Citizen 0100 (Baselworld 2019) - News und Zeigethread

Diskutiere Citizen 0100 (Baselworld 2019) - News und Zeigethread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Also die Chronomaster und die 0100 auf alle Fälle ...
R

Radiopirat

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
533
Also meine CC9000-51a soll das gemäss Citizen auch haben... :roll:

Duratect α (Surface Hardening Technology) + MRK

Das wäre diese hier... KLICK MICH!

Spannend, dass aber beide Technologien zusammen angegeben werden. Muss mal schauen, ob das eine nur für das Gehäuse und das andere nur für das Band gilt. Das würde dann ja noch Sinn machen.

Die schwarze Version hat "nur" DLC.
 
showdown

showdown

Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
185
Ort
Kennzeichen "GG"
Wenn man ehrlich ist, ist jeder Cent zu viel für irgendeine Uhr, solange es nur andere Möglichkeiten gibt, die Uhrzeit zu erfahren. Und das ist heute (im Gegensatz zum Mittelalter) jederzeit der Fall. Jeder um uns herum kann uns jederzeit sagen, wieviel Uhr es ist...
 
screwston

screwston

Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
700
Ort
Oia
Mir ging es jetzt nicht um so philosophisch-grundsätzliches. Sondern eher darum, dass das Ding wahrscheinlich schneller an Wert verliert als ältere VW Diesel und von 98 % der Betrachter als aus einer Galeria Kaufhof Vitrine stammend eingeschätzt wird. Wer da trotzdem entspannt zugreift, muss eben damit keinerlei Problem haben.
 
Zeitversessen

Zeitversessen

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
14
„Falscher“ Wohlstand wäre es demnach, wenn man eine Uhr nur bei Werterhalt- oder Wertsteigerung kauft :-)?
 
would

would

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
886
Man könnte das auch bei einem 7er BMW oder einer S-Klasse sagen ... Vom Hof fahren -30%

Aber so eine Uhr, eine The Citizen, kauft man sich einzig und allein für sich, der Uhr wegen. Keine "schweizer" Marke, kein Wiedererkennungswert, nur eine tolle Uhr. Als Wertanlage oder Spekulationsobjekt ist sie natürlich nichts, schon klar.

Und nachdem ich heute meine zweite The Citizen bekommen habe zähle ich mich da dazu ... Zu den Uhren-Quarz-Spinnern
 
Zuletzt bearbeitet:
would

would

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
886
Von 98 % der Betrachter als aus einer Galeria Kaufhof Vitrine stammend eingeschätzt wird.
Das steht bei mir auf der Haben-Seite ;-)

Und um sagen zu können Geld ist nicht so wichtig muss man immer genug davon haben :roll:

Und ich habe sogar 8 Quarzer, und ich darf versprechen dass 6 davon im Wert nur steigen werden obwohl sie schon 35 und aufwärts Jahre als sind ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
screwston

screwston

Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
700
Ort
Oia
„Falscher“ Wohlstand wäre es demnach, wenn man eine Uhr nur bei Werterhalt- oder Wertsteigerung kauft :-)?
Man scheint das dann zumindest noch nötig zu haben...

Und ich habe sogar 8 Quarzer, und ich darf versprechen dass 6 davon im Wert nur steigen werden obwohl sie schon 35 und aufwärts Jahre als sind ;-)
Ob die potenzielle Käufergruppe für Weißgold-Quartz-Citizens in ihrer quantitativen Gesamtheit genug Dynamik für eine Preissteigerung entwickelt, bezweifel ich aber doch etwas. :face:
 
would

would

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
886
Da bin ich mir auch nicht sicher ... aber wenn man den derzeitigen Markt für die ursprüngliche Astron oder die Superior-Linie von Seiko so anschaut würde ich es nicht ausschließen wollen...

