Citizen Club (C.C.)

Diskutiere Citizen Club (C.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Also - hier. Besser geht es leider nicht bei Lampenlicht. Die Uhr hat schon einige Schrammen, da ich sie auch beim Segeln anlege... Ich werde mal...
tertiavigilia

tertiavigilia

Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
447
Ort
Südwesten
Eine Citizen war die erste Uhr, die ich mir von selbst verdientem Geld kaufte. Leider habe ich sie nicht mehr. Deshalb zeige ich dieses schöne Stück:

Citizen Signature Grand Touring Sport (NB 1031-53L)

P1170084.JPG

P1170075.JPG
 
Bärliner

Bärliner

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
47
Ort
Berlin
Hier die Zweite aus der Citizen-ecke

20181205_233407.jpg

Schlicht, einfach und sehr günstig gewesen.
War ursprünglich an einem Lederband.
Das hatte aber seinen Dienst getan. Daher das Nato als Ersatz. Find ich persönlich sogar besser.

Liebe Grüße aus Berlin
 
tertiavigilia

tertiavigilia

Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
447
Ort
Südwesten
Bei so viel Lob zeige ich gerne noch eine:

Citizen Signature Grand Touring NB 0070-57E


P1170085.JPG

P1170090.JPG

Diese und die andere Uhr aus der Signature-Linie verwöhnen mich mit Gangwerten hart an der Null! Gut reguliert ist so ein einfaches Citizen 9012 ein Top-Uhrwerk. Wie überhaupt diese Linie sehr viel Qualität fürs Geld bietet.
 
Akkon-Kai

Akkon-Kai

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
2.285
Ort
Schleswig-Holstein Eckernförde
Und zur Abwechslung statt einer Eco-Drive mal wieder eine Automatik.:-D
NH8380-18E mit Kaliber 8200
Hatte mir immer gut gefallen und durch einen "Bietunfall" hat sie es zu mir geschafft.
Nun ist aber für dieses Jahr Schluß.:lol:


(Ist nur ein Fussel, kein Kratzer)

Auch wenn es keine Promaster ist und nur 10 bar hält, macht sie einen super Eindruck.
Euch noch einen schönen 3. Advent
 
1_Hajo

1_Hajo

Dabei seit
25.01.2017
Beiträge
629
Ort
NRW
Hi Kai,

schöne Citizen. Die hatte ich auch mal in blau, war mir aber dann doch zu groß. Selbst im Vergleich zur Seiko 5 Sports SRP599k1, die ja auch schon sehr groß ist, ist die Uhr noch riesig. Echter Vorteil ist aber dass die Citizen zum Rand dünner wird.

Egal, auf jeden Fall viel Spaß damit.

Gruß

Hajo
 

Anhänge

Thema:

Citizen Club (C.C.)

Citizen Club (C.C.) - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Citizen Chrono 8100A 67-9577 aus 1973

    [Verkauf-Tausch] Citizen Chrono 8100A 67-9577 aus 1973: Hallo zusammen, da sich eine Uhr per meiner persönlichen Definition mindestens 48h vor einem möglichen Verkauf in meiner Obhut befinden muss...
  • [Erledigt] Citizen Promaster NY0040-09 Fullset

    [Erledigt] Citizen Promaster NY0040-09 Fullset: Moin Freunde! ich biete hier meine neuwertige (gekauft am 02.04.2019) Citizen Promaster NY0040-09 in Fullset mit einem massiven Oysterband und...
  • Neue Uhr: CITIZEN CA7011-83L

    Neue Uhr: CITIZEN CA7011-83L: Auch nett ;-) Daten: 43mm 10ATM Eco-Drive UvP 199,00 Euro
  • [Erledigt] Citizen Promaster Automatic NY0040 "Leuchtkeks" am original Stahlarmband

    [Erledigt] Citizen Promaster Automatic NY0040 "Leuchtkeks" am original Stahlarmband: Es sollte sich ja herumgesprochen haben, dass dieses Modell schon länger nicht mehr produziert wird... Dem Alter entsprechend sehr guter Zustand...
  • [Verkauf] Citizen Promaster Blau NY0040-17 mit Kautschuk und Stahlband

    [Verkauf] Citizen Promaster Blau NY0040-17 mit Kautschuk und Stahlband: 1. Ich bin privater Uhrennarr und verkaufe einen Teil meiner Uhren, da ich Platz brauche. Ich bin nicht gewerblich und so sehr ich mich auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben