Citizen Aqualand Analog

Diskutiere Citizen Aqualand Analog im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich besitze eine Citizen Aqualand Analog. Diese wird schon seit langem nicht mehr zum Tauchen benutzt. Jetzt habe ich die...
D

Drehlocke

Gast
Hallo zusammen,
ich besitze eine Citizen Aqualand Analog. Diese wird schon seit langem nicht mehr zum Tauchen benutzt. Jetzt habe ich die Batterie selber gewechselt.Läuft aber nicht :evil: . Muss mann nach dem Wechsel das Teil wieder aktivieren oder so?

Besten Dank im vorraus

Andreas
 
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Hmm, bei meiner Aqualand steht drauf "Open Service Center Only".... Wer weiß, was da bei einem Batteriewechsel noch so gemacht wird... Hast du die Uhr schon mal einem Uhrmacher vorgestellt?
Eine andere Möglichlichkeit: Du hast beim Wechsel den Kontakt aus Versehen umgebogen oder gar abgebrochen, das passiert schnell...
Die Batterie könnte auch leer sein, insbesondere nach längerer Lagerung...Oder falsch rum reingelegt? Ist es die richtige Batterie? Das würde ich erstmal abarbeiten....
 
D

Drehlocke

Gast
Hallo, die Kontakte sind in Ordnung.Batterie ist ganz frisch.Die Uhr ist auch Ok.Irgendwie muss mann sie wohl nach dem wechsen der Btterie neu starten oder so.....

K.A.
 
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Sieht dann wohl nach einem Fall für den Citizen-Service aus. So ist eine Ferndiagnose sehr schwierig, vielleicht ist die alte Batterie ja auch ausgelaufen und hat die Kontakte beschädigt... Ich würde die Uhr einem Uhrmacher vorstellen, der müsste sich das mal angucken....
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.717
Ort
Wien Floridsdorf
Drehlocke schrieb:
Hallo, die Kontakte sind in Ordnung.Batterie ist ganz frisch.Die Uhr ist auch Ok.Irgendwie muss mann sie wohl nach dem wechsen der Btterie neu starten oder so.....
. . . richtige Einstellung vorausgesetzt - gehts mit dem :wink:
jumpstart20895sd1.jpg
 
D

Drehlocke

Gast
So, mir hat hier Jemand per P.N weitergeholfen auch ohne sich über meine Beiträge lustig zu machen!!.Die Uhr läuft wieder :-)

Den Anderen besten Dank
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.815
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
Beiträge gleich 3 Stück, is ok! Dann bitte das nächste Mal gleich bei der Citizen-Hotline anrufen, die machen das staubtrocken und bürokratisch denk ich doch mal und uns bleiben so zartbesaitete BEITRÄGE erspart! ;)
 
Thema:

Citizen Aqualand Analog

Citizen Aqualand Analog - Ähnliche Themen

Hilfe! Promaster Aqualand C020 Service/Batteriewechsel?: Hallo liebes Uhrforum! Bisher war ich nur fleißiger passiv Leser bei euch. Dadurch bin ich aber zu dem Hobby gekommen und bevor ich loslege...
[Verkauf] TVG Watch KM-468 Edelstahl Analog-Digital: Hallo zusammen! Verkaufe diese Digital-Analog Uhr aus 1. Hand. Die Uhr wurde eigentlich nie getragen, da sie mir zu groß ist. Die Verarbeitung ist...
Günstiger Batteriewechsel bei Citizen Aqualand mit Tiefenmesser?: Hallo, meine Citizen Aqualand mit Tiefenmesser aus den 90ern hat mal wieder eine leere Batterie und ich hoffe im Sommer mal tauchen gehen zu...
[Reserviert] Citizen Promaster Aqualand JP1060-52L - Ana-Digi-Taucheruhr mit elektr. Tiefenmesser: Hallo zusammen, ich biete meine Citizen Aqualand Diver mit elektronischem Tiefenmesser und integriertem Logbuch zum Verkauf an. Es ist eine...
Analoger Funkwecker gesucht - mit Leuchtziffern, ohne Sekunde: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem neuen analogen Funkwecker. Er muss Leuchtziffern und Leuchtzeiger haben (Leuchtkeks geht auch)...
Oben