Citizen 0100 (Baselworld 2019) - News und Zeigethread

Diskutiere Citizen 0100 (Baselworld 2019) - News und Zeigethread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Wer erinnert sich noch an letztes Jahr? Gehäuse: Weißgold oder Titan Durchmesser: 37,5mm Höhe: 9,1mm WaDi: 50m Werk: Caliber 0100 (Quarz mit...
sasolit

sasolit

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
3.170
Ort
Nämberch
Wer erinnert sich noch an letztes Jahr?

Gehäuse: Weißgold oder Titan
Durchmesser: 37,5mm
Höhe: 9,1mm
WaDi: 50m
Werk: Caliber 0100 (Quarz mit Eco-Drive, +/- 1 Sekunde p.a.)
Limitierung: 100 Stück (Weißgold), 200 Stück (Titan mit Perlmutt-ZB), 500 Stück (Titan)
Preis: US$ 7.400 (Titan), US$ 16.800 (Weißgold)










Quelle: Citizen
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jeanbap

Dabei seit
13.05.2017
Beiträge
78
Cleanes Design, auch wenn ich mit dem vanillefarbenem Ziffernblatt nicht all zu viel anfangen kann. Mutig aber, das Quartzwerk unter einem Glasboden zu zeigen!
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
1.984
Wo ist der "Lechz & Hechel" Smiley wenn man den mal schnell braucht :ok:

Uhr optisch ganz ok , fast etwas trist/öd - das Werk theoretisch ein absoluter Traum :super:

Dann warten wir mal auf die richtig ansehnlichen Modelle mit dem Werk :D


edit: oh, die schwatte Variante hat was ... der zu latzende Betrag ist mir aber noch zu schmerzhaft dafür ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android66

Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
773
Langeweile pur - vorne wie hinten.....
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
9.322
Ort
Marburg
Sehr schöne Uhr ohne jeden Schnörkel. Dazu hypergenaues Quartz ohne äußere Unterstützung. Der Preis würde mich auch interessieren.
 
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
5.468
Ort
Nahe Berlin
Hechelschluckglotz. Oberhammer. Kein Datum. Das Werk mit Schliffen. Genau die richtige Menge Lume für einen Dresser. Und auf dem Zifferblatt steht einfach nur Citizen. Die hams echt drauf, GS schau mal genau hin!
P.S.: Die Krone sieht auch stark aus. Das ist so eine Uhr, an der man wahrscheinlich noch drei Jahren eine neue gelungene Designidee findet...
 
Zuletzt bearbeitet:
sasolit

sasolit

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
3.170
Ort
Nämberch
Titan-Varianten und Preise oben ergänzt.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
9.322
Ort
Marburg
Das Video ist ja mega! Der Preis leider auch, da bin ich raus. Sehr schade.
 
5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.763
Ort
BW
Perlmutt, dafür hätte ich mich von einer anderen Traumuhr getrennt. Zu dem Preis ist das allerdings sicher nicht der Rede wert.
 
I.v.e

I.v.e

Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
3.166
Ort
do bin i dahoam
Wahnsinn :klatsch:
Seiko muss sich warm anziehen :D obwohl sich meine 9F mit deutlich unter 5sec. p.a. bewegt.
Ich warte dann mal auf die Variante für Ottonormalbürger :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sopur

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
637
Die Form dieses Quarzes (Kissen?) ist mir nicht ganz klar - Bulova hat ja ein Dreibein - wie osziliert dieser hier?
 
TheSpectator

TheSpectator

Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
42
Bisher für mich eine der besten Neuerscheinungen dieser (zugegeben etwas komischen) Baselworld.
 
Seiko-Landy

Seiko-Landy

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
3.781
Mutig, eine Quarzuhr in dem Preissegment zu positionieren.

Mutig, aber konsequent, ihr einen Glasboden zu geben.

Das Ergebnis des Mutes gefällt mir ausnehmend gut.

Gruß, Stephan
 
Thema:

Citizen 0100 (Baselworld 2019) - News und Zeigethread

Citizen 0100 (Baselworld 2019) - News und Zeigethread - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Citizen Eco Drive Promaster Taucheruhr BO 0100 26

    [Verkauf] Citizen Eco Drive Promaster Taucheruhr BO 0100 26: Ich verkaufe als Privatverkäufer Biete die o.a. Uhr an. Original Kaufbeleg aus 2015, bin der Erstbesitzer. Habe sie nur im Uhrlaub getragen, weil...
  • Industrie Neuigkeiten: Citizen feiert 100 Jahre mit dem Calibre 0100 (Quarzwerk-Prototyp)

    Industrie Neuigkeiten: Citizen feiert 100 Jahre mit dem Calibre 0100 (Quarzwerk-Prototyp): Citizen feiert dieses Jahr seinen 100. Geburtstag und hat neben einigen Jubliäums-Modellen ein neues Quarzwerk in Basel vorgestellt. Dieses...
  • [Erledigt] Citizen Eco Drive BN 0100 51E

    [Erledigt] Citizen Eco Drive BN 0100 51E: Hallo Uhrenfreunde :super: Ich biete euch hier meine Citizen Eco Drive BN 0100 51E inkl. Stahlband und den restlichen 3 Gliedern an. Ohne die 3...
  • Citizen Promaster BN-0100 am Lederband - Bilder erwünscht!

    Citizen Promaster BN-0100 am Lederband - Bilder erwünscht!: Hallo Leute, ich habe mehrmals o.g. Promaster im Laden angelegt und finde dieses flache Modell eigentlich ganz klasse. Ist mal was anderes...
  • [Erledigt] Citizen Eco Drive BN 0100 51E

    [Erledigt] Citizen Eco Drive BN 0100 51E: Hallo liebe Forumskollegen, ich hab mir die o.g. wunderbare Uhr gekauft, sie ist wunderschön, sehr wertig verarbeitet, nur hab ich ein Problem...
  • Ähnliche Themen

    Oben