Citizen 0100 (Baselworld 2019) - News und Zeigethread

Diskutiere Citizen 0100 (Baselworld 2019) - News und Zeigethread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Danke Euch ... :super:
showdown

showdown

Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
183
Ort
Kennzeichen "GG"
Die 0100 ist spannend, aber ich hätte vermutlich das Perlmuttzifferblatt bestellt, welches ich zum Niederknien schön finde. 😍
 
would

would

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
832
Boah, das wird spannend... Dagegen ist dann die Chronomaster eine "einfache" Quarz :lol:
 
ddee

ddee

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
3.359
Ort
Zentraleuropa
Ich weiß es ist off topic, aber hier sind offenbar die Citizen-nerds: hat irgendwer von euch eine Eco-Drive One?
 
showdown

showdown

Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
183
Ort
Kennzeichen "GG"
Ich finde gerade dieses neutrale Zifferblatt cool. Die Uhr sieht bei oberflächlicher Betrachtung aus wie ein 50.- Euro Ticker von Karstadt. Mehr understatement geht nicht.
Doch. Hättest dir die Weißgoldvariante holen können. ;-) Das wäre genauso ein Karstadt-Lookalike gewesen, für das Doppelte des Preises. Mal ganz nebenbei und unabhängig von dem ganzen Gerangel: ich finde, dass Cremefarbene Zifferblätter viel häufiger verwendet werden sollen. Ich jedenfalls suche, seitdem ich die Weißgoldvariante gesehen habe, verzweifelt nach einer Uhr in diesem Look, aber ohne den Preis, der meine persönliche Schmerzgrenze deutlich übersteigt. Also, wenn einer der anwesenden Damen und Herren da was wüsste...;-)
 
ddee

ddee

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
3.359
Ort
Zentraleuropa
Im Forum gibt es glaub ich noch keine...
Eben, mir wär auch noch keine unter gekommen.

Wobei ich natürlich maximal neugierig bin. Ich trag ja seit ca. 150 Tagen die gleiche Uhr und es wären noch mehr, hätte sie nicht zwischendurch mal kurz zum wellnessen müssen.
Und in ihrer Abwesenheit bin ich zumindest bei der gleichen Marke geblieben. Ich bin hier nur mehr zum Zeitvertreib, neue Uhren stehen einfach nicht an ;-)
 
showdown

showdown

Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
183
Ort
Kennzeichen "GG"
Die ist echt schön und sicherlich perfektes Understatement. Indes: etwas so dünnes und filigranes erweckt in mir den Eindruck, ein Schmuckstück zu sein und damit komme ich nicht zurecht. Don't get me wrong: ich weiß, dass jede Uhr heutzutage in einem hohen Maße eine reine Schmuckfunktion erfüllt. Aber so etwas dünnes an meinem Arm käme mir vor wie ein Schmuckarmband und nicht wie eine Uhr. Oder, mit anderen Worten: ich brauche einfach etwas, was ich mehr "spüre" und muss wissen, "da ist etwas". Klingt komisch, ist aber so.
P.S.: kein Sekundenzeiger ist für mich auch so etwas ...
 
Thema:

Citizen 0100 (Baselworld 2019) - News und Zeigethread

Citizen 0100 (Baselworld 2019) - News und Zeigethread - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Citizen Eco Drive Promaster Taucheruhr BO 0100 26

    [Erledigt] Citizen Eco Drive Promaster Taucheruhr BO 0100 26: Ich verkaufe als Privatverkäufer Biete die o.a. Uhr an. Original Kaufbeleg aus 2015, bin der Erstbesitzer. Habe sie nur im Uhrlaub getragen, weil...
  • Industrie Neuigkeiten: Citizen feiert 100 Jahre mit dem Calibre 0100 (Quarzwerk-Prototyp)

    Industrie Neuigkeiten: Citizen feiert 100 Jahre mit dem Calibre 0100 (Quarzwerk-Prototyp): Citizen feiert dieses Jahr seinen 100. Geburtstag und hat neben einigen Jubliäums-Modellen ein neues Quarzwerk in Basel vorgestellt. Dieses...
  • [Erledigt] Citizen Eco Drive BN 0100 51E

    [Erledigt] Citizen Eco Drive BN 0100 51E: Hallo Uhrenfreunde :super: Ich biete euch hier meine Citizen Eco Drive BN 0100 51E inkl. Stahlband und den restlichen 3 Gliedern an. Ohne die 3...
  • Citizen Promaster BN-0100 am Lederband - Bilder erwünscht!

    Citizen Promaster BN-0100 am Lederband - Bilder erwünscht!: Hallo Leute, ich habe mehrmals o.g. Promaster im Laden angelegt und finde dieses flache Modell eigentlich ganz klasse. Ist mal was anderes...
  • [Erledigt] Citizen Eco Drive BN 0100 51E

    [Erledigt] Citizen Eco Drive BN 0100 51E: Hallo liebe Forumskollegen, ich hab mir die o.g. wunderbare Uhr gekauft, sie ist wunderschön, sehr wertig verarbeitet, nur hab ich ein Problem...
  • Ähnliche Themen

    Oben