Uhrenbestimmung Citizen C Auto - brauche Hilfe/Info bei Identifizierung

Diskutiere Citizen C Auto - brauche Hilfe/Info bei Identifizierung im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo miteinander, wie im Titel geschrieben brauche ich Hilfe bei bestimmung folgender Uhr im Netz findet man nur paar Bilder aber keine weiteren...
sirtaifun

sirtaifun

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
2.509
Hallo miteinander,

wie im Titel geschrieben brauche ich Hilfe bei bestimmung folgender Uhr im Netz findet man nur paar Bilder aber keine weiteren Informationen.
Die Verarbeitung ist sehr hochwertig z.B. massives Band trotzdem möchte ich eine "Hommage" zunächst mal nicht ausschliessen oder könnte dies eine moderne Eagle 7 sein?
Durchmesser ohne Krone 36,6mm.
Aus Neugierde habe diese Uhr für einstellig mitgenommen also was habe ich hier was meint ihr?

DSC09815.JPG


DSC09807.JPG


DSC09808.JPG


DSC09809.JPG


DSC09810.JPG


DSC09812.JPG


DSC09814.JPG


DSC09813.JPG
 
sirtaifun

sirtaifun

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
2.509
Ich schieb mal nach vorne :D

Keiner eine Idee/Vermutung/Halb- oder Viertelwissen?
Geschichten sind auch erlaubt darf auch gelogen sein ;-)

Am schönsten wäre natürlich eine Citizen Katalogseite, Werbung oder etwas in der Art.
 
JackDaniels83

JackDaniels83

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
2.774
Ort
LK Esslingen
Ich würde sagen: Nicht von Citizen, da die Seriennummer auf der Rückseite fehlt. Das haben eigentlich alle Citizen, oder?
 
Arnold1960

Arnold1960

Dabei seit
07.05.2017
Beiträge
1.030
Ort
Linz an der Donau/ Österreich
die google lens Suche ergab mehrere Varianten dieser Uhr, leider sind es andere Schriften, und ich kann die Seiten nicht verlinken, bzw hab keine Zeit zur google Übersetzung.

wie die Suche am Smartphone läuft, hab ich klick hier: beschrieben

Infobilder:
 

Anhänge

sirtaifun

sirtaifun

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
2.509
Ohne Gewähr:
Dank des tollen Tipps von Arnold konnte ich bisher recherchieren das es sich wohl um eine limitierte JDM Neuauflage der Citizen Auto von 2008 handelt.
Referenz 8220-816304 zumindest für die mit weissem Zifferblatt sehr spannend das ganze!
 
Zuletzt bearbeitet:
sirtaifun

sirtaifun

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
2.509
Und meine 8220-816614 oh mann wer sein eigenes ZB ablesen kann ist klar im Vorteil :???:
Also dann handelt es sich um eine original Citizen ich hab jetzt auch noch welche mit grünem und schwarzem Zifferblatt gesehen und das grüne von der Seite gesehen hat eine Streifenstruktur solche Mühe macht sich kein Fälscher.
Ich freu mich schon Mal! :ok:

Um ganz auf Nummer sicher zu gehen habe ich jetzt mal Citizen Deutschland angeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
sirtaifun

sirtaifun

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
2.509
Ich muss schon sagen der Citizen Kundenservice ist echt fix!
Sie haben ein (leeres) Datenblatt zu dieser Uhr mehr können sie nicht sagen ausser das diese Uhr vermutlich aus Ende 70er Anfang 80er Jahre stammt aufgrund der Referenznummer.
Aber wenn es wirklich ein Fake wäre hätten sie es weiter verfolgt denke ich.

Also wenn irgendwer ein Katalog oder Werbung hat wär das echt klasse.
 
sirtaifun

sirtaifun

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
2.509
@Arnold1960
Vielen Dank für den link!
Ich habe alle in Frage kommenden Kataloge durchgesehen leider ist meine nicht dabei 😢
 
Captain Cook

Captain Cook

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
572
Ort
Württemberg-Hohenzollern
Leider kann ich nicht helfen. Ist aber eine wirklich wunderschöne Uhr. Bis auf ein paar japanische Blogs und Auktionen habe ich nichts gefunden.
Würde mir auch richtig gut gefallen. Dürfte aber nicht einfach werden eine zu finden, da hast Du wirklich Glück gehabt.

