Citizen Eco-Drive Stiletto - NATO Band anbringen möglich? (Citizen AR1110-11B)

Diskutiere Citizen Eco-Drive Stiletto - NATO Band anbringen möglich? (Citizen AR1110-11B) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhren Freunde, Ich habe eine Frage und schon das halbe Internet durchsucht, um eine Antwort zu finden, leider ohne Erfolg. Ich bin auf der...
  • Citizen Eco-Drive Stiletto - NATO Band anbringen möglich? (Citizen AR1110-11B) Beitrag #1
P

Pete.

Themenstarter
Hallo Uhren Freunde,

Ich habe eine Frage und schon das halbe Internet durchsucht, um eine Antwort zu finden, leider ohne Erfolg.

Ich bin auf der Suche nach einer schlichten Quartz Uhr mit weißem Ziffernblatt und arabischen Nummern, <=40mm, ohne Datum, idealerweise mit leichtem Gewicht und in Solar, als "Daily Driver".
Ich möchte gerne ein NATO Band benutzen, da ich in Südost-Asien lebe und ich hier das ganze Jahr schwitze. :D

Bei meiner Suche bin ich auf dieses Modell gestoßen, dass mir sehr gefällt und alle Ansprüche erfüllt:

Citizen AR1110-11B
https://www.jomashop.com/citizen-watch-ar1110-11b.html

citizen-ar1110-11b-mens-eco-drive-watch-5.jpg

Leider gibt es vor Ort keine Shops, die diese Uhren führen, sodass ich sie online bestellen würde.

Nun meine Frage:
Ist es möglich, bei dieser Uhr ein NATO Band anzubringen?
Ich habe bei Google nach Bildern dieses oder ähnlichen Modellen im "Stiletto" Stil mit NATO Band gesucht, aber nichts gefunden. Deswegen wundere ich mich, ob es überhaupt möglich ist, oder ob das Band fest ist, oder ob die Uhr zu dünn dafür ist o.ä.
Ich kenne mich leider nicht wirklich aus, und hoffe es ist keine allzu dumme Frage. :D Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

Vielen Dank.

• Citizen Eco-Drive Stiletto - NATO Band anbringen möglich? (Citizen AR1110-11B) Beitrag #3
mecaline

mecaline

Der Jomashop weist 20mm Breite aus. Für ein nicht zu dickes Nato schaut mir das auch passend aus.

Optisch kann ich mir an der Uhr auch Split-Nato vorstellen...

Oder ein Hirsch George Perfomance mit belüftetem Kautschuk-System.

Zuletzt bearbeitet:
  • Citizen Eco-Drive Stiletto - NATO Band anbringen möglich? (Citizen AR1110-11B) Beitrag #4
P

Pete.

Themenstarter
Danke für die Antworten, Sedi und mecaline!

Ich werde die Uhr bestellen und es ausprobieren! :-)

Ich werde versuchen das Ergebnis hier zu berichten.

• Citizen Eco-Drive Stiletto - NATO Band anbringen möglich? (Citizen AR1110-11B) Beitrag #5
Miggus

Miggus

Da sollte ohne weiteres ein Nato passen.
Bin neugierig wie es an so einer dezenten Uhr wirkt.
Bin auf deine Fotos gespannt.

• Citizen Eco-Drive Stiletto - NATO Band anbringen möglich? (Citizen AR1110-11B) Beitrag #6
pallasquarz

pallasquarz

Hallo, Perlon ist schon klug.
Alternativ zum doppellagigen Nato gibt es jetzt einlagige Durchzugsbaender im Tudorstil, die für mich eher zum klassischen Stil der Uhr passen.
Ein günstiges und hochwertiges Perlon ist das Eulit Palma (Pacific).
Grüße Christoph

• Citizen Eco-Drive Stiletto - NATO Band anbringen möglich? (Citizen AR1110-11B) Beitrag #7
O

Oelfeld

Nummer bestätigt
Ich habs mal an der dunklen Schwester getestet: Sowohl ein dünnes Durchzugs- als auch mein dickstes Premiumnato gehen durch!
3265557
3265560

• Citizen Eco-Drive Stiletto - NATO Band anbringen möglich? (Citizen AR1110-11B) Beitrag #8
P

Pete.

Themenstarter
Thema:

Citizen Eco-Drive Stiletto - NATO Band anbringen möglich? (Citizen AR1110-11B)

Citizen Eco-Drive Stiletto - NATO Band anbringen möglich? (Citizen AR1110-11B) - Ähnliche Themen

Frage zu Citizen Eco-Drive WR 100 Titanium von 1995: Hallo in die Runde Nachdem ich hier im Forum schon tolle Unterstützung bei Fragen zu einer alten Mido Oceanstar Powerwind bekommen habe, hoffe...
[Reserviert] Citizen Promaster Eco-Drive Nighthawk GMT: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen Promaster Eco-Drive Nighthawk GMT Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Citizen Satellite-Wave Eco-Drive CC3067-11L: Ich bin Privatperson und handle als solche. Zum Verkauf steht eine neue Citizen CC3067-11L SATELLITE-WAVE Eco-Drive. Die Uhr wurde dieses Monat...
[Erledigt] Citizen Promaster BN0150-10E Eco Drive: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen Promaster BN0150-10E Eco Drive Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Reserviert] Citizen Pro Master Eco-Drive: Ich verkaufe die oben benannte Citizen Promaster Eco-Drive da sie einfach zu wenig an meinem Arm Platz findet. Ich habe die Uhr vor einiger Zeit...
Oben