Citizen Club (C.C.)

Diskutiere Citizen Club (C.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Uhrenfotos; Das neue Modell einzeiger... ;-)
Armleuchter

Armleuchter

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
2.761
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Das neue Modell einzeiger... ;-) IMG_20210630_084008_edit_419388831610484.jpg
 
N

Nonfarmale

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
562
Ort
Erzgebirge
Hallo Citizen-Fans,

ich habe mir kurz hintereinander eine neue Citizen Promaster NY0085-86EE am Stahlband und eine neue NY0040-17LE am Gummiband (beide mit mechanischem Automatik-Werk) gekauft.
Während die NY0085-86EE tat, was man von ihr erwartet, blieb die NY0040-17LE nach 5 Tagen am Arm stehen und ließ sich durch manuelles Aufziehen nur für 30 min wiederbeleben. Vorher lag sie 14 Tage auf dem Schreibtisch und wurde einmal täglich manuell aufgezogen. Zum Glück kann ich die Uhr noch umtauschen.
Ist das nur ein bedauerlicher Einzelfall oder muß ich bei den aktuellen Promastern mit solchen Ausfällen rechnen?
 
U

Uhrlieb

Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
53
Ort
Ausserhalb von Bremen
Mal eine Damenuhr Citizen Noblia mit etwas vielleicht hilfreichem bei der Batteriesuche da diese fehlte.
Auf dem Werk stand 280-75, die Suche ergab mit dem Suchbegriff Citizen ein V337.
Also öfter mal die Lupe rausholen.
Die gute läuft wieder.

Ref. 4420-E40581

IMG_9811D.JPG
IMG_9812.JPG
 
DaFle79

DaFle79

Dabei seit
12.01.2018
Beiträge
657
Hallo Citizen-Fans,

ich habe mir kurz hintereinander eine neue Citizen Promaster NY0085-86EE am Stahlband und eine neue NY0040-17LE am Gummiband (beide mit mechanischem Automatik-Werk) gekauft.
Während die NY0085-86EE tat, was man von ihr erwartet, blieb die NY0040-17LE nach 5 Tagen am Arm stehen und ließ sich durch manuelles Aufziehen nur für 30 min wiederbeleben. Vorher lag sie 14 Tage auf dem Schreibtisch und wurde einmal täglich manuell aufgezogen. Zum Glück kann ich die Uhr noch umtauschen.
Ist das nur ein bedauerlicher Einzelfall oder muß ich bei den aktuellen Promastern mit solchen Ausfällen rechnen?
Aus meiner überschaubaren Sicht, sind es bedauerliche Einzelfälle. Ich habe vier Modelle dieses Typs in verschiedenen Farben und für mich ist es der Inbegriff von Robustheit und Zuverlässigkeit in jeder Lebenslage seit vielen Jahren. Aber das ist wie gesagt nur meine Sicht, ich habe keine Gesamtübersicht…
 
carlos2000

carlos2000

Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
218
Diese Citizen Eagle 7 habe ich frisch von der Revision zurück bekommen und habe jetzt auf einer Uhr die 50 Jahre alt ist sogar 1. Jahr Garantie 😁
PS: Bin nicht sicher ob ich hier schon Mitglied bin. Daher vorsichtshalber auch gleich eine Bewerbung mit meinen Bildern.

1625906444350.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Citizen Club (C.C.)

Citizen Club (C.C.) - Ähnliche Themen

THE CITIZEN CHRONOMASTER AQ4030-51L - Perfekte Dresswatch für den anspruchsvollen Bürger -: The CITIZEN CHRONOMASTER AQ4030-51L Perfekte Dresswatch für den anspruchsvollen Bürger Eigentlich war meine Suche nach einem hochwertigen...
A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L]: So, nach (m)einer kürzlichen Bauhausuhrenvorstellung nun heute eine sogenannte toolwatch... Vielleicht erreiche ich damit mehr Interessenten ;-)...
WOLKEs Uhren, Teil 1: Ikonen der 70er (Citizen X8 Chronometer Titan, Accutron Spaceview Centenario, Seiko 35SQC Astron, Certina Diamaster Tigerauge): Liebe Mitinsassen, die Tage zwischen den Jahren haben ja so ihre Eigenheiten... endlich ein wenig Zeit dringende Dinge zu erledigen. Leider fehlt...
Eberhard & Co Chrono 4 Colors Ltd. Edition Blue: Eberhard & Co … eine Uhrenmarke die man speziell im deutschsprachigem Raum eher selten antrifft. Zum einen ist das ein Vorteil für die Träger...
Die Beinahe-Manufaktu(h)r oder Union Glashütte 1893 Johannes Dürrstein Edition Gangreserve, Ref. D007.456.16.017.00: Werte Mitforenten, wieder einmal sind 3 Monate mit einer Uhr vergangen und es wird Zeit für die Vorstellung meiner zweiten Uhr aus Glashütte. In...
Oben