Wünsche dir viel Spaß mit der Uhr.

Gruß,
Markus
 
sirtaifun

sirtaifun

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
2.509
Danke Markus!
Ja, war wirklich reiner Zufall und wahr auch unsicher ob echt oder nicht da ich so eine auch noch nicht gesehen hatte aber der Preis war klein einstellig und so das Risiko gering.
Ich glaub ich mach sie wieder schön neues Glas und bissl polieren.
 
Thema:

Citizen C Auto - brauche Hilfe/Info bei Identifizierung

Citizen C Auto - brauche Hilfe/Info bei Identifizierung - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Citizen Super Jet Auto Dater Vintage 39 Jewels NOS like from 1963 ring rotor

    [Erledigt] Citizen Super Jet Auto Dater Vintage 39 Jewels NOS like from 1963 ring rotor: You are looking on one of the rarest watches ever - only offered once or twice in the last years. One piece of the following Watch Very rare...
  • [Erledigt] Citizen Super Jet Auto Dater Vintage 39 Jewels NOS like NEW from 1963 ring rotor

    [Erledigt] Citizen Super Jet Auto Dater Vintage 39 Jewels NOS like NEW from 1963 ring rotor: You are looking on one of the rarest watches ever - only offered once or twice in the last years. One piece of the following Watch Very rare...
  • [Erledigt] Großes Citizen Auto-/Ecozilla Zubehör-Komplettset (Adapter,Bänder,etc.),Neu & Ungetragen

    [Erledigt] Großes Citizen Auto-/Ecozilla Zubehör-Komplettset (Adapter,Bänder,etc.),Neu & Ungetragen: 1x Suppaparts Adapter 1x Adapter von Walter Alfarano aus Canada,für Durchzugsbänder 1x Heroic 18 Schließe 1x Schwarzes Rindlederband mit...
  • Kaufberatung Citizen Eco-Zilla BJ8044 oder Auto-Zilla NH6930? Titan-Versionen/Fragen

    Kaufberatung Citizen Eco-Zilla BJ8044 oder Auto-Zilla NH6930? Titan-Versionen/Fragen: Dieser Thread richtet sich an (Ex-)Besitzer oben genannter Uhren, da ich mit dem Kauf einer von beiden liebäugle und ein paar Fragen diesbezüglich...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Citizen Super Jet Auto Dater Vintage 39 Jewels NOS like from 1963 ring rotor

    [Erledigt] Citizen Super Jet Auto Dater Vintage 39 Jewels NOS like from 1963 ring rotor: You are looking on one of the rarest watches ever - only offered once or twice in the last years. One piece of the following Watch Very rare...
  • [Erledigt] Citizen Super Jet Auto Dater Vintage 39 Jewels NOS like NEW from 1963 ring rotor

    [Erledigt] Citizen Super Jet Auto Dater Vintage 39 Jewels NOS like NEW from 1963 ring rotor: You are looking on one of the rarest watches ever - only offered once or twice in the last years. One piece of the following Watch Very rare...
  • [Erledigt] Großes Citizen Auto-/Ecozilla Zubehör-Komplettset (Adapter,Bänder,etc.),Neu & Ungetragen

    [Erledigt] Großes Citizen Auto-/Ecozilla Zubehör-Komplettset (Adapter,Bänder,etc.),Neu & Ungetragen: 1x Suppaparts Adapter 1x Adapter von Walter Alfarano aus Canada,für Durchzugsbänder 1x Heroic 18 Schließe 1x Schwarzes Rindlederband mit...
  • Kaufberatung Citizen Eco-Zilla BJ8044 oder Auto-Zilla NH6930? Titan-Versionen/Fragen

    Kaufberatung Citizen Eco-Zilla BJ8044 oder Auto-Zilla NH6930? Titan-Versionen/Fragen: Dieser Thread richtet sich an (Ex-)Besitzer oben genannter Uhren, da ich mit dem Kauf einer von beiden liebäugle und ein paar Fragen diesbezüglich...
  • Oben