Citizen Club (C.C.)

Diskutiere Citizen Club (C.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Promaster? Grün rot schwarz weiss - besser als jede Koalition, vor allem herrscht hier Harmonie ;-)
Akkon-Kai

Akkon-Kai

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
2.421
Ort
Schleswig-Holstein Eckernförde
@Armleuchter
Die GMT ist immer wieder klasse am Arm. Trage meine leider viel zu selten.

@buchenhain
Ein interessantes Stück.
Brela sagt mir auch nix, aber das Kaliber 0200 Homer wurde ja auch in
riesigen Mengen seit Mitte der 50er hergestellt und sicher auch als "Modelabel" oder Hausmarke
an verschiedene andere Unternehmen verkauft. War ja in D'land nicht anders mit z.B. Meisteranker.
Wenn die Kennung auf der Rückseite richtig zu interpretieren ist, dann müsste die Uhr von 1964 sein.
Oder hat jemand noch andere Ideen? Phynox ist auch ein Citizen "Gütegrad" wie "seven eagle".
 
U

Uhren-Junky

Dabei seit
04.06.2016
Beiträge
7
@ Akkon-Kai: Glückwunsch zu der tollen Uhr! Vor einigen Wochen habe ich mir die Promaster Sea Automatik zugelegt (NY0040-17LE), aber irgendwie finde ich den fehlenden Sekundenstopp ziemlich nervig, ich hätte mich wohl doch besser für ein ECO-DRIVE-Modell entscheiden sollen.
 
Armleuchter

Armleuchter

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
922
Ort
mittendrin
Sind beides klasse Uhren :super:
Die blaue Promaster fehlt mir noch... Mal schauen vielleicht im Sommer so als Urlaubs Uhr... Wir finden ja immer einen Grund für eine Neuanschaffung;-)
 
Thema:

Citizen Club (C.C.)

Citizen Club (C.C.) - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Citizen Promaster NY0040-50W - Full Lume - "Leuchtkeks" - im Full-Set mit Stahl- u. Kautschukband - neuwertig

    [Verkauf] Citizen Promaster NY0040-50W - Full Lume - "Leuchtkeks" - im Full-Set mit Stahl- u. Kautschukband - neuwertig: Hallo liebe Mitmenschen! Auf unabwendbare Anweisung meiner Finanzministerin hin muss nun auch mein allerletzter Leuchtkeks gehen (sonst sind neue...
  • Thermometer in Ana-Digi Temp Citizen 8982

    Thermometer in Ana-Digi Temp Citizen 8982: Hallo zusammen, Ich hab ja momentan noch einen Threat zu meiner 8982 Citizen offen, der Übersicht geschuldet öffne ich aber für ein anderes...
  • Hilfe mit kontaktlosem Knopf? – Citizen Ana-Digi Temp 8982

    Hilfe mit kontaktlosem Knopf? – Citizen Ana-Digi Temp 8982: Hallo zusammen, vor langer Zeit habe ich mich hier registriert, nun dank der Quarantäne habe ich endlich auch die Zeit mich meinen Uhren zu...
  • [Verkauf] Citizen Promaster NY0040-17L

    [Verkauf] Citizen Promaster NY0040-17L: +++ Privatverkauf, kein gewerblicher Handel +++ Hallo Mitforianer, zum Verkauf steht mein Citizen NY0040-17L, die Blaue. Die Uhr wurde im...
  • [Verkauf] Citizen Promaster NY0087-13E Limited Edition Fullset

    [Verkauf] Citizen Promaster NY0087-13E Limited Edition Fullset: +++ Privatverkauf, kein gewerblicher Handel +++ Hallo Mitforianer, zum Verkauf steht mein Citizen NY0087-13E im fullset. Es handelt sich um das...
  • Ähnliche Themen

    Oben