Citizen 0100 (Baselworld 2019) - News und Zeigethread

Diskutiere Citizen 0100 (Baselworld 2019) - News und Zeigethread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Dass man es als irrational ansehen kann, tausende Euros für Luxusuhren (Plural!) auszugeben, ist - wenn vielleicht auch nicht hier im Forum -...
tertiavigilia

tertiavigilia

Gerade weil eine The Citizen annähernd die Spitze des Understatements darstellt, würde ich eine tragen, damit so gut wie niemand erkennt, was ich da trage. Damit aber die echten Fans in den Genuss kommen können - wenn auch hinter einer elektronischen Barriere - zeigt man sie hier. Ich bin nicht neidisch auf die Träger einer The Citizen oder auf deren Geldbeutel, aber schon ein wenig auf deren Mut, so eine Uhr blind zu bestellen und alle rationalen Gründe beiseite geschoben zu haben.
Dass man es als irrational ansehen kann, tausende Euros für Luxusuhren (Plural!) auszugeben, ist - wenn vielleicht auch nicht hier im Forum - sicher mehrheitsfähig. Ich frage mich selbst oft, ob ich noch ganz "knusper" bin.

Dass The Citizen nicht als Luxusuhren oder hochwertige Uhren erkannt würden, kann ich aber nicht bestätigen. Geglaubt habe ich das allerdings auch lange. Seit einiger Zeit trage ich eine The Citizen Chronomaster AQ4030-51L.
Auf diese Uhr wurde ich wiederholt (positiv) angesprochen. Und in der Tat: Glas, Zifferblatt, Gehäuse und Armband fallen extrem auf. Selbst meine Rolex und Breitling sind keine solchen Eye-Catcher.

Es war auch nicht mutig, diese Uhr "blind", d. h. ohne Anlegen im Laden zu bestellen. Jedenfalls nicht von mir. Denn hier im Forum gab es zu diesem Zeitpunkt bereits einige sehr positive Berichte und tolle Fotos. Außerdem ist Citizen kein Nobody in der Uhrenwelt. Da finde ich eine Bestellung beim Kickstarter mit mehr Risiko belastet. Insoweit wurde ich auch schon enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Sir Unreal

Sir Unreal

Ich hab mich erstmal gegen die Perlmutt entschieden. Nix live, nix kaufen. Vielleicht Montag eine Seiko LX stattdessen. Und ich warte mal ab, was Citizen mit dem 0100 noch so macht. Datum wäre ein Traum und hoffentlich bleibt Duratec Bestandteil.

Sir Unreal

Sir Unreal

Gestern schon gesehen. Find ich nicht so toll. Nur ganz einfach gefilmt und keine neuen Infos. Wie geht es denn deiner, @harald-hans ?

harald-hans

harald-hans

Alles bestens - trage die Uhr seit dem 13.11.2019 lediglich mit einigen stundenweisen Aussetzern im Dezember bis heute DURCHGÄNGIG ...

Die Gangabweichung liegt immer noch im Bereich des eigentlich nicht vernünftig messbaren da ich als die "bedienende" Person den Messfehler in die Apps einbringe ...

Anbei auch mal ein Bild z.B. von der Schließe - eigentlich die Stelle die am ehesten verkratzt - nach über 3 Monaten sieht man das man nix sieht - diese neue Beschichtung ist der Knaller ...

harald-hans

harald-hans

Und bei dem Bild hat er sich sicherlich nicht mal all zu viel Mühe gegeben - ist eher ein schneller Schnappschuss ...

Sir Unreal

Sir Unreal

Wer eine Woche lang so eine Uhr besitzt und nur ein Handyfoto postet, ist halt kein aktiver Teilnehmer der Community. Macht ja nichts. Ich bin eher gespannt, ob die kommenden Tage und Wochen noch weitere Uhren mit dem 0100 angekündigt werden.

MartlRS

MartlRS

Gerade jetzt zum Titan Jubiläum bei Citizen sollte ja eigentlich was echt interessantes kommen(hoffe ich)

Thema:

Citizen 0100 (Baselworld 2019) - News und Zeigethread

Citizen 0100 (Baselworld 2019) - News und Zeigethread - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Citizen Eco Drive Promaster Taucheruhr BO 0100 26

[Erledigt] Citizen Eco Drive Promaster Taucheruhr BO 0100 26: Ich verkaufe als Privatverkäufer Biete die o.a. Uhr an. Original Kaufbeleg aus 2015, bin der Erstbesitzer. Habe sie nur im Uhrlaub getragen, weil...
  • Industrie Neuigkeiten: Citizen feiert 100 Jahre mit dem Calibre 0100 (Quarzwerk-Prototyp)

Industrie Neuigkeiten: Citizen feiert 100 Jahre mit dem Calibre 0100 (Quarzwerk-Prototyp): Citizen feiert dieses Jahr seinen 100. Geburtstag und hat neben einigen Jubliäums-Modellen ein neues Quarzwerk in Basel vorgestellt. Dieses...
  • [Erledigt] Citizen Eco Drive BN 0100 51E

[Erledigt] Citizen Eco Drive BN 0100 51E: Hallo Uhrenfreunde :super: Ich biete euch hier meine Citizen Eco Drive BN 0100 51E inkl. Stahlband und den restlichen 3 Gliedern an. Ohne die 3...
  • Citizen Promaster BN-0100 am Lederband - Bilder erwünscht!

Citizen Promaster BN-0100 am Lederband - Bilder erwünscht!: Hallo Leute, ich habe mehrmals o.g. Promaster im Laden angelegt und finde dieses flache Modell eigentlich ganz klasse. Ist mal was anderes...
  • [Erledigt] Citizen Eco Drive BN 0100 51E

[Erledigt] Citizen Eco Drive BN 0100 51E: Hallo liebe Forumskollegen, ich hab mir die o.g. wunderbare Uhr gekauft, sie ist wunderschön, sehr wertig verarbeitet, nur hab ich ein Problem...