Citizen Crystron

Diskutiere Citizen Crystron im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ok, ich gebe zu, dass ich nicht der absolute Quartzfan bin. Doch diese Uhr begleitet mich schon eine Weile. Werde mal wieder eine neue...
GmastaP

GmastaP

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
74
Ort
Rhein-Main
Ok,

ich gebe zu, dass ich nicht der absolute Quartzfan bin. Doch diese Uhr begleitet mich schon eine Weile. Werde mal wieder eine neue Knopfzelle einsetzten und sie tragen. Die Gangwerte sind extrem gut. Nach langer Zeit ist immer noch nicht der Bedarf vorhanden, sie neu einzustellen...

Durch die Reaktivierung nutze ich nun die Chance, um mal ein paar Bilder einzustellen:-D

Genauere Angaben zu der Uhr kann ich nicht machen, nur das sie Wasserdicht sein soll und das das Uhrenglas nicht aus Plexe besteht.

Beste Grüße und ein frohes Jahr
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.490
Ort
Rheinhessen
Das Kaliber kenne ich nicht und es ist auch in meinen Unterlagen nicht aufgeführt. Das erste analoge Quarzwerk von Citizen soll 1973 das 8500 gewesen sein. Wenn ich das richtig lese, haben wir hier 7302A, also eine Kalibernummer, die sich eigentlich im Bereich der elektronischen Unruhschwinger bewegt.
 
GmastaP

GmastaP

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
74
Ort
Rhein-Main
So, habe mir das Werk jetzt zur Hand genommen. Es steht folgendes auf ihm:

7302A
FIVE 5 UNADJUSTED JEWELS (evtl. ist das ein mögliches Indiz??)

Das wird wahrscheinlich nicht helfen, aber auf dem ZB steht noch:
P- JAPAN-P7100-711791 KA

@falko
Es ist ja Wahnsinn, was hier im Froum für Daten und Fakten bekannt sind!!! Respekt!!! Vielen Dank fürs nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GmastaP

GmastaP

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
74
Ort
Rhein-Main
Hallo Uhrenfritz,

das Bild sieht echt gleich aus. Auch wenn ich die Knopfzelle ausbaue, dann ist dort die rote Folie.
Vielen Dank für die Suche.
 
Thema:

Citizen Crystron

Citizen Crystron - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Citizen Crystron 8620 - 1976

    [Verkauf] Citizen Crystron 8620 - 1976: Zum Verkauf kommt eine Citizen aus dem goldenen Zeitalter der Quartzuhren, gebaut 1976. Highend Quartzuhr. Die Uhr ist in einem ihrem Alter...
  • [Erledigt] Citizen Quartz Crystron aus den 70ern

    [Erledigt] Citizen Quartz Crystron aus den 70ern: Hallo! Nachdem der Verkauf hier im Forum für mich bis jetzt sehr positiv verläuft, möchte ich damit direkt weiter machen und meinen Bestand...
  • [Erledigt] Citizen Crystron samt Box und Bedienungsanleitung aus den 70ern

    [Erledigt] Citizen Crystron samt Box und Bedienungsanleitung aus den 70ern: Hallo! Die hier angebotenen Uhr ist im Zustand als sehr gut zu bezeichnen. Sie funktioniert einwandfrei! Ich verkaufe als Privatperson! 38mm...
  • [Erledigt] Citizen Crystron Quartz Konvolut

    [Erledigt] Citizen Crystron Quartz Konvolut: Sonnigen Sonntag wünsche ich! Ich möchte Euch gerne diese drei Uhren anbieten: Die linke Crystron läuft augenscheinlich sehr gut und genau...
  • Uhrenbestimmung Meine erste Digitale Uhr Citizen Crystron

    Uhrenbestimmung Meine erste Digitale Uhr Citizen Crystron: Hallo, beim entrümpeln meines Elternhauses fand ich meine alte Digitale Uhr wieder. Leider in einem sehr schlechten Zustand. Erstmal suche ich ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben