Citizen Eco Drive BM6745 Cal. E111

Diskutiere Citizen Eco Drive BM6745 Cal. E111 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen... Nach einem kleinen Ausflug in die Stadt kam ich wie gewöhnlich an diesem Uhrenladen am Bahnhof vorbei wo ich immer mal ins...
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Themenstarter
Hallo Zusammen...

Nach einem kleinen Ausflug in die Stadt kam ich wie gewöhnlich an diesem Uhrenladen
am Bahnhof vorbei wo ich immer mal ins Schaufenster gucken muss. Schon ein paar mal stach mir eine hübsche Citizen Eco Drive ins Auge mit hellem Zifferbltt und massivem Textilband. Da ich bis jetzt noch keine Eco Drive in meiner Sammlung habe, betrat ich mal den Laden und lies mir die Uhr zeigen. Als ich sie dann ein wehnig befummelt hatte und an meinen Arm schnallte wusste ich die muss ich jetzt haben. Die Uhr ist gut verarbeitet und wird mit einer schönen Uhrenbox geliefert. Nach meiner Citizen Blackie, die zweite Citizen in meiner Sammlung. Hier ein paar Daten aus dem Internet.

CITIZEN Eco-Drive Gents BM6745-08E
"Eco-Drive" solar powered generating system, meaning that there is no need to ever change batteries;
Caliber: E111, Made in Japan
180 Days month power reserve when fully charged.
Date Display
Eco-Drive (recharged by any light source, no need to change battery)
Insufficient Charge Warning Function
Overcharge Prevention Function
Case: Stainless Steel
Size:50mm with crown
Water Resistant: 10bar / 100M
Glass: Crystal Glass
Band: Nylon strap
Dial : Black
One year International warranty

Und hier ist sie.

Gruess hampe...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
gufi

gufi

Hallo,

bei dieser Citizen hätte ich auch nicht widerstehen können; sie gefällt mir ausnehmend gut. Die plastische Wirkung des ZB mit den kräftigen Indizes ist ganz nach meinem Geschmack, ebenso die reduzierte "Farbgebung" mit weiss, silber und schwarz.

Danke fürs Zeigen und viel Freude mit der Citizen!

RiGa

RiGa

Hallo, Hampe!

"Eco-Drive" war mir bis zum Kauf einer Uhr für meine Liebste zwar klarerweise ein Begriff, schob sich aber nicht in meinem persönlichen Fokus.
Daran hat sich zwar für mich nichts geändert, aber am Handgelenk meiner Frau verrichtet sie unaufdringlich und zuverlässig ihren Dienst.
Und das darf man dann fast schon erfolgreich verlaufene Hardcore-Testbedingungen nennen. ;-)

Ich kann Dich gut verstehen, denn Dein gezeigtes Exemplar strömt in der Tat schön anzusehende Sportlichkeit aus.
In der Kombination mit diesem Band noch viel mehr.

Gratulation!

Wenn man sich vor Augen führt, daß man hier um relativ wenig monetären Einsatz wunderbare und zuverlässige Uhren erstehen kann, die noch dazu auch äußerst gefällig designed sind, dann kann man jeden Kauf nachvollziehen.
Rote Sekundenzeigerspitze, einen dazu harmonischen "Kronenring", gefällige Gehäuseform und wohl gute Ablesbarkeit - eigentlich alles da, was man so braucht.
Einzig und alleine das Datumsfenster läßt den ersten Blick ein wenig stocken - aber das verfliegt auch schnell nach längerer Betrachtung.

Aber verflixt nochmal - irgend etwas muß man dich kritisch anführen können?
Ach ja: Die von Dir gewählte und abgebildete Zeigerposition (quasi "einachsig") scheint nicht so optimal.
So, jetzt hast Du's! :D

Gruß, Richard

ug-san

ug-san

Herzlichen Glückwunsch zur Citizen Eco! Schöne schlichte sportliche Eleganz.__:super:
Das wäre doch ein Fall für den cc_kl.gif

TomasC

TomasC

Sehr hübsche Uhr, und das Textilband sieht super aus!

- Tomas

Delta 47

Delta 47

Schicke Uhr, aber mit Automatik wäre sie für mich noch erstrebenswerter.

Aber wünsch dir viel Spaß mit dem zuverlässigen Ticker !

Thema:

Citizen Eco Drive BM6745 Cal. E111

Citizen Eco Drive BM6745 Cal. E111 - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] CITIZEN Eco-Drive Promaster BN2021-03E Diver

[Verkauf-Tausch] CITIZEN Eco-Drive Promaster BN2021-03E Diver: Verkaufe eine Citizen Promaster in sehr schönem Zustand. Funktioniert einwandfrei. Kein Wasser! Schließe hat ein paar deskdiving Spuren. Nichts...
  • [Verkauf] Seiko / Citizen / Casio / Orient Konvolut Automatik, Chronographen, Eco Drive

[Verkauf] Seiko / Citizen / Casio / Orient Konvolut Automatik, Chronographen, Eco Drive: So liebe Mitstreiter, heute habe mal die Schubladen durchstöbert und ein bisschen Bastelware für euch herausgefischt. Habe alles Gefundene an...
  • [Verkauf] Citizen eco drive Diver BM7450-81L

[Verkauf] Citizen eco drive Diver BM7450-81L: Heute möchte ich mich von meiner vor einigen Wochen erworbenen schon wieder trennen. Ich werde leide nicht warm mit ihr 😢 Ich bin Ersterwerber der...
  • [Erledigt] Citizen Eco Drive FC0010-55d Funkuhr Saphirglas Damen Radio Controlled

[Erledigt] Citizen Eco Drive FC0010-55d Funkuhr Saphirglas Damen Radio Controlled: Guten Mittag, ich bin ein Privatverkäufer und verkaufe eine Citizen Eco Drive Funkuhr Modell FC0010-55d für Damen,passt aber auch für Herren gut...
  • [Erledigt] Citizen Super Titanium BM6930-57M Armbanduhr für Herren Eco-Drive blau

[Erledigt] Citizen Super Titanium BM6930-57M Armbanduhr für Herren Eco-Drive blau: Citizen Super Titanium BM6930-57M Armbanduhr für Herren Eco-Drive blau Zum Verkauf steht eine Citizen Titan Eco-Drive mit blauem Ziffernblatt für...