Citizen Club (C.C.)

Diskutiere Citizen Club (C.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Hast Du die Uhr auf der Zeitwaage geben, besonders Amplitude würde mich interessieren ? Gruß
1_Hajo

1_Hajo

@Servusla

Ich schätze die Tough dürfte meine robusteste Uhr sein. Saphirglas, Monocase, Band und Endlink massiv, 20 Bar wasserdicht, Krone verschraubt und die Lume hält auch noch die ganze Nacht durch. Ein Fan vom Eco-Drive bin ich sowieso. Vom Preis/Leistungsverhältnis ist die Tough auf jeden Fall meine beste Uhr.

Akkon-Kai

Akkon-Kai

Hast Du die Uhr auf der Zeitwaage geben, besonders Amplitude würde mich interessieren ?
Gruß
Auf dem Treffen in HH hatte einer eine Zeitwaage mitgehabt. Durch die Form der Uhr mit Krone oben war aber kein richtiges Einspannen der alten Bullhead damals möglich. Ist im Moment nur eine gefühlte Messung. Habe die Uhr ja erst 24 Stunden in Gebrauch. Ich werde das aber beobachten.

Koha

Koha

. Durch die Form der Uhr mit Krone oben war aber kein richtiges Einspannen der alten Bullhead damals möglich.
Bei meiner Waage ist das auch "seitlich" eingespannt problemlos möglich, einfach die Empfindlichkeit (Gain) erhöhen und natürlich den Hebewinkel (36) richtig einstellen!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
1_Hajo

1_Hajo

Danke 😊

Mit mechanischen Uhren habe ich es nicht so. Bis auf eine Seiko und eine andere etwas teurere Uhr habe ich sämtliche mechanischen Uhren verkauft. Bei der Seiko bin ich mir noch nicht sicher ob ich die Uhr wirklich verkaufen will. Vielleicht bleibt die auch im Schrank. Die andere Uhr hatte ich von meiner Frau zum 25. Hochzeitstag bekommen und ist damit für alle Zeiten gesetzt.

1_Hajo

1_Hajo

Schöne Vintagesammlung. Die Linke mit dem blauen Blatt gefällt mir besonders gut :super: .

Thema:

Citizen Club (C.C.)

Citizen Club (C.C.) - Ähnliche Themen

• Loser Spiralschlüsselhalter(?) bei einem Citizen 8200A

Loser Spiralschlüsselhalter(?) bei einem Citizen 8200A: Guten Abend, ich habe eine Citizen Automatik mit dem Citizen Werk 8200A, da hat der Vorbesitzer unsachgemäß den Halter der Spiralbefestigung...
  • [Verkauf] Citizen Promaster Asia Limited Edition NY0091-83E

[Verkauf] Citizen Promaster Asia Limited Edition NY0091-83E: <Dieser Privatverkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.> ---------------------------------------------------------- Moin...
  • [Erledigt] Citizen Seven, Vintage Quartz dresser, 80er Jahre

[Erledigt] Citizen Seven, Vintage Quartz dresser, 80er Jahre: Hallo Ich biete euch diese Citizen zum Kauf an. Die Funktion ist tadellos, die Batterie wurde erneuert. Grbrauchsspuren sind vorhanden, bitte...
  • [Verkauf] Citizen Promaster NY0040-09E

[Verkauf] Citizen Promaster NY0040-09E: Hallo liebe Forumskollegen, ich biete euch hier die og Uhr als Privatperson zum Verkauf an, d.h. es gibt keine Garantie oder Rücknahme...
  • [Verkauf-Tausch] Citizen Promaster NY0087-13EE

[Verkauf-Tausch] Citizen Promaster NY0087-13EE: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen Promaster NY0087-13EE Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...