Citizen 0100 (Baselworld 2019) - News und Zeigethread

Diskutiere Citizen 0100 (Baselworld 2019) - News und Zeigethread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Durchgeknallte Uhrenfreaks? :hmm: Bingo! :face:
1_Hajo

1_Hajo

Irgendwie ist das immer das Gleiche. Sobald eine Uhr mal etwas teurer ist als im niedrigen dreistelligen Bereich, kommt die Frage auf wer denn sowas wohl kaufen würde. Bei Rolex stellt sich merkwürdigerweise die Frage nicht, da sind viele gerne bereit auch über Liste zu zahlen.

Die Uhr für 15.000 € ist aus Weißgold. Zusammen mit dem Kaliber und dem Gehäusefinish erklärt sich der Preis.

1_Hajo

1_Hajo

Und wenn nicht am Preis gemeckert wird, dann sind eben die Zeiger zu kurz/lang oder das Blatt zu voll/leer.

would

would

Immer die selbe unnötige Diskussion - wie ich bereits in diesem Thread irgendwo mal schrieb - genau das sind die Gründe KEINE Vorstellung zu machen ... 🤐
Ach, nimm es nicht zu schwer... Jeder der einmal eine Chronomaster/The Citizen in der Hand hatte weiß was Sache ist.

Und alle anderen können da ja gar nicht mitreden ... Tun es aber trotzdem, und das wird immer so sein :roll:

im Übrigen: Genau das will ich eigentlich ja :hmm:,sonst hätte ich wohl irgendwas aus dem schweizer Regal :D ich will eine Uhr für mich

Sir Unreal

Sir Unreal

Immer die selbe unnötige Diskussion - wie ich bereits in diesem Thread irgendwo mal schrieb - genau das sind die Gründe KEINE Vorstellung zu machen ... 🤐
Einspruch. Gerade in den Vorstellungen wird eigentlich gar nicht kritisiert, weil es da nicht reingehört. Falls ich jemals eine The Citizen besitzen sollte, findet Ihr sie unangekündigt genau da.

Lindbergh

Lindbergh

Und was denkst Du, wen Du damit beeindruckst? Ich seh Dich Fußaufstampfen und Daumen in den Mund. Jede Diskussion ist hier meistens abseits der eigenen Vorstellungen und Wünsche.Die Diskussion einfach mal zurücklehnend beobachten kann Genuss bereiten.
Gruß Andreas

harald-hans

harald-hans

Und was denkst Du, wen Du damit beeindruckst? Ich seh Dich Fußaufstampfen und Daumen in den Mund. Jede Diskussion ist hier meistens abseits der eigenen Vorstellungen und Wünsche.Die Diskussion einfach mal zurücklehnend beobachten kann Genuss bereiten.
Gruß Andreas
Wie kommst Du darauf, dass ich jemanden „beeindrucken“ möchte - wenn Du mal solange im UFO dabei bist wie ich es schon bin dann reden wir gerne nochmal - eventuell verstehst Du dann was ich damit sagen möchte ... 😉

Constellation

Constellation

Holla, nun sind wir ja fast schon bei den berühmten . . . .na, wie heissen die noch mal???? Ja, genau, "Längen"vergleichen . . . . .

Jeder trägt das, was er/sie will - jeder zahlt das, was er/sie kann und mag. Einzig die Frage nach dem Grenznutzen hinsichtlich Steigerung der Genauigkeit unter Betrachtung des finanziellen Einsatzes könnte(!) noch ein Thema sein, aber da wir hier alle im UHRforum sind, ist die Ratio eh nur Rückbankmitfahrer 8-):prost:

Sir Unreal

Sir Unreal

Gerade weil eine The Citizen annähernd die Spitze des Understatements darstellt, würde ich eine tragen, damit so gut wie niemand erkennt, was ich da trage. Damit aber die echten Fans in den Genuss kommen können - wenn auch hinter einer elektronischen Barriere - zeigt man sie hier. Ich bin nicht neidisch auf die Träger einer The Citizen oder auf deren Geldbeutel, aber schon ein wenig auf deren Mut, so eine Uhr blind zu bestellen und alle rationalen Gründe beiseite geschoben zu haben.

harald-hans

harald-hans

Wahnsinn Leute - gestern mal ein wenig an der Uhr rumgespielt - Krone rein raus, drehen usw. - ihr wisst schon ;-) habe wohl plötzlich eine "Funktion" damit freigeschaltet - kaum zu glauben was Citizen mit diesem Kaliber auf die Beine gestellt hat - seht selbst ...

Voll die Mondphasenkomplikation ... 🤔 😂 🤣 😇

Ein bisschen Spaß muss hier und da mal sein - aber im Ernst - da ich ja nun aktuell leider der Einzige hier im Forum mit so einem Teil bin müsst ihr bitte entschuldigen - es können ja nur Bilder und "News" von mir kommen - deswegen hoffe ich ja das demnächst noch der ein oder andere damit hier aufschlägt ... 😳

Constellation

Constellation

Du, der Faden sei Dir gegönt, kein Thema.
Übrigens, dreimal schnell hintereinander Krone rein und raus, wenn es 3:33 Uhr (alternativ: 15:33) ist, lässt Dich in die Dev-Lounge kommen. Bin gespannt, wie Dir die gefällt8-)

Thema:

Citizen 0100 (Baselworld 2019) - News und Zeigethread

Citizen 0100 (Baselworld 2019) - News und Zeigethread - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Citizen Eco Drive Promaster Taucheruhr BO 0100 26

[Verkauf] Citizen Eco Drive Promaster Taucheruhr BO 0100 26: Ich verkaufe als Privatverkäufer Biete die o.a. Uhr an. Original Kaufbeleg aus 2015, bin der Erstbesitzer. Habe sie nur im Uhrlaub getragen, weil...
  • Industrie Neuigkeiten: Citizen feiert 100 Jahre mit dem Calibre 0100 (Quarzwerk-Prototyp)

Industrie Neuigkeiten: Citizen feiert 100 Jahre mit dem Calibre 0100 (Quarzwerk-Prototyp): Citizen feiert dieses Jahr seinen 100. Geburtstag und hat neben einigen Jubliäums-Modellen ein neues Quarzwerk in Basel vorgestellt. Dieses...
  • [Erledigt] Citizen Eco Drive BN 0100 51E

[Erledigt] Citizen Eco Drive BN 0100 51E: Hallo Uhrenfreunde :super: Ich biete euch hier meine Citizen Eco Drive BN 0100 51E inkl. Stahlband und den restlichen 3 Gliedern an. Ohne die 3...
  • Citizen Promaster BN-0100 am Lederband - Bilder erwünscht!

Citizen Promaster BN-0100 am Lederband - Bilder erwünscht!: Hallo Leute, ich habe mehrmals o.g. Promaster im Laden angelegt und finde dieses flache Modell eigentlich ganz klasse. Ist mal was anderes...
  • [Erledigt] Citizen Eco Drive BN 0100 51E

[Erledigt] Citizen Eco Drive BN 0100 51E: Hallo liebe Forumskollegen, ich hab mir die o.g. wunderbare Uhr gekauft, sie ist wunderschön, sehr wertig verarbeitet, nur hab ich ein Problem...