Citizen BM8476-23EE - Flieger grüß mir die Sonne...

Diskutiere Citizen BM8476-23EE - Flieger grüß mir die Sonne... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Mitstreiter(innen), heute möchte ich Euch in Kurzform meine ersten Citizen und gleichzeitig auch meine erste Uhr mit Solarantrieb...
M

MarTIMER

Gesperrt
Themenstarter
Hallo liebe Mitstreiter(innen),

heute möchte ich Euch in Kurzform meine ersten Citizen und gleichzeitig auch meine erste Uhr mit Solarantrieb vorstellen.
Eine Geschichte zur Uhr kann ich diesmal nicht liefern, denn die gibt es nicht.
Das Teil passt nämlich so gar nicht in mein übliches Beutechema (Diver u. Dresswatch. Und das ausschließlich mechanisch.)
Ich hab sie einfach gesehen und es hat mich erwischt. Ich fand sie toll, mußte sie unbedingt haben und da sie preislich in der untersten Liga spielt hab ich es einfach gewagt, sie kurzerhand zu bestellen. Angeschaut hab ich sie mir schon oft und auch jedesmal zeigen lassen und an den Arm gelegt. Was mich aber immer abgehalten hat, war der Quartzbetrieb in ihrem Inneren.

Aber auch hier bin ich einfach mal über meinen Schatten gesprungen.
So zu sagen: der Sonne entgegen ;-)
Ich denke das wird die ideale Begleiterin für den Sport und Dienst.

Beim Anblick einer laufenden Ebay-Auktion kam dann der Jäger in mir durch und ich dachte mir:
Wenn sie für einen guten Kurs zu bekommen ist, warum eigentlich nicht.
Mein persönliches Limit eingegeben und wenige Minuten später als Sieger hervorgegangen.

Die Vearbeitung und das Preis.-/Leistungsverhältnis ist für diese Preisklasse sehr ordentlich u. ausgewogen.
Aber das kennt man ja von den Japanern.
Die schwarze PVD-Beschichtung schaut ebenfalls recht widerstandsfähig aus und ist herrlich matt-schwarz.
So soll das sein! Das verleiht der Uhr einen richtig tooligen Charakter. Die Zeiger, das Datum und die sonstige Ziffernbalttgestaltung sind ebenfalls überzeugend und geben mir wenig bis gar keinen Anlass zur Kritik. Die Ablesbarkeit ist aufgrund dessen wirklich hervorragend.
Übrigens, dank blauer Superluminova auf Zeigern, Ziffern und Indexen, auch zur Nachtzeit.

Jetzt noch eben schnell die technischen Details der "Sonnenanbeterin" und im Anschluß daran folgen direkt die Bilder...

Gehäuse: Edelstahl, schwarz PVD beschichtet
Durchmesser: 42mm ohne Krone
Höhe: 11mm
Gewicht: 67g.
Bandanstoßbreite: 22mm
Canvas-Strap in beige/sand
Mineralglas
Day-Date-Anzeige (Deutsch u. Englisch)
Eco-Drive Antrieb (Solar/Quartz)
Werk: Citizen Caliber E101
180Std. Dunkelgangreserve
Batterie-Entladungsanzeige
Superluminova (blau) auf Zeigern u. Indexen
Wasserdicht: 10bar

301120136719.jpg

301120136724.jpg

301120136736.jpg

301120136735.jpg

301120136734.jpg

301120136733.jpg

301120136727.jpg

301120136732.jpg

301120136729.jpg

301120136731.jpg

301120136728.jpg

301120136737.jpg

adler-ha

adler-ha

Hallo Martin,

du hast dir eine sehr schöne Citizen-Fliegeruhr zugelegt.:klatsch: Das schöne Zifferblatt harmoniert mit dem PVD-Gehäuse und dem Band sehr gut.

Herzlichen Glückwunsch:klatsch:

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hi Martin,
Gratulation zum "Sieg". Die Uhr gehört zwar nicht zu meinem Beuteschema, dennoch gefällt mir die Citizen sehr gut :super:. Die Verarbeitung und Haptik stimmen bei Citizen eigentlich immer, habe noch nichts Negatives ausmachen können - ich hatte früher viele Uhren dieser Marke im Alltag ohne jegliche Probleme getragen. Die richtige Begleitung zum Sport und auch zum Dienst, ich wünsche viel Spaß beim Tragen.
Danke für die gut bebilderte Vorstellung :klatsch:.

M

MarTIMER

Gesperrt
Themenstarter
Vielen Dank schon mal an Euch drei!

