Citizen Chronograph Ac 8338 - Glasbruch Refugee

Diskutiere Citizen Chronograph Ac 8338 - Glasbruch Refugee im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, es hört sich sicher für einige etwas schräg an, was ich jetzt hier loslasse. Bitte habt Erbamen mit mir und lasst keinen...
A

ameadow

Themenstarter
Hallo zusammen,

es hört sich sicher für einige etwas schräg an, was ich jetzt hier loslasse.
Bitte habt Erbamen mit mir und lasst keinen sch..storm auf mich los!

Ich helfe einem Paar hier bei uns in der Stadt anzukommen.
Nun hatte sie vor ein paar Woche eine unglückliche Erfahrung.
An seiner Armbanduhr (er hat sie im Iran von seiner Verlobten geschenkt bekommen) war die Batterie leer.
Irgendwie erschien es ihnen eine gute Idee die Knopfzelle auf einem Trödelmarkt :( austauschen zu lassen.
Der Mensch am Stand war nun voll "der Bringer". Er hat an der Uhr das Glas zerbrochen und die beiden damit weggeschickt.
Leider ist er nun über alle Berge.

C_Front.JPG
C_Ruecken.JPG

Ein Uhrmacher hat für die Glaserneuerung wohl 80,- EUR aufgerufen.
Ich habe keine Ahnung ob das angemessen ist. Die Summe haben sie dafür sicher nicht über.
Ich kann zu diesem Modell im Netz auch nichts weiter finden. Gibt ja auch Millionen Modelle von C.
Die Uhr ist es evtl. nicht "wert". Es hat für sie halt etwas Ideelles...

Nun meine unverholene Anfrage. Würde hier jemand qualifiziert zu einem günstigen Kurs helfen?

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

mecaline

mecaline

GN steht für Mineralglas. 0-S ist ein Hinweis, wie das Glas montiert wird. Ich hätte schon < 50€ für einen Glaswechsel gedacht. Vielleicht ist Glas auch schon nach innen gefallen?

Thema:

Citizen Chronograph Ac 8338 - Glasbruch Refugee

Citizen Chronograph Ac 8338 - Glasbruch Refugee - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Citizen BL5XXX E810 H49458 (E812-H28097 TA) Titanium Eco-Drive Chronograph

[Verkauf-Tausch] Citizen BL5XXX E810 H49458 (E812-H28097 TA) Titanium Eco-Drive Chronograph: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen BL5XXX E810 H49458 (E812-H28097 TA) Titanium Eco-Drive Chronograph Beschriftung unten am...
  • [Suche] Citizen Chronograph AN3300 / AN3301 - 2 Ersatzglieder für Armband

[Suche] Citizen Chronograph AN3300 / AN3301 - 2 Ersatzglieder für Armband: Hallo zusammen, ich suche für meinen neuesten Flohmarktzugang (einen CITIZEN Chronographen) zwei Ersatzglieder für das Edelstahlarmband...
  • [Verkauf] Citizen AT4110–55E Nighthawk A.T. Funk Solar Chronograph wie neu

[Verkauf] Citizen AT4110–55E Nighthawk A.T. Funk Solar Chronograph wie neu: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich habe mich dazu entschlossen meine Nicht-Automatikuhren auszusortieren. Hier biete ich nun meinen...
  • [Verkauf-Tausch] Citizen CA4283-04L-Chronograph

[Verkauf-Tausch] Citizen CA4283-04L-Chronograph: Ich würde gerne hier meine Citizen CA4283-04L-Chronograph zum Verkauf anbieten, da sie überwiegend nur in der Uhrenkiste liegt und es für die Uhr...
  • [Erledigt] Citizen Eco Drive Damen Chronograph

[Erledigt] Citizen Eco Drive Damen Chronograph: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht ein Citizen Eco Drive Damen Chronograph Ref. H504-S079128 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...