Cimier Quarzuhr Ref 2401 PP011, ein Bucht-Schnäppchen

Diskutiere Cimier Quarzuhr Ref 2401 PP011, ein Bucht-Schnäppchen im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Normalerweise kaufe ich eher keine Quarzuhren, aber als ausgesprochener Cimier Fan konnte ich bei dieser nicht widerstehen, zumal sie für meine...
  • Cimier Quarzuhr Ref 2401 PP011, ein Bucht-Schnäppchen Beitrag #1
falko

falko

Themenstarter
Normalerweise kaufe ich eher keine Quarzuhren, aber als ausgesprochener Cimier Fan konnte ich bei dieser nicht widerstehen, zumal sie für meine Frau bestimmt ist, die auch mal gerne eine grössere Uhr trägt. Dieser Wunsch scheitert meistens an ihren schmalen Handgelenken, diese passt ihr aber gut, da sie sehr flach ist und zufällig auch über ein extra kurzes Band verfügt.
Es handelt sich um eine rosevergoldete Herrenuhr (39mm) der nicht mehr in der aktuellen Kollektion von Cimier aufgeführten Referenz 2401. Die Uhr wurde ungetragen mit Box und Papieren versteigert und ich konnte sie etwa für 20 Prozent des Listenpreises erwerben. Die Uhr ist, wie von Cimier gewohnt, aufwändig und liebevoll gestaltet. Zifferblatt und Zeiger sind wunderschön, selbst der Boden ist graviert. Eine Cimier Schmetterlingsfaltschliesse rundet das Bild ab. Einziger Wermutstropfen ist aus meiner Sicht das weisse Datum, das etwas hart vom Zifferblatt absticht.
Meine Frau freut sich jedenfalls und da das Band für mich zu kurz ist, braucht sie auch keine Angst zu haben, dass ich sie Ihr abspenstig mache.;-)

Anhänge

• Sdc13178.jpg
    Sdc13178.jpg
    427,8 KB · Aufrufe: 198
  • Sdc13177.jpg
    Sdc13177.jpg
    478 KB · Aufrufe: 184
  • Sdc13175.jpg
    Sdc13175.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 178
  • Sdc13173.jpg
    Sdc13173.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 180
  • Sdc13172.jpg
    Sdc13172.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 174
  • Cimier Quarzuhr Ref 2401 PP011, ein Bucht-Schnäppchen Beitrag #2
adler-ha

adler-ha

Hallo Gerd,

die Cimier sieht mit dem guillochierten Zifferblatt und dem passenden Band klasse aus.:klatsch: Sie ist klein, aber fein.:super:

• Cimier Quarzuhr Ref 2401 PP011, ein Bucht-Schnäppchen Beitrag #3
jsimonis

jsimonis

Würde ich ein längeres Band dran tuen und selber tragen ;-) Cimier ist mir noch nie aufgefallen, aber die Marke muss man direkt in die Liste aufnehmen. Sehr schöne Uhr.
Btw mir ist es in der Bucht ähnlich mit einer Frederique Constant gegangen. Vorher nie beachtet, dann Super Schnäppchen auch mit Quarzo und wg der sehr schönen Qualität mittlerweile eine Automatik FC beim Konzi gekauft.

Freundliche Grüße
Jürgen

• Cimier Quarzuhr Ref 2401 PP011, ein Bucht-Schnäppchen Beitrag #4
falko

falko

Themenstarter
Danke Dir, Haydar! Wirklich klein ist die Uhr aber nur nach Deinen Maßstäben.;-)

Auch Dir, Jürgen, vielen Dank! Ich besitze auch zwei mechanische Cimier, die sind beide sehr schön gemacht.

• Cimier Quarzuhr Ref 2401 PP011, ein Bucht-Schnäppchen Beitrag #5
Sigma1

Sigma1

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr schönen Uhr.
Das Ziffenblatt gefällt mir sehr gut...die goldenen aufgesetzten Zahlen und die Zeiger....
alles sehr schön passend.
Dann wünsche ich deiner Frau viel Freude beim tragen.
Gruß Sigma1

• Cimier Quarzuhr Ref 2401 PP011, ein Bucht-Schnäppchen Beitrag #6
falko

falko

Themenstarter
Danke, Sigma1!
Ich muss mich übrigens noch für die Bilder entschuldigen. Wie mir jetzt aufgefallen ist, sieht man Staubkörner auf dem Glas. Ist aber nur Staub, die Uhr ist glücklicherweise makellos.

• Cimier Quarzuhr Ref 2401 PP011, ein Bucht-Schnäppchen Beitrag #7
Sigma1

Sigma1

Auch Staub kann die Schönheit dieser Uhr nicht überdecken.
Gruß Sigma1

• Cimier Quarzuhr Ref 2401 PP011, ein Bucht-Schnäppchen Beitrag #8
gufi

gufi

Hallo Gerd,

eine wirklich schöne und elegante Uhr; die Grösse wäre auch für mich genau richtig. Besonders gefällt mir die klassische Gehäuseform und die Struktur auf dem Ziffernblatt.

Deiner Frau wünsche ich viel Freude mit der Cimier!