@Till:
Ja ich muss Dir absolut recht geben. Ich bin von der Verarbeitung auch wirklich positiv überrascht. Was ich gerade noch feststellen durfte ist, dass sogar der Sekundenzeiger jeden einzelnen Index punktgenau trifft :-) Klasse.

'Ne Ladung Natos und Zulus mit schwarzer Hardware sind auch schon bestellt.
Bilder folgen.

Servusla

Servusla

Meinen Glückwunsch zum Suneater, Martin. :klatsch:

Mit einer Citizen Eco-Drive macht man eigentlich nichts falsch, ausser man hat keine. Ich selbst hatte ja auch mal eine Eco-Drive, ihren Platz hat jetzt allerdings schon länger die Junghans 1972 Chronoscope Solar eingenommen. Aber, irgendwie lassen mich die Citizens mit ihren genialen Eco-Drive Antrieb nicht los. Ich muß immer mal wieder gucken, irgendwann kommt hundertprozentig wieder eine ins Haus. 8-)

Mr-No

Mr-No

hallo Martin ,
klasse Uhr die du dir da geangelt hast :super:
ganz auch mein Fall , große klar ablesbare Ziffern und aufgeräumtes ZB .
Glückwunsch zur Citizen :klatsch:

Mr. Venz

Mr. Venz

Hi Martin, lange nichts mehr von dir gelesen.

Herzlichen Glückwunsch. Gefällt mir.

Ich würde ein richtig dickes, fettes Gummi dranknallen. :D

Nee, an den Zulus sieht sie schon richtig gut aus.

Bin gespannt, wie lange die Beschichtung hält. Gerade im Dienst gibt es doch immer wieder stärkere Reibereien. ;-)

So, getz viel Spasss mit dem Teil.

Mein Typ wird verlangt, sorry...

Viele Grüße

M

M

MarTIMER

Gesperrt
Themenstarter
Hallo Thomas!
Danke für's Reinschauen und viel Spaß beim angucken der unzähligen schönen Eco-Drive-Kandidaten. ;-)

@Norbert:
Freut mich, dass sie Dir gefällt. Dank Dir für Deine netten Zeilen.

@M:
Gummi ist für "ÜberFLIEGER" ein MUSS! Kommt bei mir allerdings nicht an den Arm.
Gummi nur für's Auto und ....... :D

Was die Beschichtung betrifft: So wie ich mich kenn hält die Ewig! Bei mir ist ja auch noch der Lack dran ;-)

Viel Spaß noch und einen schönen Abend... und stör die Mädels nicht!

dunham

dunham

Klasse, die schwarze Energiespar-Bürgerin. Glückwunsch zu diesem Fang. Das Sumo-Männchen ist natürlich eine Top-Unterlage für die Fotos von ihr. :super:- Hmmmm, hatte doch letzte Woche so eine kleine pechschwarze Solar-Schöne von Seiko in den Fingern... - Nein, nein, nein - nur noch gucken, nix mehr kaufen. ;-)

bombus c

bombus c

Schöne Uhr! :super: Hat mich schon öfters in den Fingern gejuckt. ;-) Sehr schöne Fotos! Jetzt weiß ich, dass ich die Verkaufsseite nicht mehr öffnen darf. :D

Glückwunsch!

M

MarTIMER

Gesperrt
Themenstarter
Vielen Dank auch an Euch beide!

@Samir: Ja, das mit dem Jucken in den Fingern hatte ich bei ihr auch. Und es hat ja auch fast ein Jahr gedauert, bis ich es dann getan habe. Und ganz ehrlich: Trotz Quartz... ich habe es nicht bereut. ich bin seit einigen Tagen wirklich begeistert von der anschaulichen Sonnenanbeterin.

Was ich Euch nicht vorenthalten möchte ist der Nighshot. Schaut wirklich absolut super aus.
Leider halten sich meine Nighshot-Fotographier-Künste sehr in Grenzen.
Die Zeit ist aber die ganze Nacht über ab zu lesen.

301120136740.jpg

301120136739.jpg

Zuletzt bearbeitet:
duesprizz

duesprizz

Hallo Martin,

Ein toller Flieger von Citizen. Die Nightshots :super:

Besonders die Kombination mit dem Band finde ich klasse. Hat sofort ein Zucken in meinem Bestellfinger ausgelöst.

Ich bedanke mich mal nicht fürs anfixen :D viel Freude beim Tragen

uhrenkiller

uhrenkiller

Hallo Martin!

