Kaufberatung Citizen AW1520-51E

Diskutiere Citizen AW1520-51E im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, ich habe vor, weil ich von der Eco-Drive Technologie überzeugt bin, mir eine Citizen AW1520-51E zuzulegen. :) Die Lünette...
CcRyder86

CcRyder86

Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich habe vor, weil ich von der Eco-Drive Technologie überzeugt bin, mir eine Citizen AW1520-51E zuzulegen. :)
Die Lünette erinnert ein wenig an die Seiko Pepsi und das Zifferblatt wohl eher an eine Omega Seamaster.

Klar, es ist weder eine Omega noch eine Seiko mit Ihrer Prestige, aber wie Ich finde, eine wirklich interessante Uhr, welche meines erachtens nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Was haltet Ihr von dieser Uhr...mit 46mm Duchmesser durchaus präsent im Alltag, aber wie Ich finde auch sehr gut tragbar / kombinierbar mit Alltagskleidung bzw. legerem Outfit.

Es würde mich einfach interessieren was Ihr so denkt.

2576285

Danke für Eure Beteiligung. :super:

CcRyder 86

mecaline

mecaline

Das Massiv-Optik Band finde ich etwas schade. Ist bei Citizen und Casio irgendwie groß im Trend aktuell.

Soll nicht heißen, dass sich die Uhr damit nicht gut trägt (besser ein gutes Optik als eine billiges Massivband), aber trotzdem.

Soll Dich aber nicht vom Kauf abhalten. Technik wird ohne Tadel sein.

Ist die Lünette drehbar?

CcRyder86

CcRyder86

Themenstarter
Hey maecaline,

nein, die Lünette ist leider nicht drehbar.
Wirklich, meines Erachtens das größte Manko dieser Uhr.

Das Armband ist ja auch schnell ausgetauscht. Wird bei mir vermutlich auch nicht lange so bleiben.
Kann ich somit drüber hinwegsehen. ;-)

mecaline

mecaline

Aussehen tut sie ja.

Bilderquelle

Die Armbandbreite wird mal mit 20, mal 22mm angegeben. Immerhin gerade Werte. Citizen nimmt gerne mal ungerade Breiten, schränkt die Auswahl ein.

Anhänge

Thema:

Citizen AW1520-51E

Citizen AW1520-51E - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Citizen Promaster Automatic NY0040 in schwarz aus 6/2019

[Erledigt] Citizen Promaster Automatic NY0040 in schwarz aus 6/2019: Moin, Privatverkauf ohne gewerbliche Absichten. Die schwarze Promaster und ich werden keine Freunde. Sie wurde 06/2019 bei Christ gekauft...
  • [Suche] Vintage Seiko Turtle und/oder Citizen 52-0110

[Suche] Vintage Seiko Turtle und/oder Citizen 52-0110: Suche eine oder beide oben genannte Uhren. Zustand: fast egal, aber original Freue mich auf Angebote!
  • [Verkauf] Citizen Crystron 8620 - 1976

[Verkauf] Citizen Crystron 8620 - 1976: Zum Verkauf kommt eine Citizen aus dem goldenen Zeitalter der Quartzuhren, gebaut 1976. Highend Quartzuhr. Die Uhr ist in einem ihrem Alter...
  • [Erledigt] Citizen AW1520-51L Marine Eco Drive - Neu

[Erledigt] Citizen AW1520-51L Marine Eco Drive - Neu: Citizen AW1520-51L Eco Drive.Neu, unbenutzt. Vollfunktionsfähig.Geliefert wird in OVP und Beschreibung. Caliber:J810 Calibertyp:Analog Quartz...
  • [Erledigt] Citizen Eco Drive AW1520-51L

[Erledigt] Citizen Eco Drive AW1520-51L: Biete hier meine Citizen Eco Drive an, die leider zu selten getragen wurde und daher auch weiterziehen darf. Glas ist kratzerfrei, das Band hat...