picasso
Themenstarter
Diese Uhr schlummert schon seit über einem Jahr in der Vitrine. Ich hatte sie damals wegen dem schönen, changierenden blauen Ziffernblatt gekauft und wegen der Mondphase. Heute habe ich sie eigentlich zum ersten Mal länger getragen und möchte sie deshalb gleich mal vorstellen.
Die Haptik gibt einem das Gefühl eine eher hochwertige Uhr zu tragen. Die Verarbeitung ist sehr gut, ich konnte keine Fehler feststellen.
Das Einstellen der Anzeigen erfolgt über den Knopf auf 3 Uhr für den Monat und über den Knopf auf 4 Uhr für Zeit, Mondphase und Tag. Den Wochentag stellt man, wie auch bei anderen Uhren üblich, über die Zeit.
Bei dieser Uhr handelt es sich um eine Eco-Drive, d.h. ein Akku wird durch Lichteinstrahlung geladen.
Hier noch die Herstellerdaten:
* Moon phase indicator subdial at the 7 o'clock position
* Third hand indicates the day of month
* Subdial at the 10 o'clock shows the day of week
* Subdial at the 4 o'clock shows the month
* Charges in Sunlight or Indoors - No Batteries to Change - Ever!
* When Fully Charged has a 180 Day Power Reserve
* Push-Button Folding Buckle
* Low Charge Indicator & Time Reset Advisory in the Event it Ever Needs Charging
* Screw-Back Case
* Non-reflective scratch-resistant mineral crystal
* Solid Stainless Steel Case & Bracelet
* 100 Meter Water-Resistant
* Approximate dimensions: 38mm (1 1/2 inches) wide not including setting crown and 10.5mm thick
Gar nicht so einfach dieses ZB aufzunehmen (Bilder sind nicht von jetzt, falls sich jemand über das Datum wundert) ...
Die Haptik gibt einem das Gefühl eine eher hochwertige Uhr zu tragen. Die Verarbeitung ist sehr gut, ich konnte keine Fehler feststellen.
Das Einstellen der Anzeigen erfolgt über den Knopf auf 3 Uhr für den Monat und über den Knopf auf 4 Uhr für Zeit, Mondphase und Tag. Den Wochentag stellt man, wie auch bei anderen Uhren üblich, über die Zeit.
Bei dieser Uhr handelt es sich um eine Eco-Drive, d.h. ein Akku wird durch Lichteinstrahlung geladen.
Hier noch die Herstellerdaten:
* Moon phase indicator subdial at the 7 o'clock position
* Third hand indicates the day of month
* Subdial at the 10 o'clock shows the day of week
* Subdial at the 4 o'clock shows the month
* Charges in Sunlight or Indoors - No Batteries to Change - Ever!
* When Fully Charged has a 180 Day Power Reserve
* Push-Button Folding Buckle
* Low Charge Indicator & Time Reset Advisory in the Event it Ever Needs Charging
* Screw-Back Case
* Non-reflective scratch-resistant mineral crystal
* Solid Stainless Steel Case & Bracelet
* 100 Meter Water-Resistant
* Approximate dimensions: 38mm (1 1/2 inches) wide not including setting crown and 10.5mm thick
Gar nicht so einfach dieses ZB aufzunehmen (Bilder sind nicht von jetzt, falls sich jemand über das Datum wundert) ...
Anhänge
-
cit-moon-10.jpg48,5 KB · Aufrufe: 2.126
-
cit-moon-9.jpg50,7 KB · Aufrufe: 2.235
-
cit-moon-8.jpg73,8 KB · Aufrufe: 2.151
-
cit-moon-7.jpg60,8 KB · Aufrufe: 2.291
-
cit-moon-6.jpg66,7 KB · Aufrufe: 2.140
-