Wenn man sich eine Uhr nach diesem Kriterium kauft ist es mAn schade. Uhren sind zum Tragen da, nicht damit diese verklebt im Tresor liegen um dann nach 2 Jahren verkauft zu werden. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung... ich kaufe jedenfalls keine die ich nicht trage und mir nicht gefällt nur wegen dem Wert. Aber ich gestehe zu - bei einem Werterhalt sage ich auch nicht nein ;-)
 
MartlRS

MartlRS

Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
3.058
Ort
Roth in Middlfrange
Ob die potenzielle Käufergruppe für Weißgold-Quartz-Citizens in ihrer quantitativen Gesamtheit genug Dynamik für eine Preissteigerung entwickelt, bezweifel ich aber doch etwas. :face:
Was gerade diese Uhr angeht täuscht du dich da aber gewaltig. Sie ging in allen Varianten weg wie warme Semmeln und ich wage zu bezweifeln das davon groß welche am Sekundärmarkt landen werden... Und wenn dann vermutlich sogar zu Liste+x€
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
2.113
Ui. :shock: Da muss man aber schon sehr stark von der Technik fasziniert sein, um 6einhalbtausend Kröten nach Japan wandern zu lassen 8-) eigentlich
nur damit man sich -wenn auch dann zurecht- als "early bird" bezeichnen kann. Ich bin beinahe der Ansicht, dass sich die Preise zukünftig mit weiterer Verbreitung der
Technik auch noch etwas entschärfen werden bzw. die Modellpalette erweitert wird.

Dennoch profitiere ich hier im Forum natürlich von den dann meist auch sehr informativ und interessant verfassten Berichten/Vorstellungen der
"Citizen0100-Pioniere" hier :super:
Ich selbst wäre nicht in der Zielgruppe für diese ersten Modelle.
 
harald-hans

harald-hans

Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
3.531
Ort
Hessisch Uganda ...
Was gerade diese Uhr angeht täuscht du dich da aber gewaltig. Sie ging in allen Varianten weg wie warme Semmeln und ich wage zu bezweifeln das davon groß welche am Sekundärmarkt landen werden... Und wenn dann vermutlich sogar zu Liste+x€
Citizen hat Deutschland auf Grund der unerwartet hohen Nachfrage gnädigerweise ganze 3 Stk. zukommen lassen ...

Insgesamt waren die 3 LE Modelle (800 Stk.) weltweit binnen kurzer Zeit vorab verkauft.

Diese Information ist von Citizen und dort aus erster Hand ...

Und noch was - siehe Anhang ...

C02A0B08-4272-46AA-8A39-7585EE71018A.jpeg
 
Thema:

Citizen 0100 (Baselworld 2019) - News und Zeigethread

Citizen 0100 (Baselworld 2019) - News und Zeigethread - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Citizen Eco Drive Promaster Taucheruhr BO 0100 26

    [Erledigt] Citizen Eco Drive Promaster Taucheruhr BO 0100 26: Ich verkaufe als Privatverkäufer Biete die o.a. Uhr an. Original Kaufbeleg aus 2015, bin der Erstbesitzer. Habe sie nur im Uhrlaub getragen, weil...
  • Industrie Neuigkeiten: Citizen feiert 100 Jahre mit dem Calibre 0100 (Quarzwerk-Prototyp)

    Industrie Neuigkeiten: Citizen feiert 100 Jahre mit dem Calibre 0100 (Quarzwerk-Prototyp): Citizen feiert dieses Jahr seinen 100. Geburtstag und hat neben einigen Jubliäums-Modellen ein neues Quarzwerk in Basel vorgestellt. Dieses...
  • [Erledigt] Citizen Eco Drive BN 0100 51E

    [Erledigt] Citizen Eco Drive BN 0100 51E: Hallo Uhrenfreunde :super: Ich biete euch hier meine Citizen Eco Drive BN 0100 51E inkl. Stahlband und den restlichen 3 Gliedern an. Ohne die 3...
  • Citizen Promaster BN-0100 am Lederband - Bilder erwünscht!

    Citizen Promaster BN-0100 am Lederband - Bilder erwünscht!: Hallo Leute, ich habe mehrmals o.g. Promaster im Laden angelegt und finde dieses flache Modell eigentlich ganz klasse. Ist mal was anderes...
  • [Erledigt] Citizen Eco Drive BN 0100 51E

    [Erledigt] Citizen Eco Drive BN 0100 51E: Hallo liebe Forumskollegen, ich hab mir die o.g. wunderbare Uhr gekauft, sie ist wunderschön, sehr wertig verarbeitet, nur hab ich ein Problem...
  • Ähnliche Themen

    Oben