Kaufberatung Citizen Chrono?

Diskutiere Citizen Chrono? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Mein Vater sucht ne Uhr. Citizen Promaster Sky Eco-Drive Herren-Funkuhr Titan CB5010-81L: Amazon.de: Uhren Das ist allerdings ein Segment, von...

ukhh

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
1.987
Ort
Hamburg
Sieht man ja:

Was zum Spielen. Schön viele Skalen. :D
Titan ist gut. :D
Funk auch. :D
Quartz reicht. :D
Solar auch toll. :D
Stoppuhr ist wichtig. :D


Ich denke.......wenn sie ihm gefällt, dann passt das.
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
47mm auch?
Sonst ist für das Geld NIX besseres als eine Promaster zu bekommen.
 

ukhh

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
1.987
Ort
Hamburg
Das mit den 47mm ist mir auch grad aufgefallen.
Hab ihn soeben angerufen, ob er das wirklich will. :lol:

Ich denke.......er auch....47mm ist doch too much.
Er meinte: Ja, ist halt so e Angeberuhr. 8-)

Nun ja.......
 

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
15.893
Ort
Bärlin
Um die bin ich auch schon rumgeschlichen, Funk, Solar, Titan und Saphirglas waren recht verführerisch, gut das ich das Geld jetzt besser angelegt habe. :-D

Gruß
Mike
 

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
6.520
Ort
Bamberg
Ich glaube, nach dem Bild auf der Citizen Homepage zu urteilen, sind die 47 mm über die Krone gemessen. Und die Lünette steht etwas über. Die Uhr dürfte sich also kleiner tragen, als die Maße vermuten lassen.
Was mir nur bei dem Modell nicht gefällt, ist, dass man die Krone verwenden muss, um erstmal den Chrono zu wählen. Ich habe die AT8125, da muss man nur zweimal das obere Knöpfchen drücken. Die AT8125 gibt's zwar nicht mehr, aber die AT8124. Leider leuchten bei dem Modell nur die Zeiger und nicht die Ziffern.
Dann habe ich unter anderen noch ein Modell mit dem Kaliber H610. Gibt es leider auch nicht mehr auf der Homepage, aber vielleicht noch online bei Händlern. Da muss man nur einmal den Knopf drücken, um den Chrono zu starten.
 

terra

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
444
Kann diese Uhr nur empfehlen!
Hab das Edelstahlmodell.
Super verarbeitet, Sekundenzeiger trifft die Indexe perfekt, die Zeit lässt sich gut ablesen, dank Zeigerform und Leuchtmasse.
Tag und Datum gut ablesbar und auch die Stoppzeit bis 60min ist relativ gut ablesbar.
Eine ideale Alltagsuhr, die von der Verarbeitung und Haptik wesentlich teureren Uhren in nix nachsteht!

Grüsse terra
 
Thema:

Citizen Chrono?

Citizen Chrono? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Citizen Promaster Marine BNO 159-15X in Rot - Eco Drive Solar - 44 mm: Ich handel rein privat und nicht gewerblich!!! Hallo, ich trenne mich wieder von einer erst Mitte Februar hier über das Forum erworbenen Citizen...
Citizen Eco Drive Promaster GMT BJ7100-82E: Hallo, ich bin auf der Suche an einer günstigen GMT und da ich den Eco Drive Modellen von Citizen nicht abgeneigt, bin könnte ich mit einen...
Neue oder auch neue alte gesucht (Seiko, Timex, Citizen): Moin. Hab mir als Student damals die erste richtige Uhr aus Japan bestellt über Ebay für afair 230€, eine Seiko SBDP001. Ist im Netz nichts mehr...
[Erledigt] Citizen Promaster Sky Eco Drive Titan, Funk, Saphir: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen Promaster Sky Eco Drive Titann CB5860-86E, Caliber E660 Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] CITIZEN „Nighthawk“ Promaster BJ7010-59E, neuwertig, Full-Set, 03/20: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine CITIZEN „Nighthawk“ Promaster ECO-Drive BJ7010-59E Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben