[Erledigt] Cincinnati Watch Co. „Cincinnatus Field Watch“ 39mm, 10 ATM, Full Set, 2 Bänder, Neu

Diskutiere Cincinnati Watch Co. „Cincinnatus Field Watch“ 39mm, 10 ATM, Full Set, 2 Bänder, Neu im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Werte Mitinsassen, zum Verkauf kommt eine Uhr, die hier im Forum kaum bekannt ist. Es handelt sich um einen sehr schönen Zeitmesser der Marke...
music-power

music-power

Themenstarter
Werte Mitinsassen,

zum Verkauf kommt eine Uhr, die hier im Forum kaum bekannt ist. Es handelt sich um einen sehr schönen Zeitmesser der Marke Cincinnati Watch Company aus Ohio in den USA!

5A86EF5F-AEC6-4511-BE01-3963A740B83B.jpeg

Die „Cincinnatus“ kam als Neuuhr durch einen Tausch zu mir, allerdings habe ich bereits wieder andere Projekte im Sinn und daher kann sie ungetragen weiterziehen.

Zunächst dieser Hinweis: Ich bin Privatverkäufer ohne jeglichen kommerziellen Background. Ich gebe daher keinerlei persönliche Gewährleistung. Ich tausche nicht um und nehme auch nichts zurück. Die hier zum Verkauf stehende Uhr ist mein bezahltes Eigentum. Der zerknüllte Zettel ist auf einem der Bilder gut zu sehen!

44E37D32-73DF-4295-8956-4D4207C29A24.jpeg

Es handelt sich um das Modell Cincinnatus Field Watch, benannt nach dem römischen Feldherrn Lucius Quintius Cincinnatus (519-430 v. Chr.) welcher wiederum indirekt Namensgeber der Stadt am Ohio-River war:

Cincinnati Watch Company, Mechanical Watches Inspired By Big Shoulders | Cincinnati Watch Co.

Ich persönlich halte jedoch nicht allzu viel von diesen, meist konstruierten, Historien und lasse lieber Bilder und Fakten sprechen:

Die Cincinnatus Field Watch hat eine perfekte Größe von 39 mm (ohne Krone) Das Lug2Lug-Maß beträgt 47 mm, die Höhe 12 mm. (inkl. dem leicht gewölbten Safirglas 12,4 mm)

D73973BD-EF3A-4C6B-87E3-1FE021C30BBA.jpeg8FF26903-8BCB-4DAB-BCA5-AD1A61D63DCA.jpeg

Das Gehäuse aus 316L Edelstahl ist gebürstet, die Lünette an der Schräge poliert. (der Ring um das Glas ist auch gebürstet) Im Gegensatz zu den Militäruhren einer bekannteren amerikanischen Marke aus Schweizer Produktion besitzt die Cincinnatus ein bis 10 ATM wasserdichtes Gehäuse (nicht von mir getestet) mit einer verschraubten Krone und hat damit die Bezeichnung „Field Watch“ auch tatsächlich verdient!

04DC437B-967F-4E99-974F-E7359EBFAD53.jpeg

Das Deckglas besteht aus gewölbtem, von innen entspiegeltem Safirglas mit blauer AR-Beschichtung. Die Zeiger sowie die arabischen Zahlen sind mit blau leuchtender BGW9-SuperLumiNova gefüllt.

Eine weitere Besonderheit stellt das automatische Uhrwerk der Cincinnatus dar: die Cincinnati Watch Company hat sich für ein TMI-Seiko NH71A aus japanischer Fertigung entschieden. Dieses OEM-Werk ist baugleich mit dem Seiko 4R71 und findet üblicherweise bei „Open Heart“ Uhren, mit durch das Zifferblatt sichtbarer Unruh, Verwendung.

2D1369DD-ED28-44A2-BDA4-FB8B29A67382.jpeg

Das NH71A mit dekoriertem Rotor ist nahezu komplett vergoldet (!) und lässt sich durch den geschraubten Glasboden bewundern. Es ist wirklich eine Augenweide. Die Standard-Werke der Seiko 4R-Familie möchte man ja sonst eher verstecken. ;-)

49823884-89A4-4B55-A711-097166D16F9F.jpeg

Das 24-steinige Automatikwerk mit Sekundenstopp arbeitet mit 21.600 Halbschwingungen pro Stunde (3 Hz) und verfügt über eine Gangautonomie von rund 40 Stunden.

E472BA49-818C-47CD-B3EC-38CE90F36A38.jpeg

Bei Auslieferung der Uhr war neben dem montierten schwarzen Natoband noch ein wunderschönes und wertiges, beiges Canvasband mit im Set. Beide Bänder haben identische, massive Schließen mit „Cincinnatus“-Gravur.

BBE63B9F-4537-43AB-B7C0-A431379F9ADC.jpegB4277FC2-8110-4B42-AACB-80C04FADC46F.jpeg

Die Field Watch kostet direkt bei der Cincinnati Watch Co. 350,- USD, dazu kommen Frachtkosten und Einfuhrumsatzsteuer. Die Uhr ist allerdings aktuell ausverkauft!

Cincinnati Watch Company, Mechanical Watches Inspired By Big Shoulders | Cincinnati Watch Co.

CE21D51D-A6B1-4054-88AB-5246E5D69E43.jpeg

Ich hätte gerne für das, so in Europa nicht erhältliche Full Set, mit beiden Bändern, der Box und der BA aus Metall und den Zollpapieren 350,- Euro inkl. versichertem DHL-Versand mit Sendungsverfolgung. Bezahlung gerne mit PayPal F&F oder Banküberweisung.

36356886-9F42-45EF-9362-0FAAAFB7FD82.jpeg

Die Uhr ist bisher ungetragen, ich selbst habe sie komplett foliert erhalten. Die Folien habe ich kurz entfernt, um diese Bilder, sowie ein paar Wristshots zu machen. Inzwischen ist alles wieder dran und die Uhr ruht, auf einen neuen Besitzer wartend, in ihrer Box!

Die Cincinnatus hat demnach keinerlei Gebrauchsspuren auch nicht an den Hörnern, da die werkseitig montierten Federstege nie entfernt wurden!

A9CF0C92-29B1-4CC1-8B5C-A3C7CE2202C4.jpeg

Freundlicher Hinweis: In meiner anderen Annonce hier im MP, beim Zubehör, gibt es noch ein Vintageband von „Red Rock Straps“ aus den USA, gefertigt aus einer alten Militärtasche der Royal Air Force aus den 1940er Jahren. Wer auch an diesem tollen Band Interesse hat, darf sich gerne nach einem Paketpreis erkundigen!

[Verkauf] - Red Rock Straps Vintage Royal Air Force Canvas 20 mm

Ich habe hier im MP schon viele Uhren ge- und verkauft. Zahlreiche, ausschließlich positive Bewertungen in „User bewerten User“ sprechen für sich.

Vielen Dank für‘s Reinschauen!

Beste Grüße,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cincinnati Watch Co. „Cincinnatus Field Watch“ 39mm, 10 ATM, Full Set, 2 Bänder, Neu

Cincinnati Watch Co. „Cincinnatus Field Watch“ 39mm, 10 ATM, Full Set, 2 Bänder, Neu - Ähnliche Themen

[Erledigt] Cincinnatus Field Watch: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Cincinnatus Field Watch, hergestellt von der Cincinnati Watch Company. Dies ist ein Privatverkauf...
[Erledigt] Hamilton Khaki King H64455523 Automatik Day-Date Full-Set aus Mai 2020 + Milanaise: Werte Mitinsassen, Bevor die „Regierung“ den Aufstand probt :hammer:, weil ich mir wieder deutlich teurere Uhren in den Kopf gesetzt habe, als...
[Erledigt] Poljot International „Pobeda“ 75th. Edition mit historischem ZIM Handaufzugswerk, helle Version, No. 1/100: Werte Mitinsassen, Bevor die „Regierung“ den Aufstand probt :hammer:, weil ich mir wieder deutlich teurere Uhren in den Kopf gesetzt habe, als...
[Erledigt] Hamilton Khaki Field 40mm, H-10 Automatik H70595523, Full Set mit 2 Bändern aus 1/21: Liebe Mitinsassen, die Flipperitis grassiert mal wieder und somit darf diese, noch keine zwei Monate junge Hamilton Khaki Field H70595523 mit dem...
[Erledigt] Omega Seamaster Diver 300m Co-Axial schwarz- Full Set 10/20: Liebe Mitforianer, Da das selbe Modell gerade in der bicolour Variante im Zulauf ist, kommt die Stahlvariante meiner Omega Seamaster Diver 300...
Oben