Kaufberatung Citizen Eco-Drive AS-2040-56L oder Casio LCW-M150TD-1AER

Diskutiere Citizen Eco-Drive AS-2040-56L oder Casio LCW-M150TD-1AER im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich möchte mir eine Titan-Funkuhr ohne Batterie kaufen. Eigentlich hatte ich mich in Kinetic verliebt (Automatik zu unzuverlässig)...
LB-JD90

LB-JD90

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
208
Hallo,

ich möchte mir eine Titan-Funkuhr ohne Batterie kaufen.
Eigentlich hatte ich mich in Kinetic verliebt (Automatik zu unzuverlässig),
aber jetzt denke ich, Solar bzw. Eco-Drive (Citizen) wären auch in Ordnung.
Arbeiten die beiden im Titel genannten Uhren nach demselben Prinzip?
Welche würdet Ihr weshalb bevorzugen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
LB-JD90

LB-JD90

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
208
Gibt es die Casio (Titan!) auch mit hellem ider blauem Zifferblatt? Evt. im Ausland?
 
dschaen81

dschaen81

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
4.218
Hallo Namensvetter,

beide Uhren laden über Solarzellen hinter dem ZB einen Akku - ohne Batterie kommen sie also auch nicht aus.
Der Akku wird zwar länger halten als eine normale Batterie, aber irgendwann verliert auch dieser Kapazität und muss ersetzt werden.
Allzu viele Erfahrungswerte gibt es da noch nicht, aber so nach 10 bis 15 Jahren wird das wahrscheinlich mal nötig werden.

Im Vergleich zwischen den beiden von dir favorisierten Modellen gefällt mir die Casio optisch besser - aber das ist reine Geschmackssache.
Sie bietet allerdings auch mehr Uhr für's Geld, da sie neben einer LED-Beleuchtung auch noch ein Saphirglas besitzt. Die teurere Citizen hat dagagen nur Mineralglas.
 
LB-JD90

LB-JD90

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
208
Hallo Jan,

jetzt versteh ich auch Deinen Nickname :-).

Das mit dem Fehlenden Saphirglas bei der Citizen wusste ich noch nicht. Damit scheidet sie aus. Danke für den Hinweis.

Hätte die Casio ein helle(re)s ZB, wäre sie perfekt - das Schwarz ist mir zu hart (noch).
 
LB-JD90

LB-JD90

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
208
Gibt es die Casio (Titan!) auch mit hellem ider blauem Zifferblatt? Evt. im Ausland?
Hallo nochmal,

kann mir obige Frage jemand beantworten?

Ich habe mittlerweile das Vorgängermodell (WVA-M150-(T)D-XXX) auch als -7AER-Vesrsion mit weißem ZB entdeckt - aber eben "nur" mit Stahlarmband und mit der älteren Technik.

Ist es möglich, dass die Version mit weißem ZB später, oder nur im Ausland erscheint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Citizen Eco-Drive AS-2040-56L oder Casio LCW-M150TD-1AER

Citizen Eco-Drive AS-2040-56L oder Casio LCW-M150TD-1AER - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Citizen Promaster Eco-Drive Excalibur

    [Verkauf] Citizen Promaster Eco-Drive Excalibur: Citizen Promaster ECO-Drive BN0100-, 200M, Excalibur Ich habe die Uhr im Januar 2015 neu gekauft und seither selten getragen. Trotzdem hat die...
  • Citizen Eco-Drive BM8506-83EE

    Citizen Eco-Drive BM8506-83EE: [gelöscht] Hallo. Folgende Herren-Uhr möchte ich vorstellen: Citizen Eco-Drive BM8506-83EE 37 mm Durchmesser ohne Krone knapp 9 mm dick keine...
  • "Star Citizen"-Gravur auf der Schließe meiner Citizen Eco Drive

    "Star Citizen"-Gravur auf der Schließe meiner Citizen Eco Drive: Liebes Uhrforum, ich bin ein Fan des sich noch in der Alpha-Phase befindenden Computerspiels "Star Citizen" von Chris Roberts. Für die die es...
  • Meine Toughe Neue: Die Citizen Promaster Land Eco-Drive Tough BN0217-02E

    Meine Toughe Neue: Die Citizen Promaster Land Eco-Drive Tough BN0217-02E: Verehrtes Forum, heute werde ich es wagen, meine erste (Kurz-)Vorstellung zu präsentieren. Was bisher geschah: Mehrere Citizen-Modelle im...
  • [Erledigt] Citizen Promaster Eco-Drive Funkuhr AS4030-59E Titanium

    [Erledigt] Citizen Promaster Eco-Drive Funkuhr AS4030-59E Titanium: Hallo liebe UhrenForum-Community, da ich schon eine Zeit lang hier angemeldet bin und mir nun meine Traumuhr gekauft habe, biete ich meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben