Möchte als erste Uhr meine Citizen Chrono vorstellen. Ich habe diese Uhr ca. 1988 neu bei einem hiesigen Juwelier gekauft. Leider kenne ich die genaue Typenbezeichnung nicht, auf der Rückseite stehen einige Zahlen, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen:
4330-432321 Y
9 0 1 0 0 6 5
GN-4-5
Einige Daten der Uhr:
bei 12 Uhr die 24 Stundenanzeige
bei 3 Uhr den Wochentag
bei 9 Uhr das Tagesdatum
an.
Bei 6 Uhr ist noch eine Tag und Nachtanzeige.
Verarbeitet ist die Uhr eigentlich sehr gut, noch heute ist 99,8 % des Goldes (oder was es ist) vorhanden trotz das sie tagtäglich lange getragen wurde.
Einzig was mir schon damals nicht gefiel, war das die einzelnen Glieder des Armbandes, ich sag mal offen sind. Man sieht das sie nicht massiv sind sondern aus gefalteten Metall bestehen und leider erkennt man dort heftige unterschiede in den Abständen der einzelnen Lagen.
Dafür das sie sehr oft getragen ist, ist der allgemeine Optische Zustand recht gut auf dem Glas ist kein mit normalen Auge sichtbarer Kratzer drauf. Sie läuft tadelos, nie ist ein Zeiger abgefallen oder es ist irgendwas mit der Uhr gewesen.
Hier ein paar Fotos:

4330-432321 Y
9 0 1 0 0 6 5
GN-4-5
Einige Daten der Uhr:
- Citizen Quarzwerk (weiß leider den Typ nicht)
- Material: Metal CNG (was immer das bedeutet)
- Wasserdicht bis 10 Bar (war sie wohl beim Kauf gewesen)
- Verglasung schätze mal Mineral
- Durchmesser der drehbaren Lünette 32 mm (also heute wäre es mehr eine Damenuhr)
bei 12 Uhr die 24 Stundenanzeige
bei 3 Uhr den Wochentag
bei 9 Uhr das Tagesdatum
an.
Bei 6 Uhr ist noch eine Tag und Nachtanzeige.
Verarbeitet ist die Uhr eigentlich sehr gut, noch heute ist 99,8 % des Goldes (oder was es ist) vorhanden trotz das sie tagtäglich lange getragen wurde.
Einzig was mir schon damals nicht gefiel, war das die einzelnen Glieder des Armbandes, ich sag mal offen sind. Man sieht das sie nicht massiv sind sondern aus gefalteten Metall bestehen und leider erkennt man dort heftige unterschiede in den Abständen der einzelnen Lagen.
Dafür das sie sehr oft getragen ist, ist der allgemeine Optische Zustand recht gut auf dem Glas ist kein mit normalen Auge sichtbarer Kratzer drauf. Sie läuft tadelos, nie ist ein Zeiger abgefallen oder es ist irgendwas mit der Uhr gewesen.
Hier ein paar Fotos:

Anhänge
Zuletzt bearbeitet: