Citizen 2800A Automatic aus1980

Diskutiere Citizen 2800A Automatic aus1980 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute möchte ich Euch eine Citizen 2800A von 1980 vorstellen. Ich stand am letzten Freitag - Morgen kurz vor Dienstschluss beim Zoll und wollte...
  • Citizen 2800A Automatic aus1980 Beitrag #1
Mr-No

Mr-No

Themenstarter
Nummer bestätigt
Heute möchte ich Euch eine Citizen 2800A von 1980 vorstellen.
Ich stand am letzten Freitag - Morgen kurz vor Dienstschluss beim Zoll und wollte freudestrahlend die Uhr abholen ,doch ich hatte die falsche Rechnung ausgedruckt.:confused:
So mußte sie noch 4 Nächte zwischen allerlei Sachen in der kalten Kammer warten bis ich sie heute endlich ausgelöst hatte.
NOS wie der Verkäufer geschrieben hat ist sie leider nicht , denn auf dem Plexi-ZB
sind einige Kratzerchen , am Gehäuse das aus Edelstahl ist sind ein paar Haarkratzer , Ok damit kann ich leben und die werden auspoliert .;-)
Ein Automatic-Werk von Citizen mit 21 Steinen ist verbaut , der Rotor dreht leicht und zügig bei der geringsten Bewegung .
Das ZB gefällt mir super , es sind ganz kleine Waben eingeprägt.
Die Datumsanzeige ist Englisch und Japanisch .
Die Maße sind .
Breite 38 mm
Länge : 40 mm
Höhe : 13 mm
Bei manchen Aufnahmen ist leider die Schärfe nicht genau , jetzt hab ich schon eine neue Cam und die mag auch keine Nahaufnahmen richtig darstellen .:-(
Aber hier ein paar Fotos ,
14o5cmb.jpg

2cgn9jb.jpg

5cyrkz.jpg

2i1jqcm.jpg

juzw2p.jpg

2zz2kbm.jpg

• Citizen 2800A Automatic aus1980 Beitrag #2
Akkon-Kai

Akkon-Kai

Nettes Model und interessantes ZB, so noch nicht gesehen.
Neues Glas und ein bisschen polieren und du hast ein Top Stück.
Glückwunsch, wenn auch der Preis gestimmt hat.

Thema:

Citizen 2800A Automatic aus1980

Citizen 2800A Automatic aus1980 - Ähnliche Themen

Vintage Japan (Citizen) Chronos für kleines Geld? Läuft!: Episode I : Ist es möglich? Es begab sich im Sommer 2016, das ich nach einem Japan Chrono suchte, der nicht all zu teuer sein sollte. Ich besaß...
[Verkauf] Citizen Automatic, vergoldet, 70-er Jahre, wenig getragen: Zum Verkauf kommt eine sehr gut erhaltene, wenig getragene vergoldete Citizen Automatic aus den 70-er Jahren in einer klassischen Form am...
Oben