Citizen Club (C.C.)

Diskutiere Citizen Club (C.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Promaster
el reloj

el reloj

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
111
Gerade mal aus dem Schrank gekramt.... Citizen Titanium mit 18K Gold AI0904-55H , Kaliber Alarmchronograph 6850. Das Besondere ist das Zifferblatt, lässt sich schwer fotografieren.....sieht aus wie eine geschliffene Steinscheibe mit glänzenden Partikeln/ Stellen. Weiß bis heute nicht, was das für ein Material ist...Ist aus August 1993....z zt der Tissot Stonewatch.... vielleicht wirklich Stein?

Vielleicht kann jemand dazu etwas sagen?
 

Anhänge

Arnold1960

Arnold1960

Dabei seit
07.05.2017
Beiträge
716
Ort
Linz an der Donau/ Österreich
9 Tage Ebbe im C-C?? :hmm:

Da muss ein älteres Stück her: (ca 30 Jahre) - damals war goldfarben aktuell -
und immerhin mit Alarm und Chrono usw.!

heute habe ich "leichte" Schwierigkeiten" auf die Schnelle die Zeiger am Zifferblatt zu erkennen
- und das Beste: am Boden steht "assembled in FR Germany"
die Uhr wurde damals in Passau/DE/Bayern :-) gekauft.

Wo könnte ein deutsches Assembling für Citizen gewesen sein?? - ev beim Importeur in Hamburg:
Citizen Watch Europe Gmbh?

und nun Bilder:
 

Anhänge

1_Hajo

1_Hajo

Dabei seit
25.01.2017
Beiträge
988
Ort
NRW
Die Zeiger auf den Toti's nullen auch heute noch perfekt. Schöne Uhr, viel Spaß damit.
 
1_Hajo

1_Hajo

Dabei seit
25.01.2017
Beiträge
988
Ort
NRW
@Arnold1960

Ich nehme an die 9 Tage Ebbe kommen daher, dass 3 Citizen-Threads gleichzeitig offen sind. Vielleicht sollte man sich überlegen ob ein Thread reichen würde. Manchmal weiß ich auch nicht genau wo ich ein neues Bild einstellen soll.

Aber da ich gerade hier bin, ein Foto von zwei Promaster die heute ein anderes Band montiert bekommen haben. An der BN0193-17E ist jetzt wieder das Rios 1931 Vintage und an der AS2031-14E ein Aftermarket Titanband. Das Band war an der Uhr als ich die vor rund zwei Jahren im MP gekauft hatte. War mir nur leider immer viel zu eng. Nachdem ich jetzt 12 Kilo abgenommen habe passt es.

20190926_140744.jpg20190926_140925.jpg
 
1_Hajo

1_Hajo

Dabei seit
25.01.2017
Beiträge
988
Ort
NRW
Na dann leg doch mal eine neue Batterie ein. Wäre doch interessant zu wissen ob die Uhr noch funktioniert.

Und ja, 12 kg sind schon gut. Hat beinahe 1 Jahr gedauert.
 
ChristianHH

ChristianHH

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
233
Ort
bei Hamburg
Am besten mal nach dem originalen Titanarmband die Augen aufhalten!
Steht der Uhr mMn am besten! ;)
 
1_Hajo

1_Hajo

Dabei seit
25.01.2017
Beiträge
988
Ort
NRW
Ist nur leider schwer zu bekommen und wenn dann zu absurden Preisen.

20190929_120321.jpg
 
Arnold1960

Arnold1960

Dabei seit
07.05.2017
Beiträge
716
Ort
Linz an der Donau/ Österreich
Wir sind ja im Clubraum sozusagen unter uns ;-)
da kann ich Euch interessante Bilder zeigen :-)
offenbar hat Citizen.us eine "Starwars Citizen Kollektion" herausgegeben.
Die für mich optisch weniger interessanten habe ich ausgelassen, finde man aber sicher im Netz

Also ich finde sie optisch toll, besonders die Erste namens "Han Solo" und die 2te namens "Luke Skywalker"
Mal was Anderes als die Standardzifferblätter - da sind auch die Italiener und Australier ziemlich ideenreich (Marvel- Citizen)
(geliehen von Instagram Citizen.us)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Citizen Club (C.C.)

Citizen Club (C.C.) - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Citizen Aqualand Automatic NY0040

    [Reserviert] Citizen Aqualand Automatic NY0040: Liebe Uhrenfreunde, ich habe die Citizen NY0040 vor 3 Wochen bei einem bekannten Onlinehändler als „Lager“-Deal in beschriebenem Zustand „wie...
  • [Erledigt] Citizen Aqualand Classic JP2000 aus Januar 2020

    [Erledigt] Citizen Aqualand Classic JP2000 aus Januar 2020: Liebe Uhrenfreunde, ich habe die Citizen JP2000 vor etwa einem Monat bei einem deutschen Konzi neu gekauft - die Uhr ist also aus erster Hand...
  • [Verkauf] Citizen Promaster Automatik NY0040-17LE

    [Verkauf] Citizen Promaster Automatik NY0040-17LE: Liebe Interessentinnen und Interessenten, zum Verkauf steht meine Citizen Promaster Automatik NY0040-17LE im zarten Blauton mit...
  • [Erledigt] Citizen Dresser - 43-7417

    [Erledigt] Citizen Dresser - 43-7417: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht eine Citizen Quartz mit der Referenz 43-7417. Die Uhr bekommt keine Zeit mehr am Arm und darf deshalb...
  • Citizen AT2390-82A Datumsscheibe schief?

    Citizen AT2390-82A Datumsscheibe schief?: Hallo zusammen, heute fiel mir auf dass das Datum an meiner Uhr schief ist.. Kann man da etwas tun ? LG
  • Ähnliche Themen

    Oben