CITIZEN Automatik 21 Jewels Daydate N 8200-R09132-Y

Diskutiere CITIZEN Automatik 21 Jewels Daydate N 8200-R09132-Y im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Gemeinde, aus einem Nachlass ist mir eine goldene Citizen in die Hände gefallen, und nun würde ich gern etwas mehr darüber...

Alekej

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
15
Hallo liebe Gemeinde,

aus einem Nachlass ist mir eine goldene Citizen in die Hände gefallen, und nun würde ich gern etwas mehr darüber erfahren.

Was auf den ersten Blick alles an Informationen zu finden ist, fasse ich mal zusammen:

- Citizen Automatik 21 Jewels
- Datumsanzeige ist DayDate
- auf dem Glasboden ist 4 R01878 als Nummer vermerkt, sowie die üblichen verweise auf Wasserdichtigkeit etc.
- auf dem Zifferblatt ist N 8200-R09132-Y vermerkt, was wohl die Artikelnummer sein dürfte

Die liebe Tante Google förderte zwar unter Zuhilfenahme o. G. Informationen ein paar Bilder zu Tage, und auch den Eindruck das hier kein Schatz im Silbersee geborgen wurde, trotzdem würde ich gern noch folgendes in Erfahrung bringen:

- Wie nennt sie das verbaute Automatikwerk, wo wurde es ggf. noch verbaut?
- Den damaligen Verkaufspreis (ca.?!)
- Wurde ein Saphir- oder ein Mineralglas verbaut?

Wenn jemand einen Link zu einer Quelle kennt die diese Informationen bereitstellt, bin ich auch schon dankbar.

Hier nun noch zwei Bilder:
1.jpg
2.jpg
 

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
8.866
Ort
Seestadt Rostock
Es wird dich enttäuschen aber dies ist eine sehr günstige Automatik,ähnlich einer Seiko5,hier mit dem Werk 8200.In diesem Preisniveau werden gewöhnlich nur Mineralgläser verbaut,außer bei einigen Chinesen.
 

10 ATM

Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
795
Ort
so 1200 km links von HH
Das Werk 8200 ist die day/date Version des allbekannten Miyota 8215 ...keine Ahnung wie die day/date Version des Miyota heisst so es sie denn gibt

Die Bezeichnung "Base Metal" deutet darauf hin dass diese Uhr ein Messinggehaeuse hat (halt goldfarben beschichtet)

Google mal nach "Citizen 7 Eagle", da findest du jede Menge Verwandte deiner Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CITIZEN Automatik 21 Jewels Daydate N 8200-R09132-Y

CITIZEN Automatik 21 Jewels Daydate N 8200-R09132-Y - Ähnliche Themen

[Erledigt] Citizen 7 Bi-Color Automatik: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht eine frisch überholte Citizen Automatik HAU mit Kaliber 8200 in Bi-Color. Das ZB ist champagnerfarben...
[Erledigt] Citizen Vintage Handaufzug NOS, Juni 1973, ungetragener Zustand mit orig. Box: Liebe Leidensgenossen, ich möchte mich von dieser wunderschönen Citizen Vintageuhr aus den frühen 1970er Jahren trennen. Die Uhr ist NOS (New Old...
[Erledigt] Citizen Automatik 21 Jewels und Jubilee: Hallo zusammen, ich verkaufe diese schöne und wirklich kaum getragene Citizen mit silbernem Blatt am originalen Jubilee. Die Uhr wurde sehr...
[Erledigt] Seiko / Citizen / Casio / Orient Konvolut Automatik, Chronographen, Eco Drive: So liebe Mitstreiter, heute habe mal die Schubladen durchstöbert und ein bisschen Bastelware für euch herausgefischt. Habe alles Gefundene an...
[Erledigt] Citizen Automatik 8200 DayDate Japan Vintage: Hallo liebe Mit-Forumianer! Neulich sagte meine Holde zu mir das ich mehr Uhren hätte als sie Schuhe, dabei wissen wir alle das das niemals...
Oben