Citizen Eco drive SKU BN0030-71E Armband zerbröselt

Diskutiere Citizen Eco drive SKU BN0030-71E Armband zerbröselt im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich habe ein kleines Problem. Bei meiner Citizen Eco drive hatte ich Edelstahl/Kautschuk oder Silikon Armband. Leider hat sich das...
ringer2000

ringer2000

Themenstarter
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem.
Bei meiner Citizen Eco drive hatte ich Edelstahl/Kautschuk oder Silikon Armband.

IMG_0075.jpg
IMG_0087.jpg
Leider hat sich das schwarze Kautschuk oder Silikon verabschiedet.
Die Entscheidung für die Citizen als Daily Rocker mit dem Armband fand ich damals ziemlich cool.
Leider hat das Ganze gerade mal gute 5 Jahre gehalten.

IMG_0090.jpg

Okay, eigentlich würde ich meinen Daily Rocker gern wieder tragen.
Mit dem jetzigen Armband leider unmöglich.
Bist ja nicht ganz blöd und einfach mal ein Universalarmband in Edelstahl mit runden und geraden Bandanstößen gekauft.
Geht gar nicht!

Leider sind die Anstöße irgendwie nicht kompatibel, mit 20 mm schlackert es, mit 22 ist es viel zu eng und auch mit Nacharbeit erscheint es mir nicht gelungen.
Also zur Uhrenwerkstatt im S-Bahnhof Friedrichstr.
Sehr nett und freundlich, hat einiges probiert und wieder verworfen.
Letztlich würde er mir das Original Armband bei Citizen bestellen, kostet ca. 80 Euro, plus einiges an Zuschlag, weil die Uhr so nicht in Deutschland im Handel war.
Also käme ich auf einen Preis von ca. 120 Euro und in spätestens 5 Jahren ginge das Problem von vorne los. :wand:

Anderes Armband von Citizen in rein Edelstahl wäre ja auch eine Alternative.
Oder ich bearbeite das vorhandene so, das die polierten Stücke auf Abstand gehalten werden, z.B. mit einer Nylon Schnur und kann das bisherige Armband weiter nutzen. Wäre allerdings eine ziemliche Fummelei. Was ist, wenn es mal naß wird?

Der Verkäufer in der Uhrenwerkstatt hatte die Idee, die polierten Plättchen mit Hilfe eines Federstegs auseinander zu drücken. Somit hätte man ein Skelett Armband. aber vermutlich bleibt man damit ständig irgendwo drin hängen.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, wo man ein Edelstahlarmband mit 21 mm Bandanstoß für eine Citizen Uhr her bekommen könnte?
IMG_0091.jpg

Wollte evtl. mal morgen zu einem Citizen Händler gehen und dort mal schauen, ob von einer dort vorrätigen Uhr ein Armband passt. Dann könnte man ja dieses als Ersatz bestellen. Würde mir zumindest den Zuschlag für das Export Modell so sparen können. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß Citizen dieses komische Maaß lediglich einmal so gebaut hätte.

Bin gespannt auf Eure Anregungen.
Viele Grüße
Ringer;)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

https://uhrforum.de/citizen-eco-drive-infusion-professional-diver-300m-ref-nr-bn0030-71e-t22042

so sieht sie eigentlich mit "originalem" Armband aus. ;)

Habe bei meiner Suche entdeckt, dass die Gute auch als BN 0030-54E mit einem reinen Edelstahlarmband angeboten wurde.
Vielleicht kann ich das bekommen.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

heute war ich beim freundlichen händler ums eck.

die dame vor ort hat dann mal bei der zentrale für deutschland angerufen.
laut deren aussage ist die uhr niemals in europa gehandelt worden.
daher ergibt sich für sie auch kein handlungsbedarf.

na ja, die sind für den kompletten deutschsprachigen raum zuständig.
ich habe die uhr seinerzeit in england bzw. bei ebay aus england gekauft.
auf meine frage, ob england nicht zu europa gehören würde, herrschte schweigen!

na gut, scheinbar hat citizen das ganze nach sprachraum gegliedert und england wurde mit nordamerika zusammen gefasst.
mal schauen, ob man evtl. dort ein armband bestellen kann.

ich werde nachberichten!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Citizen Eco drive SKU BN0030-71E Armband zerbröselt

Citizen Eco drive SKU BN0030-71E Armband zerbröselt - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Citizen Sports Black PVD BM7455-11E Eco Drive

[Verkauf] Citizen Sports Black PVD BM7455-11E Eco Drive: Hallo Uhrenfreunde , verkaufe hier meine Citizen Sports Black PVD BM7455-11E Eco Drive . Die Uhr wurde von mir in 06/2019 gekauft . Alle...
  • Citizen Eco Drive Saphirglas nachrüsten

Citizen Eco Drive Saphirglas nachrüsten: Moin, ich habe eine Citizen BN0205-10L, die ich gerne neben meinen mechanischen Uhren trage, vor allem auch zum Sport und Schwimmen. Jetzt hat die...
  • [Erledigt] CITIZEN Eco Drive BN0150-10E

[Erledigt] CITIZEN Eco Drive BN0150-10E: Hallo ich verkaufe von privat meine erst kürzlich neu erworbene Citizen BN0150-10E Eco Drive Die Uhr ist kaum getragen, hat Bandwechsel hinter...
  • [Verkauf] Citizen Promaster Sky Eco-Drive Funkuhr CB5000-50L

[Verkauf] Citizen Promaster Sky Eco-Drive Funkuhr CB5000-50L: Hallo Uhrenfreunde Noch eine Citizen muss gehen,die schöne blaue Citizen,welche am 13-02-19 in Ulm gekauft wurde (Rechnung und ausgefüllte...
  • [Erledigt] Citizen Sports Black PVD BM7455-11E Eco Drive in Topzustand

[Erledigt] Citizen Sports Black PVD BM7455-11E Eco Drive in Topzustand: Hallo Uhrenfans, ich biete hier meine sportliche, schwarze PVD Citizen zum Verkauf an, da der Vorsatz zum neuen Jahr ein eiskaltes Aufräumen der...