Citizen Aqualand Analog

Diskutiere Citizen Aqualand Analog im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich besitze eine Citizen Aqualand Analog. Diese wird schon seit langem nicht mehr zum Tauchen benutzt. Jetzt habe ich die...
D

Drehlocke

Gast
Hallo zusammen,
ich besitze eine Citizen Aqualand Analog. Diese wird schon seit langem nicht mehr zum Tauchen benutzt. Jetzt habe ich die Batterie selber gewechselt.Läuft aber nicht :evil: . Muss mann nach dem Wechsel das Teil wieder aktivieren oder so?

Besten Dank im vorraus

Andreas

P

Phase-de-Lune

Hmm, bei meiner Aqualand steht drauf "Open Service Center Only".... Wer weiß, was da bei einem Batteriewechsel noch so gemacht wird... Hast du die Uhr schon mal einem Uhrmacher vorgestellt?
Eine andere Möglichlichkeit: Du hast beim Wechsel den Kontakt aus Versehen umgebogen oder gar abgebrochen, das passiert schnell...
Die Batterie könnte auch leer sein, insbesondere nach längerer Lagerung...Oder falsch rum reingelegt? Ist es die richtige Batterie? Das würde ich erstmal abarbeiten....

D

Drehlocke

Gast
Hallo, die Kontakte sind in Ordnung.Batterie ist ganz frisch.Die Uhr ist auch Ok.Irgendwie muss mann sie wohl nach dem wechsen der Btterie neu starten oder so.....

K.A.

P

Phase-de-Lune

Sieht dann wohl nach einem Fall für den Citizen-Service aus. So ist eine Ferndiagnose sehr schwierig, vielleicht ist die alte Batterie ja auch ausgelaufen und hat die Kontakte beschädigt... Ich würde die Uhr einem Uhrmacher vorstellen, der müsste sich das mal angucken....

RiGa

RiGa

Drehlocke schrieb:
Hallo, die Kontakte sind in Ordnung.Batterie ist ganz frisch.Die Uhr ist auch Ok.Irgendwie muss mann sie wohl nach dem wechsen der Btterie neu starten oder so.....
. . . richtige Einstellung vorausgesetzt - gehts mit dem :wink:

D

Drehlocke

Gast
So, mir hat hier Jemand per P.N weitergeholfen auch ohne sich über meine Beiträge lustig zu machen!!.Die Uhr läuft wieder :-)

Den Anderen besten Dank

Frank78

Frank78

Gesperrt
Beiträge gleich 3 Stück, is ok! Dann bitte das nächste Mal gleich bei der Citizen-Hotline anrufen, die machen das staubtrocken und bürokratisch denk ich doch mal und uns bleiben so zartbesaitete BEITRÄGE erspart! ;)

Thema:

Citizen Aqualand Analog

Citizen Aqualand Analog - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Citizen Promaster Analog Aqualand AL0000

[Erledigt] Citizen Promaster Analog Aqualand AL0000: Ich verkaufe nach die abgebildete Promaster Aqualand die ich noch in der Schublade liegen habe. Die Promaster hat das übliche Vorleben (Sport...
  • [Erledigt] CITIZEN Promaster Aqualand Analog

[Erledigt] CITIZEN Promaster Aqualand Analog: Hallo Taucheruhrenfreunde, ich habe noch eine Aqualand Analog über, die beliebte schwarze Ausführung! Ich habe die Uhr auch gebraucht gekauft...
  • [Erledigt] Citizen Promaster Aqualand Bicolor Analog and digital Leuchtkeks

[Erledigt] Citizen Promaster Aqualand Bicolor Analog and digital Leuchtkeks: Hallo Jungs Biete Euch hier eine kultige Citizen Promaster Aqualand an Uhr ist in tollem Zustand, siehe frische Bilder Uhr hat den digitalen...
  • [Erledigt] Citizen Analog Aqualand Promaster in OVP Leuchtkugel

[Erledigt] Citizen Analog Aqualand Promaster in OVP Leuchtkugel: Kaum getragene Taucheruhr Ikone mit dem neonfarbenen Leuchtzifferblatt, welche es nicht mehr zu kaufen gibt. Natürlich die Version komplett in...