleich richtig entnehmen können, denn das Wort "ich" ergab keinen Sinn und deutete auf die Autokorrektur via Smartphone hin. Dennoch war/ist "starr" das entscheidende Wort gewesen im Zusammenhang mit "Lünette";-).

Toll, dass Du gleich zugeschlagen hast. Kann passieren, dass es deutlich weniger als 14 Tage sind, bis wir hier Deine Vorstellung lesen können. Bin sehr gespannt darauf, denn trotz der für mich sonst 44mm als k.o.-Kriterium meine ich zu erkennen, dass das Band fast direkt am Gehäuse abknickt, so dass man wohl von lug to lug von 47mm ausgehen könnte, was dann die Sache = die Uhr wirklich interessant macht für mich8-).


@plarmium: danke für den Hinweis und das Einstellen des links! Die Seite wird nun regelmäßig aufgesucht:prost:
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Danke, danke Stephan fürs anfixen.
Schon lange nicht mehr so ein geiles Eisen, ups sorry, Titan gesehen.
Bin von dieser Variante voll begeistert. Guckst Du!

AW0060-54H.jpg
 

Vogel

Gesperrt
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.153
Ort
Germany
Angeblich wiegt das Teil mit Lederband ca. 57 Gramm, dann dürfte nur die Uhr max. um die 40 Gramm wiegen
 
Zuletzt bearbeitet:

Vogel

Gesperrt
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.153
Ort
Germany
Auf der deutschen Seite von Citizen sind sie nicht gelistet. Aber das soll ja nicht bedeuten das gar nix kommt, wie so oft wird es ggf. zeitverzögert sein. Ich bin auf jeden Fall gespannt ob es die Teile auch in Deutschland geben wird.

Wobei es die Uhren z.B. auch in England gibt und das sollte ja kein Problem sein sie dort zu bestellen ( noch fallen ja keine Einfuhrabgaben an )
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Citizen Eco-Drive Super Titanium

Citizen Eco-Drive Super Titanium - Ähnliche Themen

[Erledigt] Citizen Eco-Drive - Super Titanium - Saphir - Silber/Blau - BJ6520-82L - neu - Garantie - OVP: Verkaufe als Privatperson meine nagelneue Citizen Eco-Drive BJ6520-82L. Die Uhr wurde im November 2020 in Deutschland erworben und befindet sich...
[Verkauf] Citizen Eco-Drive Titanium "Orca": I have to reduce my collection, so for sale is my Citizen Eco-Drive Titanium "Orca" : Excellent conditionn and working order Titanium body and...
[Erledigt] Citizen Super Titanium Eco Drive CB0190: Verkaufe meine Citizen Super Titanium Eco Drive CB0190. Es ist das brandneue Modell der Kollektion 2020 und gerade 2 Monate jung. Gekauft habe ich...
[Erledigt] Citizen Promaster Nighthawk BJ7010-59E GMT Eco-Drive: Liebe Uhrengemeinde, zum Verkauf steht meine Citizen Promaster Nighthawk BJ7010-59E GMT Eco-Drive. Langer Name aber es lohnt sich. Die Uhr ist...
[Erledigt] CITIZEN Eco-Drive Diver 200m Titanium: Liebe Forumsmitglieder, zur Finanzierung meiner Wunschuhr müssen mich noch zwei Diver verlassen, hier die Nummer 2 Citizen Eco-Drive Diver´s...
Oben