Glückwünsche von mir und Grüße von der schwarz/roten Schwester!:super:

https://uhrforum.de/welche-uhr-tragt-ihr-heute-teil-8-a-t143676-346#post1909934

Mir gefallen diese Modelle wegen der guten Ablesbarkeit und dem großen
Datumsfenster. Preis/ Leistung finde ich hervorragend.
---
Ähm, ...darf ich Dich korrigieren?
Deine Eco-Drive hat 180 Tage Dunkelgangreserve.
180 Stunden wäre doch etwas wenig.;-)

LG Klaus

Zuletzt bearbeitet:
bombus c

bombus c

Quartzuhren werden für mich immer interessanter. Das Unkomplizierte kann sehr wohl eine Anziehungskraft ausüben. Beim Eco-Drive ist gerade das Unkomplizierte fast perfektioniert. ;-)
Ausserdem habe ich vor Jahren samt einer Lehre in Feinmechanik einige Zeit im Metallbereich verbracht, so dass ich immun gegen Gedanken zur Seele einer mechanischen Uhr bin. :D

M

MarTIMER

Gesperrt
Themenstarter
Hallo Joe, Klaus und Samir,
vielen Dank auch nochmal an Euch, dass ihr in meine Vorstellung geschaut habt und ein paar nette Zeilen hinterlassen habt.

@Klaus:
Du hast natürlich völlig recht mit den 180 TAGEN Dunkelgangreserve. Das mit den Stunden kommt von den ganzen Automatikuhren... :D

Als kleine Zugabe hier mal die Fliegerin an diversen Zulu/Nato-Kombinationen:

041220136829.jpg

041220136840.jpg

041220136845.jpg

041220136848.jpg

041220136823.jpg

Daniel2409

Daniel2409

Hallo Martin,

meine besten Glückwünsche zur Citizen. Tja, manchmal überkommt es einen einfach. Und da ist es egal, ob Quarz oder mechanisch. Hauptsache sie gefällt. Und Eco Drive ist sowieso genial. Besonders bei Citizen-Uhren muss ich mich im Geschäft ganz oft zurück halten, dass ich nicht eine mitnehme :D Mir gefallen die Uhren einfach super. Die schwarze Beschichtung wirkt sehr interessant bei diesem Modell und die diversen Zulu-Kombis sind auch klasse :super: Die Leuchtkraft ist wahnsinn.

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dem tollen Neuzugang.

uhrenkiller

uhrenkiller

Oh ja!Das graue Band mit den schwarzen Ringen paßt
sehr gut zur Citizen!:super: Gefällt mir, Martin!

Gruß Klaus

P

plein

Gesperrt
Herzlichen Glückwunsch Martin

Schaut gut aus :super:

Viel Freude damit

M

MarTIMER

Gesperrt
Themenstarter
@ Daniel & Olli:
Schön, dass hier vorbei geschaut habt! Freut mich, dass Euch die Japanerin gefällt.

@Klaus:
Freut mich, wenn Dir auch die Bandkombinationen gefallen.

Thema:

Citizen BM8476-23EE - Flieger grüß mir die Sonne...

Citizen BM8476-23EE - Flieger grüß mir die Sonne... - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Citizen Eco-Drive BM8476-23EE

[Erledigt] Citizen Eco-Drive BM8476-23EE: Hallo Zusammen, um Platz zu schaffen, möchte ich meine Citizen Eco-Drive BM8476-23EE zum Verkauf anbieten. Ich hatte dieses Modell bereits...
  • Citizen Eco-Drive BM8476-23EE

Citizen Eco-Drive BM8476-23EE: Hallo Zusammen, zunächst muss ich die Citizen Eco-Drive BM8476-23EE echt loben: Ich habe eine bequem zu tragende Quarz Uhr mit "casual"...
  • [Erledigt] Citizen ECO-DRIVE SOLAR Sport Herrenuhr BM8476-23EE

[Erledigt] Citizen ECO-DRIVE SOLAR Sport Herrenuhr BM8476-23EE: Zur Finanzierung eines neuen Spleens trenne ich mich von meiner Citizen Sport Solar. Fast neuwertiger Zustand, keine Gebrauchsspuren außer die...
  • [Erledigt] CITIZEN Black Military Eco-Drive BM8476-23EE

[Erledigt] CITIZEN Black Military Eco-Drive BM8476-23EE: Moin Leute, ich verkaufe ganz kurz und schmerzlos eine schöne, rabenschwarze Citizen Military Flieger. Die Uhr verfügt über eine wunderbare...
  • [Erledigt] Citizen Eco-Drive BM8476-23EE mit 2 Bändern

[Erledigt] Citizen Eco-Drive BM8476-23EE mit 2 Bändern: Liebe Forianer, ich verkaufe oben genannte Uhr. Sie ist vom 22.10.2016 vom großen Fluss. Sie weist auf der Innenseite des Bandes leichte...