Citizen ANA-DIGI TEMP JG200-59f 8982 modul Reparieren

Diskutiere Citizen ANA-DIGI TEMP JG200-59f 8982 modul Reparieren im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, heute, am 31. Dezember habe ich eine Sendung erhalten. Lange habe ich nach dieser Legende gesucht. Es ist jetzt hier. Ich wusste, dass es...

atanweb

Themenstarter
Hallo, heute, am 31. Dezember habe ich eine Sendung erhalten. Lange habe ich nach dieser Legende gesucht. Es ist jetzt hier. Ich wusste, dass es beschädigt war. Aber ich wusste nicht wie viel. Nach der Inspektion fand ich Schäden im mechanischen Teil. Die beiden Analogmodule funktionieren nicht. Die Tasten sind vollständig gesperrt. Eine vollständige Demontage war erforderlich. Ich zeige Fotos umgekehrt.
Ich begann mit einem großen Wunsch nach Erfolg. Ich bin jetzt tausende Male glücklich. Ein Traum wird wahr. Die Uhr ist unglaublich interessant. Es ist lustig, anders und mit viel Qualitätsarbeit.
DSCF5525.JPG

Nachdem ich zu den analogen Gängen gekommen war, machte ich eine Prophylaxe. Entschuldigung, es gibt keine Fotos. Zu spät, erinnerte ich mich zu fotografieren. Ich habe alle elektrischen Kontaktstellen gereinigt.

DSCF5530.JPG

DSCF5536.JPG

DSCF5538.JPG

DSCF5541.JPG

DSCF5544.JPG

DSCF5545.JPG

Anschließend habe ich die Feder für das Tonsignal hinzugefügt.
Wie ich geschrieben habe. Probleme mit den Tasten. Sie waren in einem sehr schlechten Zustand. Sie steckten fest. Ohne Bewegung. Alle Tasten wurden entfernt, gereinigt und Gummidichtungen setzen. Beschichtet mit einem speziellen technischen vazelin Vakuum.

Erstes Foto vor der gründlichen Reinigung.
DSCF5549.JPG

Nachdem ich alle Funktionen überprüft hatte, stellte ich sicher, dass alles in Ordnung war. Wie vor 40 Jahren.

IMG_20191231_155855.jpg

Heute Abend werde ich das neue Jahr 2020 mit einer großartigen Stimmung begrüßen. Viele Freunde und pünktlich.
Freundliche Grüße Beste Wünsche für den Erfolg. Ich hoffe, dass jeder, der dieses Hobby mag, die Chance hat, sicherzustellen, dass die Marke Citizen die beste der drei japanischen Giganten ist. Entschuldigung für das falsche Deutsch. Ich lerne immer noch.
MfG
Alex
Weitere interessante Fakten und Geschichte. Citizen Ana-Digi Temp: The Weird and the Wonderful | Two Broke Watch Snobs

Zuletzt bearbeitet:

Nichtsnutz

Ganz großes Kino.

Sowas sieht man gerne. Dein Deutsch ist einwandfrei. Glückwunsch zur tollen Arbeit und der coolen Uhr.

Gruß Alex

Thema:

Citizen ANA-DIGI TEMP JG200-59f 8982 modul Reparieren

Citizen ANA-DIGI TEMP JG200-59f 8982 modul Reparieren - Ähnliche Themen

Hilfe mit kontaktlosem Knopf? – Citizen Ana-Digi Temp 8982: Hallo zusammen, vor langer Zeit habe ich mich hier registriert, nun dank der Quarantäne habe ich endlich auch die Zeit mich meinen Uhren zu...
Neue Uhr: Citizen Ana-Digi Temp Beams: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Quarz Preis: 245 USD link:bPr BEAMS(bPrビームス)【予約】CITIZEN × BEAMS / 別注 スケルトン ANA-DEGI...
[Erledigt] Citizen Ana-digi-temp: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
[Erledigt] Citizen 8984 30-5511 GN-4-S A Ana-Digi Temp: Liebe Uhrforum-Mitglieder, zum Verkauf aus meiner Sammlung steht diese: Citizen 8984 30-5511 GN-4-S Ana-Digi Temp (Dies ist ein Privatverkauf...
[Erledigt] Citizen Ana Digi Temp, Modell 8986, aus den 80ern: Citizen Ana Digi Temp, Modell 8986 zu verkaufen. VB 170,00 EUR Diese Uhr aus den 80er Jahren kombiniert bekannterweise analoge und digitale...
Oben