Citizen 36.000 A/h

Diskutiere Citizen 36.000 A/h im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Vor mehr als 30 Jahren besaß mein Vater eine Citizen mit 36.000 A/h!!! Die Uhr war nicht ganz rund sondern leicht oval mit grauem Zifferblatt...
  • Citizen 36.000 A/h Beitrag #1
Frankman

Frankman

Themenstarter
Vor mehr als 30 Jahren besaß mein Vater eine Citizen mit 36.000 A/h!!!
Die Uhr war nicht ganz rund sondern leicht oval mit grauem Zifferblatt. Ich glaube, sie hatte so ein Milanaiseband. In den damaligen Prospekten wurden auch immer die A/h bei jeder Citizen genannt. Und ganz besonders wurde mit den 36.000 A/h geworben. Kann sich jemand an diese Uhr erinnern und weiß welches Werk dort eingebaut war und ob Citizen dieses noch herstellt bzw. noch verwendet? Ein Foto der Uhr wäre ja ganz toll.

Gruß Frankman

• Citizen 36.000 A/h Beitrag #3
Axel66

Axel66

Nein Citizen baut kein Hi-Beat-Werk mehr.
Ich mußte auch gleich an die Citizen auf Michaels Seite denken. :wink:

Gruß,

Axel

• Citizen 36.000 A/h Beitrag #5
Tictras

Tictras

:oops: Öhm, nein, einfach in Google "Citizen" und "36.000" eingegeben. :wink:

• Citizen 36.000 A/h Beitrag #6
Frankman

Frankman

Themenstarter
Tictras schrieb:
:oops: Öhm, nein, einfach in Google "Citizen" und "36.000" eingegeben. :wink:

Ich meinte mein Gedächtnis! :lol2: Frag aber nicht, was ich gestern gemacht habe, keine Ahnung.
Dumm, auf Google bin ich nicht gekommen.

Gruß Frankman

Thema:

Citizen 36.000 A/h

Citizen 36.000 A/h - Ähnliche Themen

Doppelvorstellung IWC GST Alarm - Referenz 3537 Titan-Kautschuk versus Stahl: Liebe Uhrenfreunde, ich war mal wieder am Schließfach und habe einige Uhren hereingelegt und andere wieder zum Gebrauch herausgenommen. Dabei sah...
Im Stealth-Modus mit der H. Moser & Cie. Endeavour Small Seconds: Werte Uhrenliebhaber, die Geschichte zu meinem neuen Zeitmesser aus dem Hause H. Moser & Cie. ist schnell erzählt, obwohl sie sich über mehrere...
Citizen CA7090-87L – „It’s been a looong roooad…“: Kapitel 1: „It’s been a long road, getting from there to here“ Wir schreiben das Jahr 2012. Es ist mein 24. Geburtstag, und ich befinde mich...
Die etwas andere Weltraumuhr - Citizen Exceed CB1080-52M: Liebe Forianer, Uhren mit Weltraumbezug gibt es viele – denken wir nur beispielsweise an Omega, Bulova, Fortis, Glycine, Breitling. Oder an die...
[Erledigt] Citizen Cosmotron 7803A "Dioptrien Hulk": Moin zusammen ☕ ich habe mich entschieden meine Sammlung etwas zu verkleinern und mich von einem Paar zu trennen. Beide sind sich sehr...
Oben