Citizen Club (C.C.)

Diskutiere Citizen Club (C.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Mal wieder mein Lieblingsdiver
Arnold1960

Arnold1960

Frage zu gebrauchten Citizen Multialarm:
Diese war 1975 mein Schülertraum - seither suche ich so nebenbei danach - nicht zum Tragen, sondern zum Haben mit funktioneller Anzeige.
NOS gibts zwar - aber 400 ist zuviel.
Nun habe ich auf der örtlichen Gebrauchtseite eine angeboten erhalten um ca 40 EUR -
(aus Sterbenachlass) - leider weiss der Verkäufer nicht, ob sie mit Batterie läuft :-(
Ausserdem muss man das Zeug ordentlich reinigen...
2 Fragen:
1) Wie und mit welchen Mitteln reinigt ihr Gebrauchte
2) Würdet Ihr den Kauf riskieren? (Stichwort ausgeblichene LCD Elemente, ..)
und jetzt ein Werbefoto von "damals"

Anhänge

Koha

Koha

Wie und mit welchen Mitteln reinigt ihr Gebrauchte
Gehäuse mit Drücker komplett zerlegt in das Ultraschallbad, wenn es Glas und Material (Edelstahl 👍🏻) hergibt,
sonst kommt es darauf an, ob die alte Batterie ausgelaufen ist! Falls ja kann man trotzdem eine Versuch starten, ob der Quarzer noch funktioniert.
Gruß

Akkon-Kai

Akkon-Kai

Sieht doch wirklich noch gut aus Arnold.
Da hab ich auch schon schlimmeres gesehen das immer noch lief.
Ich würde sagen handeln und kaufen

Hier jetzt noch schnell meinen heutigen Neuzugang:
Citizen Automantik Date 21 Jewels vergoldet mit Kaliber 6000
aus April 1974 in guten Zustand für (wie immer) kleines Geld.:super:
Maße: Breite ohne Krone 36, Höhe 40 mm

und ein Familienfoto:

Zuletzt bearbeitet:
Koha

Koha

...das war nur ein Bild aus dem Netz - vom Angebot gibts nur ein Bild mit totem Display mit dreckigem Band
Das würde mich nicht abhalten, die Gehäuse sind eigentlich nie ein Problem! Ist halt vom Preis abhängig und von den persönlichen Fähigkeiten 🤔

Grüße

Koha

Koha

Ah Du hast den geschnappt, wirklich ein Schnäppchen!

Glückwunsch👊🏻

Gruß

Koha

Koha

Ja auf die Bull habe ich auch geboten, machst Du Sie noch sauber?

Gruß

1_Hajo

1_Hajo

Ich würde mich stark wundern wenn die so bleiben würde.

@Akkon-Kai

Sehr schöne Uhr. Würde ich auf Vintage stehen, absolut erste Wahl.

Akkon-Kai

Akkon-Kai

@Koha
Ja, aber der Zustand ist so erstklassig und die Gangwerte so gut, daß man da kaum noch was machen muss.

@1_Hajo
Dann wird es Zeit das du auf die dunkle-Vintage Seite der Macht wechselst mein junger Citizen - Paravan😜

1_Hajo

1_Hajo

@Akkon-Kai

Da habe ich tatsächlich schon öfter drüber nachgedacht. Aber bei etwa 20 cm Hgu kann ich mich mit der Größe der Vintageuhren nicht wirklich anfreunden. Deine Bullhead wäre eine echte Ausnahme gewesen, wobei ich da beinahe nach der neuen Ausführung schiele. Mal abwarten was noch so kommt, wobei ich gefühlt so langsam genug Uhren habe.

Thema:

Citizen Club (C.C.)

Citizen Club (C.C.) - Ähnliche Themen

• Loser Spiralschlüsselhalter(?) bei einem Citizen 8200A

Loser Spiralschlüsselhalter(?) bei einem Citizen 8200A: Guten Abend, ich habe eine Citizen Automatik mit dem Citizen Werk 8200A, da hat der Vorbesitzer unsachgemäß den Halter der Spiralbefestigung...
  • [Verkauf] Citizen Promaster Asia Limited Edition NY0091-83E

[Verkauf] Citizen Promaster Asia Limited Edition NY0091-83E: <Dieser Privatverkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.> ---------------------------------------------------------- Moin...
  • [Erledigt] Citizen Seven, Vintage Quartz dresser, 80er Jahre

[Erledigt] Citizen Seven, Vintage Quartz dresser, 80er Jahre: Hallo Ich biete euch diese Citizen zum Kauf an. Die Funktion ist tadellos, die Batterie wurde erneuert. Grbrauchsspuren sind vorhanden, bitte...
  • [Verkauf] Citizen Promaster NY0040-09E

[Verkauf] Citizen Promaster NY0040-09E: Hallo liebe Forumskollegen, ich biete euch hier die og Uhr als Privatperson zum Verkauf an, d.h. es gibt keine Garantie oder Rücknahme...
  • [Verkauf-Tausch] Citizen Promaster NY0087-13EE

[Verkauf-Tausch] Citizen Promaster NY0087-13EE: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen Promaster NY0087-13EE Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...