• Cimier Quarzuhr Ref 2401 PP011, ein Bucht-Schnäppchen Beitrag #9
falko

falko

Themenstarter
Danke, Achim! Ich stelle immer wieder fest, dass Cimier Uhren unabhängig von der Preisklasse liebevoll gemacht sind.

• Cimier Quarzuhr Ref 2401 PP011, ein Bucht-Schnäppchen Beitrag #10
Doerthe

Doerthe

Hallo Gerd,
die ist ja wunderschön:klatsch:, ein tolles Zifferblatt, das weiße Datum fällt vermutlich besonders in der Vergößerung auf, und alles für einen Super-Preis:super:, herzlichen Glückwunsch zu diesem Glückstreffer.

• Cimier Quarzuhr Ref 2401 PP011, ein Bucht-Schnäppchen Beitrag #11
falko

falko

Themenstarter
Danke, Dörthe! Wahrscheinlich stören sich nur Puristen wie wir an dem weissen Datum. Der Preis war natürlich super. Vor längerer Zeit habe ich für meine Frau mal eine Cimier Damenuhr in der Bucht zu noch günstigerem Preis geangelt. Es war ein Tombolagewinn, die Garantiekarte direkt von Cimier in der Schweiz abgestempelt. Der Verkäufer wusste offenbar nicht, was er da verkauft und so habe ich den Zuschlag für weniger als 40 Euro bekommen, obwohl ich viel mehr geboten hatte. Es war eine krachneue, noch verklebte Uhr, die einen LP von 590 Euro hat. Sie trägt sie seither mit grosser Freude und zu besonderen Anlässen.:-D

• Cimier Quarzuhr Ref 2401 PP011, ein Bucht-Schnäppchen Beitrag #12
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Sehr schöne Cimier, gefällt mir sehr gut. Ja mit der Datumsscheibe hast Du schon recht. Ein wenig ins beige wäre passender gewesen, aber ist ja ein altes Thema mit den Datumsscheiben. Trotzdem, schön ist der Ticker.

Gruess hampe...

• Cimier Quarzuhr Ref 2401 PP011, ein Bucht-Schnäppchen Beitrag #13
falko

falko

Themenstarter
Danke, hampe! Wahrscheinlich gibt es für diese (Ronda?) Quarzwerke keine andersfarbigen Datumsscheiben und eine Sonderanfertigung lohnt sich für die Uhrenhersteller, insbesondere in dieser Preisklasss, bestimmt nicht.

• Cimier Quarzuhr Ref 2401 PP011, ein Bucht-Schnäppchen Beitrag #14
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Ich war gerade am forschen was es für ein Werk sein könnte und habe gesehen das diese Cimier auch als Damenuhr angeboten wird. Hab ja nun ein paar Tage Zeit zum forschen da ich wieder im Spital bin. Nix Uhren flicken. :-(

Gruess hampe...

• Cimier Quarzuhr Ref 2401 PP011, ein Bucht-Schnäppchen Beitrag #15
apple1984

apple1984

Komme gerade nach Hause und "muß" diese Augenweide zur Kenntnis nehmen. Glückwunsch an deine Frau und dich. :klatsch:
Quartz hin oder her, da paßt wirklich alles. Und das Zifferblatt ist ja ein Happening. Dazu die schnittigen Zeiger.
Selbst die Größe von 39 mm finde ich hervorragend, egal für welches Geschlecht.
Sehr gute Wahl! Gott sei Dank steht "Quar(t)z" nicht auf dem Zifferblatt.

• Cimier Quarzuhr Ref 2401 PP011, ein Bucht-Schnäppchen Beitrag #16
falko

falko

Themenstarter
Ich war gerade am forschen was es für ein Werk sein könnte und habe gesehen das diese Cimier auch als Damenuhr angeboten wird. Hab ja nun ein paar Tage Zeit zum forschen da ich wieder im Spital bin. Nix Uhren flicken. :-(

Gruess hampe...
Dann wünsch ich Dir gute Besserung!
@apple1984:
Freut mich, dass Dir die Uhr gefällt, vielen Dank!

• Cimier Quarzuhr Ref 2401 PP011, ein Bucht-Schnäppchen Beitrag #17
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Danke Gerd. Ist eine Nachoperation bei meinem Unfallbein. Ca. 10 Tage muss ich ausharren hier.

Gruess hampe...

Thema:

Cimier Quarzuhr Ref 2401 PP011, ein Bucht-Schnäppchen

Cimier Quarzuhr Ref 2401 PP011, ein Bucht-Schnäppchen - Ähnliche Themen

Perfekte Military Watch - Breitling Avenger Chronograph 45 Bandit Titan (E13383101M1W1): Hallo Uhrenfreunde, ob es an Corona liegt weiß ich nicht, aber der Uhrenvirus wütet dieses Jahr bei mir gnadenloser als je zuvor. Am Freitag...
Sayōnara, Tante Klara! Viermal Seiko in einem Aufwasch.: Sayōnara, Tante Klara! Viermal Seiko in einem Aufwasch. こんにちは友人 Nach mehrmaligen sehr enttäuschenden Bekanntschaften mit den Erzeugnissen...
Oben