Citizen: Eco-Drive SATELLITE WAVE (CC0005-06E)

Diskutiere Citizen: Eco-Drive SATELLITE WAVE (CC0005-06E) im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Auf der Basel World 2011 wurde die Citizen Satellite Wave vorgestellt. Die erste Citizen mit Eco-Drive-Antrieb und Zeitabgleich per Satellit...
Uhropath

Uhropath

Themenstarter
Auf der Basel World 2011 wurde die Citizen Satellite Wave vorgestellt. Die erste Citizen mit Eco-Drive-Antrieb und Zeitabgleich per Satellit. Details gab Citizen damals nur grob bekannt.

Specifications
-Calibre H990 <Eco-Drive>
-Satellite Timekeeping System (Reception Area: Worldwide)
-Perpetual Calendar
-World Time in 26 Cities
-Ceramic + Stainless Steel Case
* The final design and specifications are subject to change without notice.
* Pricing and production volumes to be determined.

img_satellite_main.jpg
Quelle: Citizen

Ab jetzt gibt es konkrete Daten:

-Modellkennung: CC0005-06E
-Weltweit 990 Exemplare
-Preis 336,000 YEN (ca. 3000 Euro)
-Eco-Drive Satellite Wave caliber H990
-Saphirglas (nicht-reflektierenden Beschichtung)
-Durchmesser: 48,5mm
-Höhe: 20,4mm
-50 Meter wasserdicht
-Zeitabweichung ohne Satellitenempfang +/- 15 Sekunden pro Monat
-Verkauf ab September 2011

Weitere Fakten: hier

Nachtrag: Seit gestern gibt es einen eigenen Webauftritt: hier (Scheint aber noch in Arbeit zu sein)

Zuletzt bearbeitet:
Sectorfan

Sectorfan

Ich bin zwar sonst nicht so direkt, aber nich mal geschenkt käme die an meinen Arm :shock: ein völlig unharmonischer Mix aus hochwertig und billig Anmutung :???: trotzdem danke für's zeigen.

vonMatterhorn

vonMatterhorn

:shock: Sehr interessante Uhr, Verarbeitung so wie ich Citizen kenne bestimmt aller erste Sahne. Die Farbkombination, auch gerade von der Seite, ist der Hammer.

N

Nightwish

Das ist ja cool. Die Uhr holt sich die Zeit von den GPS-Satelliten, die an jedem Punkt der Erde zu jeder Zeit empfangen werden können.

Uhropath

Uhropath

Themenstarter
Das ist ja cool. Die Uhr holt sich die Zeit von den GPS-Satelliten, die an jedem Punkt der Erde zu jeder Zeit empfangen werden können.
Cool finde ich das Prinzip auch. Der Preis ist der eigentliche Hammer. Auch wenn ich Citizen sehr schätze aber da werde ich definitiv nicht schwach.
Inwieweit das Gezeigte aber neu bzw. besonders ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Das Grundprinzip beherrscht heute schon jede gute GPS-Laufuhr (z.B. Garmin). Aber wie gesagt, vielleicht wird hier wesentlich mehr geboten? Bleibt nur abzuwarten.

Zuletzt bearbeitet:
5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Optik Sport, Wadi 50m und Preis einer sehrguten Automatik. Naja.

hansvonholstein

hansvonholstein

Und wahrlich, ich aber sage Euch: Machet Euch nicht zu Sklaven der Trabanten am Firmament, die da gesandt wurden von Menschenhand, auf daß sie auch vernichtet werden können durch Menschenhand in Ewigkeit. Und sehet, es wir kommen der Tag, da wird sich erheben ein Wehklagen unter den Menschen, daß sie gar hörten auf fleischlose Stimmen, und diese dann schweigen durch Menschenhand in Ewigkeit.
:angry;

Ihr hingegen, die Ihr Eure Zeit durch Eurer Finger Kraft und Eurer Arme Kraft jeden Morgen neu lasset laufen, Euch werden sich öffnen die Augen und die Herzen in Dankbarkeit.

:shock:

Ansonsten nette Uhr. Nur wieder mal um einiges zu groß.

HANS

Zuletzt bearbeitet:
Oelfinger

Oelfinger

Hans, in welcher Apokalypse hast Du wieder geblättert?

Ich mag keine Uhren die am Rand Städtnamen haben. Ohne das gar nicht mal so uninteressant.

Grüsse,

Günter

bashkim

bashkim

coole uhr , mit wegweisender technik .... die optik find ich genilal .... sieht man nicht oft in der farb und vor allem designwahl....

Baumaxe

Baumaxe

2,4 CM hoch und 4,85 breit? Dann bleib ich, wenn sie parallel zu meiner Zivilsationswampe durch eine Tür soll, doch an jedem Türrahmen hängen.

Technik Interessant, Design hat was Futuristisches, aber für mich null komma nada praxistauglich ob der Maße.

