Citizen Eco-Drive Nighthawk

Diskutiere Citizen Eco-Drive Nighthawk im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; So...nu hab also auch mal ne Eco-Drive. Wie begeistert oder nicht ich bin kann ich an der Stelle noch nicht sagen. Aber auf den ersten Blick macht...
DocThor

DocThor

Themenstarter
So...nu hab also auch mal ne Eco-Drive. Wie begeistert oder nicht ich bin kann ich an der Stelle noch nicht sagen. Aber auf den ersten Blick macht die Uhr auf mich einen sehr wertigen Eindruck (vor allem bei einem Preis von gerade mal 150€ incl. allen Zusatzkosten (Versand, Zoll)).

Wat mich nur stört, doch das ist wohl der Preis den man zahlen muss wenn man billig im Ausland kauft, ich habe keine Bedienungsanleitung und weiss darum leider nicht wie ich die 24h Anzeige einstellen kann...wenn mir da mal jemand helfen könnte...ich wäre dankbar :).

Richy

Richy

Hallo Doc,
Glückwunsch, g.... schöne Uhr, habe ich auch, und bin seeeehhhr zufrieden, insbesonders mit den Gangwerten.

Zu Deinem Problem schaumal hier....

Du musst die Krone auf Stufe 1 herausziehen, so kannst Du die Krone raufzus das Datum, und runterzus die Stunden einstellen.
Das 24 Werk kannst Du nicht einstellen.....
ist leichter als hier zu beschreiben...

A

Alexej

Geiles Zeusch,

habe auch mit dem Gedanken gespielt die Uhr zu holen. Aber wenn dann mit Saphirscheibe.

Berichte dann mal DocThor über Deine Erfahrungen mit der Uhr. Du hast doch nicht zufällig bei japanwatchcenter bestellt oddr?

Kann man eigentlich mit der auch Berechnungen durchführen?

DocThor

DocThor

Themenstarter
Danke :)...die erste pdf Datei lässt einen auch ziemlich im Regen stehen. Die zweite mit Bildchen erklärt es aber dann auch für mich verständlich :D

Richy

Richy

Alexej schrieb:
Kann man eigentlich mit der auch Berechnungen durchführen?
Schau doch bitte mal meinen Link oben an.....

Ja, man kann mit dem Teil auch rechnen, aber was will man denn als "Normalo" wissen, wieviel Gallonen Sprit mein nichtvorhandenes Flugzeugs verbraucht :roll:

Und Saphierglas, also meine ist noch unbeschädigt, und ist ne Alltagsuhr, wüßte gar nicht, was da Serie fürn Glas drinne ist

A

Alexej

Ich merke es eben an meiner aktuellen Citizen, dass ungewollt einige Möglichkeiten zum Zerkratzen entstehen. Dank Saphirglas kommen diese net so einnfach rein.
Auch wenn Saphirglas auch seine Vor -und Nachteile aufweist, plädiere ich doch zu einer mit Saphirausstattung.

Herzlichen Glückwunsch DocThor natürlich auch von mir zu Deinem Neuerwerb.

A

Alexej

Ja und falls das Kopfrechnen nicht mehr so gut funktionieren sollte, ist es gut zu wissen, dass man mit der eigenen Uhr auch primitive Berechnungen durchführen kann.

Danke für den Link

R

Rundstahl

Hallo DocThor,
Gratulation für deine Japanerin

Wenn ich sie so vergrößert sehe, gefällt sie mir schon gut, aber leider ist sie
nicht für meine Augen, musste mir dann doch eine Lupe mit Halsband kaufen :D

Viel Spaß damit!

Bye
Jo

eastwest

eastwest

Wenn ich sie nicht schon hätte (übrigens mit Anleitung!), ich würde sie mir glatt holen. Naja, demnächst müßte sich die Pipe leeren - hoffe ich.

Dir jedenfalls viel Spaß mit diesem Schmuckstück. Meines gehört ganz klar zu meinen Top 12, also zu den Bleibenden. :wink:

eastwest

eastwest

eastwest

Rundstahl schrieb:
aber leider ist sie nicht für meine Augen, musste mir dann doch eine Lupe mit Halsband kaufen :D
Du meinst die Rechenskala? Die benutze ich sowieso nie. Die Uhrzeit liest man super ab: Schau dir mal die großen, deutlichen Zeiger an!

eastwest

SINNlich

SINNlich

Schöne Uhr! mit Chronofunktion oder Funkmodul wäre sie auch für mich in Frage gekommen. So ist es halt eine Oceanus geworden.

Citizen hat doch Bedienungsanleitungen als PDF für jede Uhr auf ihrer Homepage... .

Grüße

Axel

DocThor

DocThor

Themenstarter
Danke euch allen für die glücklichen Wünsche :).

Bis jetzt bin ich noch zufrieden, wenn sich das ändert...naja...ihr wisst ja :D

DocThor

DocThor

Themenstarter
da kann ich aber nu nix für...die verkaufen wohl so wie es gerade reinkommt. Einfach mal nachfragen, nur weil nix angeboten wird muss das ja nicht zwingend heissen das sie auch nix haben :).

omegahunter

omegahunter

Alexej schrieb:
Ich merke es eben an meiner aktuellen Citizen, dass ungewollt einige Möglichkeiten zum Zerkratzen entstehen. Dank Saphirglas kommen diese net so einnfach rein.
Auch wenn Saphirglas auch seine Vor -und Nachteile aufweist, plädiere ich doch zu einer mit Saphirausstattung.

Herzlichen Glückwunsch DocThor natürlich auch von mir zu Deinem Neuerwerb.
soweit ich weis gibts die nighthawk (als nicht- funkuhr) in edelstahl nicht mit saphirglas.

müßte mann dann eins nachbestellen,oder?

Thema:

Citizen Eco-Drive Nighthawk

Citizen Eco-Drive Nighthawk - Ähnliche Themen

• Citizen Eco-Drive Chrono-Diver Titan will nicht mehr

Citizen Eco-Drive Chrono-Diver Titan will nicht mehr: Hi, meine Citizen will nicht mehr. Ich habe sie Anfang 1998 von meiner Frau geschenkt bekommen und auch gern getragen. Allerdings ging bald darauf...
  • [Erledigt] Citizen Sport Eco Drive - Ref. AW 1520-51L

[Erledigt] Citizen Sport Eco Drive - Ref. AW 1520-51L: Guten Morgen ins Uhrforum, zum Verkauf steht mein „Alltagstraktor“, mit absolutem Zuverlässigkeitsfaktor. "Citizen Eco-Drive", Ref. AW1520-51L –...
  • [Verkauf] Citizen Super Titanium Eco Drive CB0190

[Verkauf] Citizen Super Titanium Eco Drive CB0190: Verkaufe meine Citizen Super Titanium Eco Drive CB0190. Es ist das brandneue Modell der Kollektion 2020 und gerade 2 Monate jung. Gekauft habe ich...
  • [Verkauf] Citizen Eco Drive Funk Titan Duratec AT8130-56E Saphirglas

[Verkauf] Citizen Eco Drive Funk Titan Duratec AT8130-56E Saphirglas: Hallo liebes Forum! Zum Verkauf steht eine Citizen ECO Drive aus Duratec STC Super Titanium (speziell gehärtetes Titan) Die Uhr stammt aus...