Citizen Automatik Uhr mit 17 Jewels

Diskutiere Citizen Automatik Uhr mit 17 Jewels im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe noch eine Citizen Automatik Uhr mit 17 Jewels, die Krone ist original das Armband wohl nicht, denn es ist nicht Citizen auf...
R

rzm7

Themenstarter
Hallo,
ich habe noch eine Citizen Automatik Uhr mit 17 Jewels, die Krone ist original das Armband wohl nicht, denn es ist nicht Citizen auf diesem zu lesen. Sie läuft recht ordentlich und mich würde etwas dazu interessieren.
Wie alt ist sie ca.?
Was ist so eine Automatik Uhr ca. Wert.
Gruß Uwe (rzm7)

Axel66

Axel66

Hallo Uwe,

herzlich willkommen hier.
Leider hat nicht jeder von uns eine Kristallkugel zur verfügung, von daher wären ein paar Bilder der Uhr ganz nett. Allerdings kann ich Dir gleich sagen, daß wenn es sich nicht um ein gesuchtes Modell handelt, Du vielleicht auf ebay noch so max 50 EUR kriegen kannst, wobei daß jetzt schon ziemlich hoch angesetzt ist.

Gruß,

Axel

R

rzm7

Themenstarter
Hallo Axel,
gerne stelle ich Bilder ein aber wie geht es hier denn? Leider habe ich das noch nicht herausgefunden.
Gruß Uwe (rzm7)
:)

R

rzm7

Themenstarter
Hallo,
ich danke euch für eure Hilfe mit den Bildern ich habe es geschafft.
Es ist ungewohnt aber das wird schon werden.
Gruß Uwe (rzm7)

Axel66

Axel66

Sorry Uwe,

aber mit 50 EUR wird es da wohl nichts (solange Du keine Photos türkst, aber selbst dann...).
Die Uhr ist quasi ein Vorgönger der Uhren, die man heute von Citizen in D für 50 - 100 EUR bekommt. Die einzige Möglichkeit, daß diese Uhr einen nenneswerten Betrag einbringen könnte, wäre, wenn jemand (bzw. 2 Leute) zufällig gerade dieses Modell aus sentimentalen Gründen suchte(n).

Aber, die Uhr ist schön. Behalte sie einfach!

Gruß,

Axel

P.S. mit dem Alter ist es schwer. Laut seriennummer entweder '81 oder '91, ich würde aber auf ersteres tippen (ist aber bei den Japanern schwer zu sagen).

Junnghannz

Junnghannz

Falls sie einen bedeutenden emotionalen Wert für Dich haben sollte, würde es sich lohnen, sie aufarbeiten zu lassen.

Viele Grüße

Wolfgang

R

rzm7

Themenstarter
Hallo,
ich danke euch für die Antworten.
Die Uhr läuft recht ordentlich sie sieht auf den Bildern schlechter aus als wie im Original.
Aufarbeiten möchte ich sie nicht da ich sie so wie sie ist abgeben möchte auch wenn sie nicht viel Geld Wert ist. Ich kann mir 35 Euro portofrei als Einwurfeinschreiben innerhalb von Deutschland gut vorstellen. Was meint ihr ist das ein Preis der so einer Uhr gerecht wird.
Gruß Uwe (rzm7)

Junnghannz

Junnghannz

rzm7 schrieb:
Ich kann mir 35 Euro portofrei als Einwurfeinschreiben innerhalb von Deutschland gut vorstellen. Was meint ihr ist das ein Preis der so einer Uhr gerecht wird.
Entscheidend ist lediglich, was ein Uhrenliebhaber für dieses Modell zu zahlen bereit ist. Ich selbst würde nicht mehr als 10,- € für eine solche Citizen in diesem Zustand ausgeben, schließlich müßte ich ja noch für die Kosten der dringend nötigen Revision aufkommen! Nagelneue Citizen 7-Uhren bekomme ich regulär für unter 70,- €, und bei diesen liegt eine Überholung noch in weiter Ferne...
Zum Vergleich: Vor zwei Jahren kaufte ich mir zwei fabrikneue, makellose Citizen 7-Uhren, die ein Groß-Supermarkt in meiner Stadt anläßlich der Neueröffnung seiner Uhren- und Schmuckabteilung für 39,90 € verramschte. Und das originalverpackt und mit voller Garantie!

