Citizen Eco-Drive Chronograph Titan Modell Nr. BL5XXX/Cal. Nr. E812

Diskutiere Citizen Eco-Drive Chronograph Titan Modell Nr. BL5XXX/Cal. Nr. E812 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo im Forum, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich kann einfach nicht glauben, dass es für ein Armbanduhr Citizen Eco-Drive...
S

schaef22

Themenstarter
IMG_0390.JPG
IMG_0393.jpg
Hallo im Forum,
vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Ich kann einfach nicht glauben, dass es für ein Armbanduhr Citizen Eco-Drive, Chronograph, Titan, E812, kein Armband mehr gibt. Die Uhr hat vor 8 Jahren schlappe 500,- Euro gekostet. Sie läuft prima. Nun ist das Titan-Armband gerissen und Citizen teilt mir mit, dass für diese Uhr kein Armband mehr geliefert werden kann. Demnach kann ich die Uhr nun in den Müll schmeißen oder um den Hals tragen.
Kann mir jemand im Forum eine Firma nennen, wo ich eventuell ein Armband für diese Uhr bekommen kann
oder
hat jemand vielleicht einen beschädigten oder defekten Chronograph des oben genannten Modells, wovon man das Armband erwerben kann.
Hat jemand auch schon einmal die Erfahrung gemacht, dass es nach relativ kurzer Zeit keine Ersatzarmband für diese nicht billige Citizen-Herrenarmbanduhr gibt. Für mich ist dies sehr schlecht nachvollziehbar.
Danke für Info`s,
Grüße ins Forum
Harald Schäfer

Zuletzt bearbeitet:
klausthaler

klausthaler

Hallo Harald,
mal davon abgesehen dass dies die falsche Rubrik ist, könntest Du evtl. ein paar Fotos von dem Schaden sowie den Anstößen der Uhr posten. Dazu noch die Daten wie Breite des Anstoßes Art der Befestigung usw.
Vielleicht gibt es ja Alternativen auf dem Zubehörmarkt.

LG
Thomas

Edit: Handelt es sich um diese Uhr?
Citizen Eco Drive Model BL5XXX Cal No E81 | eBay

Zuletzt bearbeitet:
rafic

rafic

Ein Bild wäre klasse. Ich habe letztes Jahr noch Ersatzglieder für die Tiranas Eco-Drive bekommen. Habe einige zuviel gekauft. Wenn es das selbe Band ist und es mit einzelnen Gliedern getan ist kann ich dir damit weiterhelfen.

S

schaef22

Themenstarter
Danke.
Nein, die habe ich auch schon gesehen.
Ich werde versuchen von meiner Uhr ein Bild einzustellen.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo,
ich hoffe das hat mit den Bildern funktioniert. Ich habe die Bilder zu meinem Ursprungstext gestellt.
An der Uhr befindet sich ein Titan-Ersatzband, welches aber nicht gut aussieht, weil es passend gemacht wurde.
Zu den Gliedern sagt mir mein Uhrmacher, dass es nicht gut wäre, das einzelne ausgerissene Glied zu reparieren, weil die anderen Glieder durch die Beanspruchung vermutlich auch reißen könnten.
Gruße und Danke
Harald Schäfer

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo,
habe zwei Bilder eingestellt. Glieder auswechseln bzw. reparieren wäre lt. meinem Uhrmacher nicht so sinnvoll.
Gruß und Danke
Harald Schäfer

klausthaler

klausthaler

Hallo Harald,

leider kann ich dir keinen Tipp für ein Ersatzarmband geben.
Ich denke aber dass, in Anbetracht der Tatsache dass es keine original Ersatzbänder mehr gibt, ein Reparaturversuch die einzig sinnvolle Alternative ist.
Auch wenn das Risiko einer weiteren Beschädigung besteht, so ändern dies ja nichts an der Tatsache dass Du das Band nicht mehr nutzen kannst.

Bitte doch einen der Moderatoren deinen Faden in die "Werkstatt" zu verschieben. Vielleicht finden sich dort User die dir helfen können.

Viel Erfolg! ;-)

H

Hr. L

Gast
Tut mir Leid für dich und hoffe, dass dir ein nettes Member hier helfen kann. Aber genau das ist auch der Grund, weshalb ich mir nie Uhren mit Spezialanstoß kaufen würde... will immer noch als Notlösung irgend ein Leder dran packen können.

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Das ist wohl eher ein Werkstattthema.

Grüße
carpediem

Z

Zzebulon

Hallo Harald,
falls du die Uhr noch hast und die Teile noch suchst könnten die von meiner E812 BL5XXX Uhr benutzt werden.
Grüße
Hugo

Thema:

Citizen Eco-Drive Chronograph Titan Modell Nr. BL5XXX/Cal. Nr. E812

Citizen Eco-Drive Chronograph Titan Modell Nr. BL5XXX/Cal. Nr. E812 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Citizen Eco-Drive AT9036-08E Radio Controlled

[Verkauf] Citizen Eco-Drive AT9036-08E Radio Controlled: Moin zusammen :-) Zum Verkauf steht meine selten getragene Citizen Eco-Drive 4 Zonen Funkuhr (Europa, Japan, USA, China, Kaliber H820) mit bis zu...
  • [Reserviert] Citizen Eco Drive in Gelb und Casio W-800

[Reserviert] Citizen Eco Drive in Gelb und Casio W-800: Meine beiden Sommeruhren -Citizen Eco Drive mit tollem, strukturierten gelben Zifferblatt und -Casio W-800 mit 10-Jahres-Batterie Sollen mich...
  • [Verkauf] Citizen Stiletto AR3014-56A Bicolor Eco Drive Saphirglas

[Verkauf] Citizen Stiletto AR3014-56A Bicolor Eco Drive Saphirglas: Guten Morgen, ich bin ein Privatverkäufer und verkaufe eine neuwertige Citizen Stiletto Eco Drive AR3014-56A Made in Japan in der Bicolor...
  • [Erledigt] Citizen Nighthawk Pilot Promaster BJ7010-59E Eco-Drive

[Erledigt] Citizen Nighthawk Pilot Promaster BJ7010-59E Eco-Drive: Ich biete euch als Privatperson meine Citizen Nighthawk Pilot Promaster BJ7010-59E Eco-Drive Die Uhr ist durch einen Tausch zu mir gekommen...
  • [Erledigt] CITIZEN Eco Drive "ENDEAVOR" AW1420-55A

[Erledigt] CITIZEN Eco Drive "ENDEAVOR" AW1420-55A: Auch von dieser tadellosen, in Deutschland nicht oft zu findenden CITIZEN Eco Drive "ENDEAVOR" AW1420-55A möchte ich mich als Privatverkäufer...