[Erledigt] Citizen Cosmotron; Elektromechanisch; NOS, ZB Blau

Diskutiere Citizen Cosmotron; Elektromechanisch; NOS, ZB Blau im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Für ein nettes Member erst einmal reserviert. Hallo zusammen, hier eine Seltenheit aus dem Vintage Bereich; eine Citizen Cosmotron. Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
azeg

azeg

Themenstarter
Für ein nettes Member erst einmal reserviert.

Hallo zusammen,

hier eine Seltenheit aus dem Vintage Bereich; eine Citizen Cosmotron. Habe diese NOS gekauft und selbst nur 2 mal getragen.
Die Technik (nicht zu verwechseln mit einer Stimmgabeluhr) ist eine batteriegetriebene mechanische Uhr. Die Hemmung ist konventionell aufgebaut, wie auf dem Werkfoto gut zu erkennen ist. "Lediglich" der Antrieb ist ein anderer und wird durch Spannung erzeugt.
Das Werk schwingt mit 36.000 Halbschwingungen und ist somit ein Ultraschnellschwinger.
Auf der ZW läuft die Uhr über alle Lagen gemittelt mit -1,8 Sekunden/Tag (die max. Lagenabweichungen liegen zwischen-9 und +8), also sehr gut für einen Oldie.
Die Uhr hat heute eine neue Batterie erhalten.
Das Gehäuse ist mit 38x42x11mm (BxHxT) angemessen groß; die Uhr trägt sich sehr angenehm; lediglich Lagerspuren und 1/2 Mikrokrater am Gehäuse auszumachen.
Das ZB ist in Blau gehalten (mit Farbverlauf von oben nach unten Dunkelblau, Hellblau, Dunkelblau) und besitzt eine sehr schöne Struktur.
Glas ist Plexi; ohne Kratzer/Beschädigungen, lediglich zwischen 4und 5 Uhr scheint es einen kleinen Einschluss zu geben.
Das Datum ist deutsch(!) und englisch gehalten.
Ein wirklich sehr nettes zusätzliches Feature ist die Datumsverstellung; die passiert auf Kronendruck.
Hält man die Krone nach unten und drückt, verstellt sich der Tag, hält man die Krone nach oben und drückt, verstellt sich das Datum; funktioniert zuverlässig.
Am 18mm schwarzen Lederband mit Dornschließe, sollte gegen ein qualitativ hochwertigeres ausgetauscht werden.

Citizen_0.jpg

Citizen_1.jpg

Citizen_2.jpg

Citizen_4.jpg

Citizen_5.jpg

Für die Uhr hätte ich gerne 109,-- Euro. inkl. vers. Versand.
Ggf. auch Tausch gegen Mechanik (Dresser, >38mm max10mm Höhe), oder Kinetik/Solar Multifunktionsticker; Ausgleich in beide Richtunge möglich.

Fragen ? Einfach eine PN schicken.

Für alle Gäste: Hallo ät Zeglin dot de

Als Privatverkäufer schließe ich Gewährleistung/Garantie/Umtausch aus, bitte bei Kauf berücksichtigen.
Schöne Restostern

Zuletzt bearbeitet:
azeg

azeg

Themenstarter
Uhr an ein nettes Forenmenber verkauft.
Danke für die Möglichkeit des Einstellens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Citizen Cosmotron; Elektromechanisch; NOS, ZB Blau

Citizen Cosmotron; Elektromechanisch; NOS, ZB Blau - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Citizen COSMOTRON X8 Edelstahl, elektromechanisches Werk 1970

[Reserviert] Citizen COSMOTRON X8 Edelstahl, elektromechanisches Werk 1970: Schöne Citizen Cosmotron X8 blaues ZB mit grünlich schimmernden Cosmotron Logo Sie hat natürlich Tragespuren. Sie ist unpoliert. Mit dabei das...
  • [Erledigt] Citizen Cosmotron, elektromechanisches Werk, Vintage, 70er am Seiko Band

[Erledigt] Citizen Cosmotron, elektromechanisches Werk, Vintage, 70er am Seiko Band: Servus beinander, ich ordne die Uhrenbox und trenne mich von ein paar Stücken. Darunter auch diese Citizen Cosmotron. ich habe ihr vor einiger...
  • Citizen Cosmotron 7803 - elektromechanischer Hybrid

Citizen Cosmotron 7803 - elektromechanischer Hybrid: Hallo UFOnauten! Ich möchte euch heute eine Japanerin aus den 70er Jahren vorstellen: Die Citizen Cosmotron mit Kaliber 7803...
  • [Erledigt] Seltene Citizen Cosmotron - Vintage mit Elektromechanischem Kaliber

[Erledigt] Seltene Citizen Cosmotron - Vintage mit Elektromechanischem Kaliber: Hallo Uhren Freunde, diese schöne Citizen Vintage steht nun auch zum Verkauf. Zustand ist gut, Gehäuse mit geringen Spuren, ZB und Kaliber TOP...