Citizen Eco Drive GPS Satellite Wave F 900.

Diskutiere Citizen Eco Drive GPS Satellite Wave F 900. im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen Forum, nachdem ich in den letzten Monaten eine komplette Umstellung, bzw. Ausdünnung meiner Kollektion hinter mir habe (fast alle...

Thomas-H

Themenstarter
Guten Morgen Forum,

nachdem ich in den letzten Monaten eine komplette Umstellung, bzw. Ausdünnung meiner Kollektion hinter mir habe (fast alle Diver sind gegangen, auch wenn ich einigen hinterhertrauere), wurde es Zeit dass wieder ne richtige Uhr ins Haus kommt. (Ich trage seit Monaten eigentlich ununterbrochen meine Fenix 5, die im Alltag einfach genial und unschlagbar ist)

Ich hatte meine Vorstellungen und Wünsche komplett umgestellt.
Nachdem viele Jahre nur Automatik-Diver eine Option waren, hat mich zuletzt die "Automatik" eher gestört (bitte keine Grundsatzdiskussion dazu :D ).
Da ich im Alltag vorrangig die Fenix trage (gehe auch fast täglich zum Sport), hat mich das "Stehen bleiben" - "Stellen" der Automatik bei Bedarf gestört. (Ich muss gestehen, ich bin dann auch noch penibel, so dass es mal mit "schnell stellen" nicht getan war, sondern sie wurden immer Sekundengenau gestellt)

Also sollte eine Uhr kommen, die "immer läuft" - "immer genau geht". Gleichzeitig sollte sie "Ausgehgeeignet" sein. (Was bei mir in Jeans und Shirt stattfindet)
Leider konnte ich mich mit den G-Shock Multifunktionsuhren nie anfreunden. (zuviel Plastik zum Ausegehen)

Somit war die Auswahl begrenzt, zumal ich einige Eigenschaften meiner Diver wie das Saphierglas, oder die "Taucheigenschaften" schon gerne wieder im Paket hätte. (und ein Budget gibt es natürlich auch)

Nach Bündelung aller Wünsche und Vorgaben, hatte ich das Glück in Holland (fast NEU), zum tollen (gebraucht) Kurs, bezahlbar zu finden was ich suchte: (diesen Händler könnte ich wärmstens Empfehlen)

Solar - GPS - Saphier - Wadi 200m - schicker Chronograph :klatsch:

Es wurde eine Citizen Eco Drive GPS Satellite Wave F 900.

Verarbeitung, Funktionen, Optik: bin absolut begeistert.
Ich war zunächst skeptisch, ob das Zifferblatt zu überladen ist, aber in der Realität ist das Ablesen absolut kein Problem.
Sofort alle Funktionen (insbesondere GPS Standort- und Zeitempfang) durchgetestet: Alles einfach und zuverlässig

Positiv überrascht war ich noch vom Bandanstoß. Es sind (entgegen meiner Annahme 23 mm) 22 mm und somit lassen sich einfach Optionen finden. (Geplant ist ein helles, weiches Lederband, sowie ein schickes Kautschuk für den Sommer).
Hab jetzt erstmal spontan ein Zulu montiert (einfach weil ich es noch hatte, das original Leder "schonen" wlll, wobei ich mir ein Bond-Zulu auch gut vorstellen kann).

Hab natürlich auch ein paar Bilder für euch, wobei ich nur mit Handyphotos dienen kann und kein guter Fotograf bin:

222222.jpg

2222.jpg

222.jpg

22222.jpg

2.jpg

Allen ein schönes Wochenende
Gruß Thomas

Marcel64

Gratulation zur Uhr für alles! Die Citizen bietet Qualität auf sehr hohem Niveau zum guten Preis.
Viel Freude mit der eierlegenden Wollmilchsau. Ich hätte sie am Stahlarmband genommen!

bombus c

Tolle Uhr! Wenn sich eine Uhr „toolwatch“ nennen darf, dann die hier. Verarbeitung top! :super:

Glückwunsch!

Thomas-H

Themenstarter
Mal Ein Lume Shot.
Ich bin sehr zufrieden, ohne jetzt zu wissen, wie es über Nacht sich hält.

20180309_151642.jpg

20180309_151659.jpg

erteroel

Glückwunsch zur Citizen :super:

Ich bin auch noch immer auf der Suche nach einer GPS Uhr, irgendwie fasziniert mich die Technik. Mit der Citizen hast du auf alle Fälle eine sehr gut verarbeitete Uhr ergattert. Viel Freude weiterhin :-)

harald-hans

Glückwunsch zur tollen Citizen ... :super:

Bin ja auch lange drumherum geschlichen um dann letztendlich bei einer ähnlichen von Citizen zu landen ...

ziebo

Nice! Meine (am Eisen) sollte morgen bei mir eintrudeln.

Gefällt mir ausgesprochen gut.

Polarfuchs

Gesperrt
Da kann ich nur mit dem Oldtimer mithalten....das war mal was besonderes...... Aber dafür habe ich sie außer bei mir noch nirgendwo gesehen in echt

.... Und "Lume" gab's da auch noch nicht

Anhänge

• IMG_20170730_120042~01.jpg
    IMG_20170730_120042~01.jpg
    360 KB · Aufrufe: 99

Radiopirat

Da kann ich nur mit dem Oldtimer mithalten....das war mal was besonderes...... Aber dafür habe ich sie außer bei mir noch nirgendwo gesehen in echt

.... Und "Lume" gab's da auch noch nicht

Also da mach ich doch glatt auch mit... :super:

32103835va.jpg

Kannst du aber echt nicht mit der F990 vergleichen - das GPS ist gefühlt 100 x empfindlicher und 20 x schneller. Und dann noch die Zusatzfunktionen und... - aber schön ist sie immer noch, darum wollte ich sie damals auch haben - kriegte man neu praktisch nur in Italien (habe meine dann aus der Bucht)! Und etwas Besonderes ist sie alleweil immer noch, trage Sorge zu ihr!

Zuletzt bearbeitet:

Polarfuchs

Gesperrt
ich glaubs net

ich hatte sie aus den usa......in schwarzer holzkiste mit klarsichtscheibe......

die in italien waren in plexiglaskiste....oder?

Anhänge

• IMG_20180907_195558468.jpg
    IMG_20180907_195558468.jpg
    410,9 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_20180907_195518798.jpg
    IMG_20180907_195518798.jpg
    442,5 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_20180907_195504739.jpg
    IMG_20180907_195504739.jpg
    321,3 KB · Aufrufe: 85
Thema:

Citizen Eco Drive GPS Satellite Wave F 900.

Citizen Eco Drive GPS Satellite Wave F 900. - Ähnliche Themen

[Erledigt] Citizen Satelite Wave GPS Promaster Eco Drive: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen Satelite Wave GPS Promaster Eco Drive Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Verkauf] Cititzen Eco-Drive Satelite Wave Titanium CC9015-54E full set Noch Garantie: Liebe Mitforianer, Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind...
[Erledigt] Citizen Promaster Marine BNO 159-15X in Rot - Eco Drive Solar - 44 mm: Ich handel rein privat und nicht gewerblich!!! Hallo, ich trenne mich wieder von einer erst Mitte Februar hier über das Forum erworbenen Citizen...
[Erledigt] Citizen Eco-Drive Promaster Sky Satellite Wave - CC9025-51E: Selten getragene High End Eco-Drive Uhr im absoluten Top-Zustand. Von mir als Reiseuhr neu gekauft in 2018 - und dann aufgrund beruflicher...
[Erledigt] Citizen Promaster - Sky Satellite Wave, CC1090-52E: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine CITIZEN Promaster Satellite Wave, Referenz: CC1090-52E Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
Oben