[Verkauf] Citizen Crystron, Vintage Quartz-Uhr, integriertes Millanaise-Band, "Rochenhaut"-Zifferblatt

Diskutiere Citizen Crystron, Vintage Quartz-Uhr, integriertes Millanaise-Band, "Rochenhaut"-Zifferblatt im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Hallo zusammen, zunächst wieder erst einmal das wichtigste: Ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter. Ich bin im Besitz der hier...
showdown

showdown

Themenstarter
Hallo zusammen,

zunächst wieder erst einmal das wichtigste: Ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter. Ich bin im Besitz der hier angebotenen Uhr und bin ihr Eigentümer.

Zum Verkauf steht heute eine Citizen Crystron Quartz-Uhr mit integriertem Millanaise-Band und einem Zifferblatt, dass der Vorbesitzer als "Rochenhaut-Optik" beschrieben hat; einer Einschätzung, der ich mich nur anschließen kann (siehe auch das letzte Bild ganz unten). Die Uhr hat ca. 36 mm Durchmesser und dürfte 11-12 mm dick sein (habe leider nichts zum messen hier).

Ich habe die Uhr vor etwas mehr als einem Monat hier im Forum erworben und erst einmal mit einer neuen Batterie ausstatten und die Wasserdichtigkeit prüfen lassen (Ergebnis: nicht wasserdicht). Das Werk läuft einwandfrei (und wirklich jeder Index wird exakt getroffen!) und sowohl das Datum, als auch die Wochentagsanzeige schalten einwandfrei. In dem Monat, in dem sie nun bei mir ist, hat sie ca. 7 Sekunden hinzugewonnen, was nicht nur etwa für eine alte Quartzuhr ein respektabler Wert ist, sondern auch von vielen der heute vertriebenen Quartz-Uhren noch nicht erreicht wird. Ich denke, mit diesen Werten kann man auch langfristig rechnen. Genauigkeitswerte zum Werk (Citizen 8620) konnte ich nicht finden, aber ich denke, das Werk wird mit 10 oder 15 Sekunden pro Monat laufen. Das integrierte Millanaiseband trägt sich extrem komfortabel und kann in der Länge ohne Werkzeug sehr einfach eingestellt werden. Ideal für Leute, deren Handgelenkumfang sich gerne mal während des Tages ändert. Die Uhr ist natürlich getragen und hat die sich im Laufe der letzten ca. 30-40 Jahre natürlicherweise ergebenden Gebrauchsspuren. Das macht das phänomenale Zifferblatt und das Band aber mehr als wieder wett.

Eine wirklich schöne Uhr, die ich aber dennoch nicht trage, da die Konkurrenz einfach zu groß ist. Daher soll die Uhr nun wieder gehen und einem anderen eine Freude bereiten.

Ich habe die Uhr für kleines Geld hier erstanden und möchte diesen Preis auch 1:1 wiedergeben, wobei aber die Kosten für den Batteriewechsel vom Käufer getragen werden sollen. Alles in allem beträgt mein Preis für dieses schöne Stück daher EUR 105,- inkl. Versand als unversicherter Maxibrief innerhalb Deutschlands. Wer einen versicherten Versand als Einschreiben oder Paket bevorzugt (oder ins Ausland versandt haben möchte), hat den insoweit anfallenden Mehrpreis für diese Versandart zu tragen. Persönliche Abholung bei einem Kaffee bei mir daheim ist natürlich gar kein Problem (PLZ 65451). Keine Tauschangebote und keine Preisverhandlungen bitte. Bezahlung per Paypal F&F, Banküberweisung oder bar bei Abholung.

Ich habe mehrere positive Bewertungen als Verkäufer in dem "User bewerten User"-Thread, auf die ich hier gerne ebenfalls verweisen möchte.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Ich gewähre weder Gewährleistung, noch Garantie und nehme die Uhr nicht zurück.

Rückfragen gerne.

BG
Andreas

P.S. English speakers welcome - please get in touch via pn.

DSC01280.jpg

DSC01282.jpg

DSC01284.jpg

Thema:

Citizen Crystron, Vintage Quartz-Uhr, integriertes Millanaise-Band, "Rochenhaut"-Zifferblatt

Citizen Crystron, Vintage Quartz-Uhr, integriertes Millanaise-Band, "Rochenhaut"-Zifferblatt - Ähnliche Themen

• [Erledigt] CITIZEN Crystron LC Vintage Digital-Damenuhr Japan 1986

[Erledigt] CITIZEN Crystron LC Vintage Digital-Damenuhr Japan 1986: Hallo, biete euch diese seltene CITIZEN Crystron LC aus 1986 an. Außer der Anzeige der Uhrzeit im 12h-Format kann die Uhr NICHTS.:shock...
  • [Erledigt] Citizen Vintage Crystron Quartz Dresser in gold

[Erledigt] Citizen Vintage Crystron Quartz Dresser in gold: Liebes Forum, Ich biete meine Citizen Vintage Crystron Quarz Uhr an. Sie hat die letzten Jahre nur in der Uhrenbox gelegen wodurch leider die...
  • [Erledigt] Citizen Crystron LC vintage LCD

[Erledigt] Citizen Crystron LC vintage LCD: Auch diese vintage Citizen LCD darf gehen. Es handelt sich um ein sehr frühes Modell. Ich habe sie zerlegt, gereinigt, etwas aufgearbeitet und...
  • [Erledigt] Citizen Crystron 8620A Vintage 1975

[Erledigt] Citizen Crystron 8620A Vintage 1975: Hallo Uhrenfreunde, ich biete euch einen frühen japanischen Vertreter der Quartzuhren an. Es handelt sich um eine Citizen Crystron aus den 70ern...
  • [Erledigt] Vintage Citizen Crystron

[Erledigt] Vintage Citizen Crystron: Zum Verkauf kommt die hier gezeigte Citizen Crystron. Sie hat ein wunderschönes schokobraunes ZB und ein originales Stahlband. Ich habe die Uhr...