Citizen AV0030-60E Promaster E2100 - Akkutausch?

Diskutiere Citizen AV0030-60E Promaster E2100 - Akkutausch? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag liebe Foren-Gemeinde, ich besitze schon seit min 10 Jahren eine Citizen AV0030-60E Promaster E2100 Alarm-Chronograph. Diese läuft ja...
Dullman

Dullman

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
22
Guten Tag liebe Foren-Gemeinde,

ich besitze schon seit min 10 Jahren eine Citizen AV0030-60E Promaster E2100 Alarm-Chronograph. Diese läuft ja mit "solar-power". Bisher war die "Gangreserve" auch sehr zufriedenstellend. Leider habe ich seit ca. einem Jahr folgendes Problem:

Meine Uhren liegen bei mir im Schlafzimmer, welches auch tagsüber relativ dunkel ist. Es ist jetzt schon mehrmals passiert dass die Resthelligkeit v.a. bei bewölkten Tagn nicht ausreicht die Uhr zu laden, so dass Sie mir nach ca. einem bis zwei Tagen stehen bleibt. Die Uhr hatt früher eine "Gangreserve" von locker 7 Tagen.

Nun meine Frage:
Kann es sein, dass der verbaute Akku nach jetzt schon >10 Jahren an Kapazität verliert?
Ist es möglich diesen auszutauschen und wenn ja, wieviel würde sowas denn in etwa kosten?

Vielen Dank für etwaige Antworten!

ps: hier noch ein (Internet-) Bild der Uhr

0250194160_1.jpg0250194160_1.jpg
 
Thallius

Thallius

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
1.340
Ort
Herdecke
10 Jahre sind eigentlich ein guter Wert für einen Eco-Drive Accu. Viele sind schon nach 5 Jahren hinüber. Austauschen ist eigentlich kein Problem. Das sollte jeder Uhrmacher erledigen können. Kosten um die 25 Euro würde ich mal sagen.

Gruß

Claus
 
Dullman

Dullman

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
22
Hallo Thallius,
vielen Dank für Deine Antwort.

Mensch, das sind ja mal gute Neuigkeiten! Ich habe jetzt mit wesentlich mehr und größerem Aufwand gerechnet. Super! DANKE!
 
Thema:

Citizen AV0030-60E Promaster E2100 - Akkutausch?

Citizen AV0030-60E Promaster E2100 - Akkutausch? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Citizen eco drive promaster av0030-60e cronograph

    [Erledigt] Citizen eco drive promaster av0030-60e cronograph: Hallo, verkaufe eine CITIZEN ECO DRIVE PROMASTER AV0030-60E CRONOGRAPH mit Saphirglas. Die Uhr wurde gerne getragen und hat entsprechend...
  • Neuzugang im Forum mit der Citizen Promaster AV0030-60E

    Neuzugang im Forum mit der Citizen Promaster AV0030-60E: Hallo, Ich bin Stefan, 35 Jahre alt und komme aus Berlin. Nachdem ich jetzt viele Wochen hier im Forum gelesen und viele Uhren gesehen...
  • [Erledigt] Citizen Herrenuhr Promaster Collection E2100 AV0030-60E

    [Erledigt] Citizen Herrenuhr Promaster Collection E2100 AV0030-60E: Hallo, ich möchte hier aus meiner Uhren-Sammlung folgende Uhr verkaufen: Citizen Herrenuhr Promaster Collection E2100 AV0030-60E Eco-Drive...
  • citizen promaster as4020-52e und av0030-60e gewichte???

    citizen promaster as4020-52e und av0030-60e gewichte???: tach auch, kann mir jemand sagen was diese beiden uhren wiegen? ich hatte beide in der hand und obwohl ja beide sehr ähnlich sind kam mir die...
  • [Erledigt] Citizen Promaster AV0030-60E

    [Erledigt] Citizen Promaster AV0030-60E: hallo leute nun die letzte citizen die zum verkauf ansteht. es handelt sich um die oben genannte citizen. ich liebe diese uhr und es fällt mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben