Circula Aquasport ETA 2824-2 (orange Ausführung)

Diskutiere Circula Aquasport ETA 2824-2 (orange Ausführung) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Einen frohen zweiten Advent in das Uhrforum, die Freude über diesen Neuzugang muß ich jetzt vor Weihnachten mit Euch teilen. Gestern ist meine...

Freddy

Themenstarter
Einen frohen zweiten Advent in das Uhrforum,

die Freude über diesen Neuzugang muß ich jetzt vor Weihnachten mit Euch teilen.

Gestern ist meine neue Circula Aquasport in der orangen Ausführung angekommen. Während der Entstehungsgeschichte war ich eigentlich auf die braune Variante fixiert, die dann aber glücklicherweise ausgefallen ist.

Als „Babyboomer“ mit Jahrgang 1964 bin ich ja mit den knalligen Farben der damaligen Autohersteller aufgewachsen und da hat damals auch knallgelb und orange stark dominiert. Ein Wunder, dass man als Kind keinen Schaden genommen hat.

Die Uhr habe ich gestern direkt ausgepackt, angelegt und nicht mehr abgelegt. Sie erfüllt meine „Retrosehnsucht“ total, läuft präzise und ist wirklich hochwertig verarbeitet. Leuchtet übrigens in der Nacht sehr gut, besser als meine Seiko und Zelos! Grün paßt zu den Türmen der Stadtwerke Duisburg und dem LED band meines Hundes.

Ich habe sie an einem Lederband montiert. Das Beads of Rice (Zugabe der Vorbestellung) und das Tropic Rubber Band sind ebenfalls sehr hochwertig und diese werde ich in der warmen Jahreszeit nutzen. Circula war außerdem so freundlich und hat Werkzeug zum Bandwechsel und zum Kürzen der Bandglieder beigefügt. VIELEN DANK.

Hier die Eckdaten, der Text von Circula und einige Bilder.

„Das sportlich-elegante Design mit einem soliden, kissenförmigen Gehäuse, Saphirglas-Lünette und deutlicher Zeitanzeige bei Tag wie Nacht, machen die AquaSport zu einer Uhr für alle Lebenslagen, hergestellt in Deutschland.

Im Inneren dieser AquaSport arbeitet der unbestrittene Klassiker unter den (Schweizer) Automatikwerken, das berühmte ETA 2824-2. Es ist aufgrund seiner Zuverlässigkeit, Präzision und auch weiten Bekanntheit unter Uhrmachern, das beliebteste Uhrwerk unter Kennern und durch die Verknappung von ETA immer seltener zu erhalten.

• Handgefertigt in Pforzheim, Qualität Made in Germany
  • Schweizer Präzisionsuhrwerk mit Automatikaufzug, Kaliber ETA 2824-2
  • Kratzfestes, leicht gewölbtes und entspiegeltes Saphirglas
  • Einseitig drehbare Saphirglas-Lünette mit 120er Rastung und Leuchtindizes aus Swiss Super-LumiNova® BGW9
  • Zeiger und Indexe gefüllt mit Swiss Super-LumiNova® C3
  • Gangreserve: 38 Stunden
  • 200 Meter / 20 BAR wasserdicht, verschraubte Krone
  • 39 mm Durchmesser, 46 mm Horn zu Horn und 12,8 mm Höhe
Bleibt gesund und genießt die Vorweihnachtszeit.

Freddy

Anhänge

• Circula Karte.jpg
    Circula Karte.jpg
    410,1 KB · Aufrufe: 38
  • Nachts.jpg
    Nachts.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 41
  • Outdoor.jpg
    Outdoor.jpg
    385,4 KB · Aufrufe: 36
  • Rückseite.jpg
    Rückseite.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 43
  • Vorderseite 1.jpg
    Vorderseite 1.jpg
    313 KB · Aufrufe: 41
  • Vorderseite 2.jpg
    Vorderseite 2.jpg
    341 KB · Aufrufe: 39
  • Wrist Shot 1.jpg
    Wrist Shot 1.jpg
    343,7 KB · Aufrufe: 41
  • Wrist Shot 2.jpg
    Wrist Shot 2.jpg
    507,8 KB · Aufrufe: 41
  • Wrist Shot 3.jpg
    Wrist Shot 3.jpg
    362,1 KB · Aufrufe: 44
  • Zubehör.jpg
    Zubehör.jpg
    356,7 KB · Aufrufe: 41

mcgregg

Hallo Freddy, auch mich beamt deine Circula in meine Kindheit zurück. Die orangen Akzente finde ich klasse. Quasi das Tüpfelchen auf dem i. Vielen Dank für die Vorstellung und viel Freude mit der Uhr. 🙂

fritzthefrog

Hallo Freddy,

vielen Dank für Deine Vorstellung der Circula.
Ich bin gespannt, ob und wie sich die Uhr im UF etabliert.

Einen schönen Sonntag !

ScreamAger

Eben erst den Beitrag im Werbeforum entdeckt und kommentiert, was eine herrliche Retro-Uhr. Gratulation zu Deiner und danke fürs Zeigen.

Zuletzt bearbeitet:

62kurt

Moderator
Hallo Freddy
Gratulation zur Circula aus dem Pott in den Pott.
Schöne Bilder danke für die Vorstellung der tollen Uhr , Made in Germany .

omega511

Ein Wunder, dass man als Kind keinen Schaden genommen hat.

Bist Du sicher ? Ich als 1967er habe immer schnell so seltsame Anwandlungen bei den Farben Orange, Giftgrün und Braun, besonders wenn sie in Innenräumen auf mich eindringen.

Zu der Uhr :
SEHR SCHÖN ! Top, man kann Dich nur beglück- und dem Hersteller langfristig Erfolg wünschen !

Mit den besten Grüssen

Omega511

JPW

Top Uhr, auch am Leder! Schöne Bilder, steigern mal wieder die Vorfreude auf meine...

Und wie ich sehe, hat der Dativ den Genitiv bis auf das Zertifikat verfolgt und erschlagen ;)

JPW

Sischer, Hauptsache dem sinne Uhren sind rischtisch joot und man hätt jett ze lure:-D

Frank0815

Schöne, gefällige Alltagsuhr :super:
Die macht sicher zuverlässig alles mit und sieht auch noch schön retromässig gut aus.
Ich warte noch auf meine, die ich sicher dann am (lässigen) Metallband tragen werde 8-)

music-power

Hallo Freddy, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Circula! Eine sehr schöne Variante der Aquasport, um die ich anfangs auch herumgeschlichen bin! Am Ende war es mir aber einen Tick zuviel Farbe und daher wurde es die mit den blauen Wellen und lediglich orangener Stunden-Indexe.

Durch Deine schöne Vorstellung steigert sich meine Vorfreude nochmals, vielen Dank dafür!

Beste Grüße,
Frank

Thema:

Circula Aquasport ETA 2824-2 (orange Ausführung)

Circula Aquasport ETA 2824-2 (orange Ausführung) - Ähnliche Themen

[Verkauf] Circula AquaSport COSC grau-grün BoR/Kautschuk schw. Full Set fast neu: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Circula AquaSport mit dem grauen ZB. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Circula AquaSport Chronometer aus 12/20, 39mm, blaues Wellenzifferblatt, Full-Set m. 3 Bändern, Bestzustand: Liebe Mitinsassen, diese wunderschöne Taucheruhr aus deutschen Landen mit COSC-zertifiziertem Schweizer Chronometerwerk darf mich nun doch wieder...
Neu: Echter Super-Compressor von Circula: Liebe Circulaner :D und Kompressor-Freunde, Nach dem tollen Erlebnis und Ergebnis der letzten gemeinsamen Uhren-Entwicklungsrunde, die zur...
[Erledigt] Circula AquaSport - Blau/Weiß mit Wellen: ***** Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ausgeschlossen...
[Erledigt] Aramar Walrus ETA 2824-2 Orange von 12 / 2020: 1- Privatverkauf , Verkauf von privat ohne Garantie meiner Seite , ohne Rücknahme und Wandlung Aramar Walrus Diver 200 Meter Wasserdicht . Aramar...
Oben