Citizen Eco-Drive Chrono-Diver Titan will nicht mehr

Diskutiere Citizen Eco-Drive Chrono-Diver Titan will nicht mehr im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, meine Citizen will nicht mehr. Ich habe sie Anfang 1998 von meiner Frau geschenkt bekommen und auch gern getragen. Allerdings ging bald darauf...
Sette

Sette

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
230
Ort
Ostösterreich
Hi,
meine Citizen will nicht mehr. Ich habe sie Anfang 1998 von meiner Frau geschenkt bekommen und auch gern getragen. Allerdings ging bald darauf mein Uhren-Spleen los und sie fand danach viel seltener an den Arm. Somit ist sie eigentlich noch gut in Schuss.
Vor einem Jahr habe ich den WaDi-Test durchgeführt mit dem Ergebnis: nicht mehr dicht. Ich hab sie darauf hin zu meinem Uhrmacher (= seinerzeitiger Verkäufer) gebracht, aber die Auskunft bekommen, dass es keine Ersatzteile dafür mehr gibt. Danach noch 1 bis 2 mal getragen und eben aufgepasst, dass sie nicht nass wird.
Jetzt ist sie allerdings stehen geblieben und auch mehrtägiges Tageslicht auf dem Fensterbrett hat daran nichts geändert.
Auf der Beschreibungs-Heftchen steht AP2XXX/Cal. No. 087, Band und Gehäuse sind aus Titan und das Gehäuse hat keinen Bodendeckel, ist aus einem Stück. Alle Reparaturen müssen somit über das Glas erfolgen.
Hat da jemand eine Idee?
Danke

20200709_144108.jpg

20200709_144147.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
el reloj

el reloj

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
273
direkt nach citizenwatch europe ins service center senden.....irgendwo nähe hamburg.....
investier die 6,90€ porto,.....die bekommen das hin.

sollte es zb dran liegen, dass sie keine titandrücker mehr haben, gleich schreiben , es dürfen auch edelstahl drücker verwendet werden......war bei mir so, sonst wäre das gute stück als nicht reparabel zurückgesendet worden. war mir am ende egal, ob die knöpfe eine andere farbe haben. die werden dir mitteilen, woran es liegt.
 
Sette

Sette

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
230
Ort
Ostösterreich
OK, danke, guter Tipp. Da muss ich nur noch eine Adresse finden.
Und wie liegen deren Reparatur-Preise so?

Edit: gefunden, leichte Übung :-)
Citizen Watch Europe GmbH
Service-Center
Hans-Duncker-Str. 8
21035 Hamburg
 
Sette

Sette

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
230
Ort
Ostösterreich
OK,
ich hab ein eMail gesendet und eine schnelle Antwort bekommen:

"Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Ersatzteilversorgung für diese Uhr eingestellt wurde.
Wir bedauern sehr, Ihnen in diesem Falle nicht helfen zu können."

Leider nix zu machen. :???:
Danke für die Hilfe :super:
 
el reloj

el reloj

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
273
echt ein Jammer, schade um das gute Stück.......ich glaube mich aber zu erinnern, dass ich damals zuerst auch eine ablehnende Antwort hatte und nach Protest dann doch ging, eben in meinem Fall mit Drückern in anderer Farbe. Aber das ist auch schon eine Weile her.
 
Sette

Sette

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
230
Ort
Ostösterreich
Naja, ich habe auch meinen Unmut kund getan, aber dann nichts (bis jetzt) gehört.
 
Thema:

Citizen Eco-Drive Chrono-Diver Titan will nicht mehr

Citizen Eco-Drive Chrono-Diver Titan will nicht mehr - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Citizen Promaster Diver’s 200m, Eco-Drive, BN0191-80L

    [Verkauf] Citizen Promaster Diver’s 200m, Eco-Drive, BN0191-80L: Hallo zusammen, heute möchte ich euch meine Citizen Promaster mit Eco-Drive Werk anbieten. Die Uhr ist vom Preis-Leistungsverhältnis her wirklich...
  • [Verkauf] Citizen Eco-Drive Pro Master Aqualand Marine BN2031-85E Taucheuhr

    [Verkauf] Citizen Eco-Drive Pro Master Aqualand Marine BN2031-85E Taucheuhr: Ich bin Privatperson und biete diese Uhr als Privatverkauf an. Biete hier meine Citizen Eco-Drive BN2031-85E Taucheruhr an, welche ich zum...
  • [Erledigt] CITIZEN BN0211-50E Promaster Land Eco-Drive nur 1 Monat getragen

    [Erledigt] CITIZEN BN0211-50E Promaster Land Eco-Drive nur 1 Monat getragen: Hallo zusammen! Ich biete meine bei Galeria Kaufhof erworbene CITIZEN BN0211-50E Promaster Land Eco-Drive an. Mit Rechnung datiert 02.01.2020...
  • [Verkauf] Citizen CA0650-82F Eco-Drive Titanium Chrono

    [Verkauf] Citizen CA0650-82F Eco-Drive Titanium Chrono: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen CA0650-82F Eco-Drive Titanium Chrono Erstmal das Notwendige: Dies ist ein Privatverkauf...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Citizen Promaster Diver’s 200m, Eco-Drive, BN0191-80L

    [Verkauf] Citizen Promaster Diver’s 200m, Eco-Drive, BN0191-80L: Hallo zusammen, heute möchte ich euch meine Citizen Promaster mit Eco-Drive Werk anbieten. Die Uhr ist vom Preis-Leistungsverhältnis her wirklich...
  • [Verkauf] Citizen Eco-Drive Pro Master Aqualand Marine BN2031-85E Taucheuhr

    [Verkauf] Citizen Eco-Drive Pro Master Aqualand Marine BN2031-85E Taucheuhr: Ich bin Privatperson und biete diese Uhr als Privatverkauf an. Biete hier meine Citizen Eco-Drive BN2031-85E Taucheruhr an, welche ich zum...
  • [Erledigt] CITIZEN BN0211-50E Promaster Land Eco-Drive nur 1 Monat getragen

    [Erledigt] CITIZEN BN0211-50E Promaster Land Eco-Drive nur 1 Monat getragen: Hallo zusammen! Ich biete meine bei Galeria Kaufhof erworbene CITIZEN BN0211-50E Promaster Land Eco-Drive an. Mit Rechnung datiert 02.01.2020...
  • [Verkauf] Citizen CA0650-82F Eco-Drive Titanium Chrono

    [Verkauf] Citizen CA0650-82F Eco-Drive Titanium Chrono: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen CA0650-82F Eco-Drive Titanium Chrono Erstmal das Notwendige: Dies ist ein Privatverkauf...
  • Oben