Citizen Alarm Chrono Batterie Wechsel

Diskutiere Citizen Alarm Chrono Batterie Wechsel im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen, habe vor nicht all zu langer Zeit dieses schöne Stück erworben. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich da an die Batterie...
Schironimo

Schironimo

Themenstarter
Guten Morgen, habe vor nicht all zu langer Zeit dieses schöne Stück erworben. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich da an die Batterie herankomme....
Vielleicht weiß einer mehr???

Anhänge

Sectorfan

Sectorfan

Sehr eigenartig :hmm: kann es sein, dass die seitlich eingeschoben wird, da wo diese Lasche nach innen gebogen ist, also da wo auf dem letzten Bild der Daumen ist.

Gruß
Mike

pallasquarz

pallasquarz

Guten Morgen, ev kommst DU mit den aufgedruckten Bezeichnungen
PO 80 oder 280-32 weiter?
Kann leider auch nicht helfen.
Viel Erfolg Christoph

M

MrScott

280-52 ist bei Citizen die Batteriebezeichnung für eine Varta V396 bzw. Maxell/Sony SR726W Knopfzelle mit den Abmessungen 7,9 x 2,6mm (Durchmesser x Höhe).

M

MrScott

Ach ja, wenn ich mich richtig erinnere wir die Knopfzelle von schräg unten eingeschoben (da wo 280-52 steht).

Schironimo

Schironimo

Themenstarter
Vielen Dank schonmal vorab. Probiere es sobald ich Daheim bin. Beste Grüße an alle

Sectorfan

Sectorfan

Dann hätte ich ja recht gehabt mit meiner Vermutung, was mich noch irritiert, es gibt ja am Rand noch eine zweite Lasche/Nase, könnte es sein, dass die Batterie quasi falschrum rein muss, also mit Minus nach oben und die zweite Nase greift am Rand dann den Pluspol ab, nee war Quatsch, sind ja beide Bestandteil der Abdeckung und können keine andere Polung haben.

Gruß
Mike

Thema:

Citizen Alarm Chrono Batterie Wechsel

Citizen Alarm Chrono Batterie Wechsel - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Citizen LCD Alarm Chrono Vintage

[Erledigt] Citizen LCD Alarm Chrono Vintage: CITIZEN LCD P080-312767 ALARM / CHRONOGRAPH DIGITALE ZEIT MIT SEKUNDEN / TAG / DATUM / MONAT / ALARM /ALARM EIN-AUS / CHRONOGRAPH / START...
  • [Erledigt] citizen digi ana chrono alarm cime 41-9515

[Erledigt] citizen digi ana chrono alarm cime 41-9515: citizen digi ana chrono alarm cime 41-9515 verkaufe die genannte Uhr aus dem Jahr 79. Zu ihrer Zeit so etwas wie eine Ikone...
  • [Erledigt] citizen digi ana chrono alarm cime 41-9515

[Erledigt] citizen digi ana chrono alarm cime 41-9515: verkaufe die genannte Uhr aus dem Jahr 79. Zu ihrer Zeit so etwas wie eine Ikone. Guter Gesamtzustand, das Glas könnte man mal polieren. Für...
  • [Erledigt] Citizen Vintage Anadigi Alarm Chrono 41-8013 SF-8-U

[Erledigt] Citizen Vintage Anadigi Alarm Chrono 41-8013 SF-8-U: Sie gefällt mir zwar, aber da die Anadigis nicht mein Sammelgebiet sind, darf er trotzdem weiter ziehen. Es handelt sich um einen frühen Anadigi...