Kaufberatung Citizen AW1520-51E

Diskutiere Citizen AW1520-51E im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, ich habe vor, weil ich von der Eco-Drive Technologie überzeugt bin, mir eine Citizen AW1520-51E zuzulegen. :) Die Lünette...
CcRyder86

CcRyder86

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2016
Beiträge
87
Ort
NRW
Hallo Zusammen,

ich habe vor, weil ich von der Eco-Drive Technologie überzeugt bin, mir eine Citizen AW1520-51E zuzulegen. :)
Die Lünette erinnert ein wenig an die Seiko Pepsi und das Zifferblatt wohl eher an eine Omega Seamaster.

Klar, es ist weder eine Omega noch eine Seiko mit Ihrer Prestige, aber wie Ich finde, eine wirklich interessante Uhr, welche meines erachtens nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt wird.


Was haltet Ihr von dieser Uhr...mit 46mm Duchmesser durchaus präsent im Alltag, aber wie Ich finde auch sehr gut tragbar / kombinierbar mit Alltagskleidung bzw. legerem Outfit.


Es würde mich einfach interessieren was Ihr so denkt.



2576285



Danke für Eure Beteiligung. :super:


CcRyder 86
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.264
Das Massiv-Optik Band finde ich etwas schade. Ist bei Citizen und Casio irgendwie groß im Trend aktuell.

Soll nicht heißen, dass sich die Uhr damit nicht gut trägt (besser ein gutes Optik als eine billiges Massivband), aber trotzdem.

Soll Dich aber nicht vom Kauf abhalten. Technik wird ohne Tadel sein.

Ist die Lünette drehbar?
 
CcRyder86

CcRyder86

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2016
Beiträge
87
Ort
NRW
Hey maecaline,

nein, die Lünette ist leider nicht drehbar.
Wirklich, meines Erachtens das größte Manko dieser Uhr.

Das Armband ist ja auch schnell ausgetauscht. Wird bei mir vermutlich auch nicht lange so bleiben.
Kann ich somit drüber hinwegsehen. ;-)
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.264
Aussehen tut sie ja.

Bilderquelle

Die Armbandbreite wird mal mit 20, mal 22mm angegeben. Immerhin gerade Werte. Citizen nimmt gerne mal ungerade Breiten, schränkt die Auswahl ein.
 

Anhänge

Thema:

Citizen AW1520-51E

Citizen AW1520-51E - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Citizen AW1520-51L Marine Eco Drive - Neu

    [Erledigt] Citizen AW1520-51L Marine Eco Drive - Neu: Citizen AW1520-51L Eco Drive.Neu, unbenutzt. Vollfunktionsfähig.Geliefert wird in OVP und Beschreibung. Caliber:J810 Calibertyp:Analog Quartz...
  • [Erledigt] Citizen Eco Drive AW1520-51L

    [Erledigt] Citizen Eco Drive AW1520-51L: Biete hier meine Citizen Eco Drive an, die leider zu selten getragen wurde und daher auch weiterziehen darf. Glas ist kratzerfrei, das Band hat...
  • [Verkauf] Citizen Promaster Tough BN0118-12L TITAN

    [Verkauf] Citizen Promaster Tough BN0118-12L TITAN: Hallo Forum, angefixt durch ricarts Vorstellung A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L] habe ich mir am 28.1.20 diese Citizen...
  • [Verkauf] Citizen Autozilla 1000m

    [Verkauf] Citizen Autozilla 1000m: Hello from Spain I am a private seller and now I offer this exclusive diver for sale. In overall good condition but with signs of wear, specially...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Citizen AW1520-51L Marine Eco Drive - Neu

    [Erledigt] Citizen AW1520-51L Marine Eco Drive - Neu: Citizen AW1520-51L Eco Drive.Neu, unbenutzt. Vollfunktionsfähig.Geliefert wird in OVP und Beschreibung. Caliber:J810 Calibertyp:Analog Quartz...
  • [Erledigt] Citizen Eco Drive AW1520-51L

    [Erledigt] Citizen Eco Drive AW1520-51L: Biete hier meine Citizen Eco Drive an, die leider zu selten getragen wurde und daher auch weiterziehen darf. Glas ist kratzerfrei, das Band hat...
  • [Verkauf] Citizen Promaster Tough BN0118-12L TITAN

    [Verkauf] Citizen Promaster Tough BN0118-12L TITAN: Hallo Forum, angefixt durch ricarts Vorstellung A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L] habe ich mir am 28.1.20 diese Citizen...
  • [Verkauf] Citizen Autozilla 1000m

    [Verkauf] Citizen Autozilla 1000m: Hello from Spain I am a private seller and now I offer this exclusive diver for sale. In overall good condition but with signs of wear, specially...
  • Oben