Cimier Chronograph echt oder Plagiat?

Diskutiere Cimier Chronograph echt oder Plagiat? im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin Zusammen, kann mir jemand sagen, ob es sich bei meiner Cimier um eine echte oder ein Plagiat, handelt. Danke für Eure Mühe :winken:
Dugena Turtle Man

Dugena Turtle Man

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2019
Beiträge
19
Moin Zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es sich bei meiner Cimier um eine echte oder ein Plagiat, handelt.
Danke für Eure Mühe :winken:
 

Anhänge

  • Cimier.jpg
    Cimier.jpg
    306,4 KB · Aufrufe: 22
  • cimier1.jpg
    cimier1.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 20
  • Cimier2.jpg
    Cimier2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 15
  • cimier3.jpg
    cimier3.jpg
    578,4 KB · Aufrufe: 16
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
6.033
Hallo, zeig den einmal im Vintagefaden, da werden sich alle freuen :klatsch: .
Ist ja ein Top Exemplar.
Interessant, was da mit einem billigen Werk verwirklicht wurde :super:

Grüsse Christoph
 
Dugena Turtle Man

Dugena Turtle Man

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2019
Beiträge
19
Moin Christop,
ist das ernst gemeint von Dir?
Was ist denn ein Vintagefaden?
Wie alt schätzt Du die Uhr denn?
Sie läuft erstaunlich genau 😊
 
Dugena Turtle Man

Dugena Turtle Man

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2019
Beiträge
19
oh shitt, habe das h vergessen, sorry!
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.491
Ort
Rheinhessen
Das ist ein Rego/Lapanouse 147, ein einfacher Stiftanker-Chronograph, schätze aus den 1960er Jahren. Die Firma Lapanouse hat große Mengen an Stiftankeruhren produziert. Cimier war die Spitzenmarke.
 
Dugena Turtle Man

Dugena Turtle Man

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2019
Beiträge
19
Hi, die Drücker sind leider ohne Funktion und wenn ich die Zeit einstellen will, drehen sich die beiden
kl.Zeiger beide mit.
 
UhrAlex

UhrAlex

Dabei seit
15.08.2016
Beiträge
1.689
Dugena Turtle Man

Dugena Turtle Man

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2019
Beiträge
19
Danke Euch allen!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schraubendreher

Schraubendreher

Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
3.069
Ort
Zwischen den Meeren
Hallo Turtle Man,

Wertanfragen sind ein grober Verstoß gegen die Forenregeln. Wenn Du nicht willst, dass dieser Thread vom Moderator geschlossen wird, solltest Du das Posting über diesem schleunigst editiern!

Liest sich eigentlich niemand die Forenregeln durch, wenn er sich hier registriert? :wand:

Bis dann:
der Schraubendreher
 
kahlo

kahlo

Dabei seit
11.02.2015
Beiträge
768
Ort
Rogaland
...

Kannte diese Art Werk noch gar nicht.
Wobei sich mir der Sinn auch nicht ganz erschließt.
...

Gruß
Alex
Der Sinn dieser Uhren ist zu blenden. Mehr Schein als Sein. Ein Drücker stoppt die gesamte Uhr, der andere hebt diese Sperre wieder auf. Selbst das funktioniert nur, solange ein äusserst fragiler, hauchdünner Metallstab im Werk nicht bricht. Das tut er aber gerne :face: .

Ich hab so ein Werk einmal wieder auf Vordermann gebracht, würde ich nie wieder machen. Vielleicht sollten solche Blender einfach mal den Weg aller schlechten Dinge gehen...

Grüsse,
Kahlo.
 
Thema:

Cimier Chronograph echt oder Plagiat?

Cimier Chronograph echt oder Plagiat? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Alte Cimier

Uhrenbestimmung Alte Cimier: Hallo zusammen, mir ist vor einiger Zeit eine ältere Cimier Uhr zugelaufen. Sie funktioniert aktuell nicht und lässt sich nicht aufziehen. Das...
Uhrenbestimmung Frage zu Vostok Militär(?)-Uhr: Einen schönen guten Abend ins Forum allerseits, obwohl russische Uhren bei mir bisher gar nicht am Radar waren, habe ich vor einigen Tagen...
[Verkauf] Cimier Winglet Reserve de Marche, Master Art Collection: Hallo zusammen, ich verkaufe privat als weitere Uhr aus dem Nachlass für 1200,-€ inkl. versichertem Versand: eine Cimier Winglet Reserve de...
[Erledigt] Cimier Masterart Selection Automatik: Hallo ins Uhrforum! weil ich einfach etwas ausdünnen muss, steht hier nun meine seltene und besondere Cimier Masterart Selection, Ref. 2411...
Ist diese Omega Seamaster echt?: Hallo alle zusammen! Ich habe ein Angebot für diese Uhr erhalten. Handelt es sich um eine echte Vintage Omega Seamster? Verkäufer sagt er hat sie...
Oben