Viele Grüße

Wolfgang

R

rzm7

Themenstarter
Hallo Wolfgang,
es wird wohl so sein wie du es auch schreibst, leider.

Wenn man nicht gerade einen Sammler solcher Stücke hat wird es wohl schwer sie zu verkaufen, wobei der Preis liegt natürlich auch im Auge das Betrachters.

Es ist eben was für Sammler die ein etwas älteres Modell vom dem Hersteller suchen. Wenn es rein um die Funktion geht sind sogar 10 Euro noch zu viel. Denn eine Uhr an sich hat heute ja kaum einen Wert.

Gruß Uwe (rzm7)
:)

Junnghannz

Junnghannz

rzm7 schrieb:
Es ist eben was für Sammler die ein etwas älteres Modell vom dem Hersteller suchen. Wenn es rein um die Funktion geht sind sogar 10 Euro noch zu viel.
Hier im Forum wirst Du wohl nur sehr wenige Leute finden, denen es nur um die bloße Funktion einer Uhr geht... ;-)

rzm7 schrieb:
Denn eine Uhr an sich hat heute ja kaum einen Wert.
Was für einen Wert eine Uhr hat, hängt stark vom jeweiligen Uhrenmodell ab. Eine "Uhr an sich" kann sehr wohl einen hohen Wert haben, bedingt durch eine sehr aufwendige Fertigung und die Verwendung teurer Materialien.

Viele Grüße

Wolfgang

R

rzm7

Themenstarter
Hallo Wolfgang,
meine Aussage ist mehr theoretisch gewesen, bitte nicht überbewerten. :-D

Ich habe auch immer mal wieder Uhren aus der Zeit des 2.WK wie Fliegeruhren und auch solche von der Marine, dort ist der Wert teilweise auch schon erheblich.

Gruß Uwe (rzm7)
:-D

Thema:

Citizen Automatik Uhr mit 17 Jewels

Citizen Automatik Uhr mit 17 Jewels - Ähnliche Themen

• Ist das ein Werkzeug oder eine Uhr?! - Citizen Promaster NY0040 Automatik

Ist das ein Werkzeug oder eine Uhr?! - Citizen Promaster NY0040 Automatik: Moin Zusammen, ich wollte euch mal wieder eine Uhr vorstellen. Sie ist zwar kein Neuzugang sondern schon ein paar Monate bei mir, aber mir kam...
  • Neue Uhr: Citizen Flieger Automatik NJ0100-11E

Neue Uhr: Citizen Flieger Automatik NJ0100-11E: Hallo zusammen, eben zufällig entdeckt, eine neue Automatik von Citizen: Seite des Herstellers (Bild von Citizen) (Bild von Citizen) Daten...
  • [Erledigt] Citizen Automatik Uhr mit Kautschuk Armband NH8380-15EE

[Erledigt] Citizen Automatik Uhr mit Kautschuk Armband NH8380-15EE: Hallo Forum! Biete diese von mir wenig getragene Uhr von Citizen im Diver-look. (Specs bitte von der Hersteller Seite entnehmen) Sehr schöne...
  • [Verkauf] 3 Vintage Uhren mech., Provita AS 1862/63 Aut, Roamer Anfibio Mod 520, Citizen Automatik

[Verkauf] 3 Vintage Uhren mech., Provita AS 1862/63 Aut, Roamer Anfibio Mod 520, Citizen Automatik: Hallo, habe ich schon mal versucht einzeln zu verkaufen. Nun als Konvolut. Alle Uhren funktionieren und laufen, siehe Zeitwaagebilder, allerdings...
  • [Erledigt] Citizen Promaster NY0040-09EE Automatik Uhr mit zusätzl. Nato

[Erledigt] Citizen Promaster NY0040-09EE Automatik Uhr mit zusätzl. Nato: Moin Uhrforum, zum Verkauf kommt der Klassiker Citizen Promaster NY0040-09EE. Details: Gehäusedurchmesser: 41,5 Millimeter Gehäusehöhe: 12,5...