Oelfinger

Oelfinger

Mal von vorne:

110615_03.jpg

Grüsse,

Günter

X-Ray

X-Ray

Hallo!

Wenn man weiter unten auf der Seite zur Uhr schaut, scheint es einen SiFi-Zeichentrick zu geben, bei dem der Held die Uhr oder eine ähnliche Uhr trägt...naja...:rolleyes:

Abgesehen von dem gewöhnungsbedürftigen Design...;-)
...die Maße sind, insbesondere für den asiatischen Markt, etwas groß geraten.
Ist die Antenne so hoch/groß - oder was? :hmm:

An den 50m WaDi oder dem Quarzwerk kann es ja wohl nicht liegen... ;-)

Die Idee/Technik finde ich sehr interessant - vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Uhr in einer(/m) etwas tragbareren Größe(/Design). Danke für die Info! :D:super:

Baumaxe

Baumaxe

Au Mann, das könnt Ihr doch nicht mit mir machen. Ich sitze hier im Fitness Studio auf dem Trimmrad und Surfe mit dem iPhone im Uhrforum und lese dann das

Das sind Absperrungen, damit der Maschinist nicht abhaut.
Da fange ich laut an zu lachen, alle gucken mich an und denken, ich habe sie nicht alle. Stimmt ja auch. Aber muss ja nicht jeder direkt merken ...

WolfWatch

WolfWatch

Hat jemand schon diese Uhr gekauft und Erfahrungen damit? Ein paar Bilder wären auch nett.
Gruss
Wolfgang

Nippon-Fan

Nippon-Fan

Gesperrt
Die Uhr ist einfach anders. Ich hätte nicht gedacht, dass die tatsächlich in (Klein-)Serie geht. Finde ich aber gut, dass Citizen sie nicht nur als Prototypen verkommen lässt. Wer es konventioneller mag, wird ja mit den Promaster GPS Modellen günstiger bedient oder kauft sich eine Seiko Astron.

Die Größe ist glaube ich noch technisch bedingt. Alle GPS Uhren sind nahe an den 50mm. Das wird sich in den nächsten Jahren sicherlich ändern. Japanische Funkuhren sind im Laufe der Zeit auch ordentlich geschrumpft - obwohl groß ja "in" ist.

Gruß!
Markus

Oelfinger

Oelfinger

Hat jemand schon diese Uhr gekauft
Bei einem Preis zwischen 3800,00 und 4300,00 USD wird die Kaufentscheidung nicht leicht sein. Ausserdem laut Internet überall schon ausverkauft (war ja Limited Edition).

Grüsse

Günter

WolfWatch

WolfWatch

Danke füR die Info. Ja stimmt. Coole Uhr, aber ich weiss nicht ob ich so viel Geld dafür ausgeben würde. Wohl eher nicht.
Gruss
Wolfgang

Thema:

Citizen: Eco-Drive SATELLITE WAVE (CC0005-06E)

Citizen: Eco-Drive SATELLITE WAVE (CC0005-06E) - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Citizen 43mm Paradex Eco Drive Rosengold / Blaues Ziffernblatt BU3013 . 53 Neu

[Verkauf] Citizen 43mm Paradex Eco Drive Rosengold / Blaues Ziffernblatt BU3013 . 53 Neu: Hallo ! Biete eine nahezu neue Citizen Paradex Eco Drive in der raren Saphierblau / Rosengold Version ! Unglaublich schönes blaues Ziffernblatt...
  • [Verkauf] Citizen - F100 Satelite Wave Eco Drive - CC2006-53E

[Verkauf] Citizen - F100 Satelite Wave Eco Drive - CC2006-53E: Wunderschöne Citizen Satelite Wave F100. Die Uhr ist auf alle Funktionen geprüft und funktioniert einwandfrei. Selbstverständlich ist die Uhr...
  • CITIZEN Eco-Drive AW1155-03W Marvel Avenger Kaliber J810 für Comic Fans

CITIZEN Eco-Drive AW1155-03W Marvel Avenger Kaliber J810 für Comic Fans: Heute stelle ich mal etwas für unsere Comic Fans vor. Citizen hat einen Deal mit Disney und Marvel und bringt im Moment (noch im Ausland) und wohl...
  • [Suche] Citizen Promaster Eco-Drive BN2024-05E Uhrenarmband

[Suche] Citizen Promaster Eco-Drive BN2024-05E Uhrenarmband: Hallo ,suche das oben genannte Kautschukband für das Modell Citizen BN 2021 bzw BN 2024. Angebote mit Preisvorstellung an mich! Gruss Chris
  • [Verkauf] Citizen Navihawk Eco-Drive JY8035-04E

[Verkauf] Citizen Navihawk Eco-Drive JY8035-04E: Werte Member, zum Verkauf kommt meine neue und ungetragene Citizen Navihawk Eco-Drive JY8035-04E vom 03.10.2019. Die Uhr kommt im Komplettset...