Citizen Diver mit Lupe aus 1990

Diskutiere Citizen Diver mit Lupe aus 1990 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute kam die Citizen 7 an die ich von einem Händler aus England ersteigert hatte. Sie ist aus Anfang 1990 , das Glas und der Boden waren noch mit...
Mr-No

Mr-No

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.611
Heute kam die Citizen 7 an die ich von einem Händler aus England ersteigert hatte.
Sie ist aus Anfang 1990 , das Glas und der Boden waren noch mit Schutzfolie , kein Kratzerchen oder Macken , Orginal Band mit Schließe , einfach Super in Schuss . :-D
Das Blau vom ZB passt wunderbar mit dem Blau der Lünette . :super:
Durchmesser 40 mm , mit Krone 44 mm
Höhe 13 mm
Bandanstoß 20 mm
WADI 150 m
Aber jetzt lass ich ein paar Bilder sprechen .

a1tkwl.jpg

2nrobbm.jpg

sotwd2.jpg

zsr444.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
timecop1984

timecop1984

Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
307
Ort
Ruhrgebiet
Tolles Teil. Aber nur Water Resist? Ich nehme an ein gewöhnliches MiyotaWerk verbaut?
 
Mr-No

Mr-No

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.611
auf dem ZB steht in roter Schrift unter " 21Jewels " daher schlecht zu sehen, 150 m
verbaut ist :
 

Anhänge

  • citizen.werk.JPG
    citizen.werk.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 1.760
  • 150m.JPG
    150m.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 1.744
duesprizz

duesprizz

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.165
Ort
BW
Hallo Norbert,

Gratulation zu Deinem Neuerwerb.

Kommt da noch ein anderes Armband ran? Das jetzige sieht mit Verlaub etwas klapprig aus. Kann auch täuschen.

Auf jeden Fall wirklich sehr gut erhalten, alle Achtung.
 
Vigges666

Vigges666

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
2.243
Ort
BaWü
Hi Norbert,

Geiles Teil kann dich nur beglückwünschen :D
Gefällt mir richtig gut! Eine Größere Rolex aus Japanischem Gewässer ;)

Und das Band! Ist das, das Original Band? SIeht aufjeden fall sehr interessant aus :)

Viel Freude noch mit ihr ;)

Gruß
Viktor
 
timecop1984

timecop1984

Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
307
Ort
Ruhrgebiet
Achso 150 m sind sehr gut. Und das Werk kommt mir auch bekannt vor ;-). Hast Du sie extra für mich aufgeschraubt? Ich trau mich sowas nicht, weil dann der Boden ruiniert ist.
 
Mr-No

Mr-No

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.611
@ duesprizz
das Band soll auf jeden Fall dran bleiben denn es ist Orginal mit Org. Schließe,
die Bandteile sind maßiv und wirklich wie neu .
ich mach später mal eine Nahaufnahme.
@ timecop1984
mit dem richtigen Werkzeug und mit Gefühl bekommst du jeden Boden auf ,
kleiner Tip : klebe den Boden ab und nur die Ausfräsungen die du für den Bodenöffner brauchst machst du auf , dann hast du beim evtl. Abrutschen keine Kratzer über dem Boden ;-)
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.044
Glückwunsch, Norbert. :super:

Aber das Edelstahlband kürzen wir noch, oder ? :D
Sie ist optisch sehr schön.

Gefällt mir sehr gut.

Danke für's Zeigen.
Viel Spaß damit. :klatsch:
 
Mr-No

Mr-No

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.611
Aber das Edelstahlband kürzen wir noch, oder ?
bleibt alles Orginal ,ich werde sie bestimmt nicht abrocken nachdem sie seit 20 Jahre in dem tadellosen Zustand ist ;-)
hier die Band-Bilder :
ve1yx2.jpg

2gww8xj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Captain Flam

Captain Flam

R.I.P.
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.154
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Hi Norbert.

Glückwunsch zum Schnapper. :klatsch:

Perfekter Neuzustand nach 20 Jahren. :shock: :super:
Das Band schaut sehr gut aus und gibt der Uhr einen eigenständigen Look.
Die verschraubten Bandglieder sind klasse.
Die Schließe ist ebenfalls 1a. :-P
Nicht dieses 08/15 Zeugs wie heute überall zu finden.

Klasse Sub-Hommage!
 
stepi

stepi

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.967
Ort
Hessen
Hallo Norbert,

Glückwunsch zur schönen Citizen Sub :klatsch: in dem Zustand einfach klasse. Wünsche dir viel Freude an der schönen.
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
12.568
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Hallo Norbert !

Schöne CITIZEN-Sub-Diver in NOS-Zustand.

Sieht wirklich wie neu aus die Kleine.
Das Band passt gut zur Uhr, würde ich dran lassen. Nur kürzen ;-)

Sicher selten zu finden dieses Modell, erst recht in diesem Zustand.


Viel Spaß beim Tragen !
 
Flippes

Flippes

Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
1.376
Ort
Palatinum
Hey Norbert, war ja wohl gestern der absolute Diver-Tag für dich! Die Post hat wohl extra nen Sammeltransport exklusiv für dich organisiert. :lol:

Auch hier meine Glückwünsche.
 
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.203
Ort
ECK
Na, das ist doch mal ne feine Uhr!

Glückwunsch zum "Fundstück der Woche" (die älteren erinnern sich...).

HANS
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Eine 20 Jahre alte Uhr in einem solch guten Zustand besitzt nicht jeder. :super:
 
Thema:

Citizen Diver mit Lupe aus 1990

Citizen Diver mit Lupe aus 1990 - Ähnliche Themen

Mein wieder entdeckter Universal Geneve Diver der 1990’er (Ref. 871.175): Ich möchte Euch heute eine schöne Uhr vorstellen aus schweren Jahren der Universal Geneve. Universal wurde 1894 in Le Locle gegründet und begann...
[Erledigt] CITIZEN EcoDrive Fliegerchrono (CA0690-88L) / in blau mit Stahlband: Liebe Forengemeinde, ich verkaufe hier meinen Citizen EcoDrive Fliegerchronographen. (CA0690-88L). Die Uhr wurde selten getragen und macht einen...
Citizen NJ0100-89A - wie kann man da wiederstehen...?: Liebe Uhrenfreunde! Das hier ist meine allererste Uhrenvorstellung hier - und ich bin seit 2018 dabei Asche auf mein Haupt. Ich muss ja gestehen...
[Erledigt] Squale 1521 blau im Übervollset: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Squale 1521 026/A blau Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Squale Watch 1521-026 ONDA Blau 50 Atmos: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Squale Watch 1521-026 ONDA Blau 50 Atmos Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben